Kosten des Zahnriemenwechsels beim 1.7 CDTi
Moin Leute!
Man ließt ja viel darüber. Es geht anscheinend von knapp 200 bis an die 1000 Euro, darum hätte ich gerne mal gewusst, wie viel einige von euch dafür schon bezahlt haben! Und auch pünktlich bei 90.000?
Grüße ausm Norden!
Danke im Voraus!
Jakob
22 Antworten
Uff.. in meinem Serviceheft steht 10 Jahre / 90.000 km.
Naja. Lieber 60.000 km zu früh als zu spät 🙂 Bin mal gespannt was mich da so für Kosten erwarten
Zitat:
Original geschrieben von neunneunsiebenturbo
...Bin mal gespannt was mich da so für Kosten erwarten...
Kannst ja hier kurz Bescheid geben, wenn du einen Überblick über die Kosten hast?!
Wäre super!
Nabend,
so. Rechnung kam nun. Gemütliche Werkstatt. Schickt alle paar Wochen dann mal alle Rechnungen ^^
Der Zahnriemensatz "mit allen Rollen" kostete mich 180, die Einbauarbeit mit nem Stundensatz von 47,00 Euro irgendwas um 150 Euro. Plus Frostschutz von 9,90 Euro war die Summe dann bei 343,40 Euro
Grüße,
997turbo
Das hört sich doch nach einem absolut fairen Preis an, oder?
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mit einem deutlich höheren Preis gerechnet. Ich finde, du kannst dich nicht beklagen, oder?
Ähnliche Themen
Nein, absolut nicht. Ich wohne im größten Kaff, dieser Betrieb ist ein Einmannbetrieb und in Lauf-Reichweite von mir. Klasse Sache.. Montag Abend hinbringen, Dienstag nach der Arbeit dort absetzen lassen... Rechnung erst in 2 Wochen bekommen. Top Sache! 🙂
Wenn sich jemand mal im Raum Nordhorn/ Grafschaft Bentheim aufhält ist das DIE Werkstatt. Meine eigene Opelwerkstatt enttäuscht mich etwas. Beim Reifenwechsel haben die mir das 2,5-Fache abgenommen. Ich hatte das mal machen lassen bei meinem und dem Auto meines Vaters, nur zum Kostenvergleich. 10 Euro gegen 24,90 €. Und für 10 Euro waren die alten Felgen geputzt, für 24,90 waren die nicht mal in Plastiktüten, sondern so einfach schmutzig in den Kofferraum. Ich würde mir etwas mehr Service wünschen, der dem höheren Preis gerecht wird!
Liebe, zufriedene Grüße
997t
Kette 150 . 000 km
Zahnriemen 90. 000 km
Der 1.7 hat wohl ein Zahnriemen. Der Motor wurde für den Astra produziert und ist dann im Corsa jetzt gelandet und kommt nur mit Zahnriemen daher, während mein 1.3 CDTI eine Steuerkette hat, die erst nach 150. 000 km gewechselt werden muss.
Seit wann muss denn eine Steuerkette bei 150.000km gewechselt werden?! Das höre ich zum ersten Mal. Steht das in deinem Serviceheft oder woher hast du die Information?
Zitat:
Original geschrieben von Cörsi
Seit wann muss denn eine Steuerkette bei 150.000km gewechselt werden?! Das höre ich zum ersten Mal. Steht das in deinem Serviceheft oder woher hast du die Information?
Das würde mich auch interresieren!