ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kosten Aufwand beim Ändern der Radgruppe

Kosten Aufwand beim Ändern der Radgruppe

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 21. April 2024 um 10:57

Hallo,

kann mir wer sagen wie gross der Aufwand ist die Radgruppe von RG1 (Code R21) zu RG2 (Code R22)oder andersrum ändern zu lassen? Ich stell mir vor, der kommt mit seinem Tester - anstöpseln und einloggen und ändern und fertig. Aber was verrechnet Mercedes wirklich dafür?

Danke

Ähnliche Themen
2 Antworten

Gute Frage. Meine Werkstatt wusste davon nicht mal was. Habs jetzt einfach gelassen da mein Gebrauchtwagen ab Werk wohl die größere radgruppe hatte und dann vor Verkauf auf 17zoll Felgen kam.(sind wohl bei beiden Gruppen dabei). Hab dann 19zoll gekauft und fahre im Sommer damit. Im Winter dann wieder die hässlichen 17er von mercedes;)

Themenstarteram 21. April 2024 um 11:55

Ja eben, es gibt 2 Radkombis die in beiden Gruppen fahren dürfen...ausser bei Taxis usw....

Mir geht es eher darum - ich habe die 245/45/18 und ich denke die RG1 programmiert.

Brauche jetzt jedoch die RG2 da große AT Reifen auf 18" rauf kommen und sich da die RG2 genau ausgehen sollte.

Anbei hab ich noch die 2 Grafiken wo man eigentlich genau sieht worum es geht. Evtl war ja schonmal wer beim Stern und hat die RG anpassen lassen.

Bildschirmfoto-2024-03-09-um-18-58
Bildschirmfoto-2024-03-09-um-18-48
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kosten Aufwand beim Ändern der Radgruppe