Kosten 1. Wartung Matiz 1,0 SE
Im Oktober muss ich zur ersten Wartung meines Matiz 1,0 SE.
Kann mir jemand sagen, was die 1. Wartung ca. kostet (evtl. Rechnung per pdf reinnehmen oder händisch)?
Empfehlenswerte Händler im PLZ-Bereich 8????
Besten Dank!
Beste Antwort im Thema
meiner hat mal gemeint zwischen 200 und 250 Euro für die 1. Wartung 🙂 Was KVA´s angeht waren die bei ihm immer genau. Meine 1. Wartung steht erst im Januar an dann weis ich mehr, aber um den Dreh kannste mal rechnen, Preis versteht sich inkl. Ölwechsel für nen 0,8er Matiz, aber da sollten die Unterschiede ned so groß sein...
Haggi
30 Antworten
meiner hat mal gemeint zwischen 200 und 250 Euro für die 1. Wartung 🙂 Was KVA´s angeht waren die bei ihm immer genau. Meine 1. Wartung steht erst im Januar an dann weis ich mehr, aber um den Dreh kannste mal rechnen, Preis versteht sich inkl. Ölwechsel für nen 0,8er Matiz, aber da sollten die Unterschiede ned so groß sein...
Haggi
140 euro war die erste bei meinem vor 2 wochen
140,-- € hört sich ja gut an.... Was wurde denn alles gemacht (Öl mitgebracht o. ä.)?
Ähnliche Themen
...mit Ventile einstellen und Getriebeölwechsel?140 Euro? Kann
ich mir fast nicht vostellen. Sind schliesslich 1.9h Arbeitszeit drauf laut
Chevy.
Gruss Tahoe76
Warum Getriebeölwechsel und Ventile einstellen ?
Ist das beim Matiz beim ersten Service vorgesehen ?
Kann ich mir nicht vorstellen, nach den ersten 15000 km oder 12 Monaten reicht doch inzwischen bei jedem Auto ein einfacher Motorölwechsel. Die Inspektion selbst schlägt sich ja nur in der Arbeitszeit nieder.
Wenn der Matiz so viel Pflege bedarf kann ich die Empfehlungen des ADAC aber verstehen... lieber einen modernen Wagen mit aktueller Sicherheitstechnik kaufen, hohe Unterhaltskosten erkennt man nicht unbedingt am Kaufpreis.
Meine erste Inspektion hat 170€ gekostet - aber ohne Getriebeölwechsel (es war kein Öl lieferbar). Ich fand das schon teuer für den 0,8er.
Dirk
bei mir wurde kein getriebeöl gewechselt wäre doch wohl auch ein witz bei 15 tkm steht bei mir auch nicht auf dem wartungsplan den ich bekommen habe. sie haben ganz normal motorölgewechselt und ein paar schaniere geschmiert ansonsten normale durchsicht.
@ justy
in lenggries/fleck (plz 83661) ist ein opel händler der hat glaube auch chevy die sind da wirklich gut war da mal im urlaub sehr guter service bei denen komme nur nicht auf den namen
Zitat:
Original geschrieben von Fast Sheep
bei mir wurde kein getriebeöl gewechselt wäre doch wohl auch ein witz bei 15 tkm steht bei mir auch nicht auf dem wartungsplan den ich bekommen habe. sie haben ganz normal motorölgewechselt und ein paar schaniere geschmiert ansonsten normale durchsicht.@ justy
in lenggries/fleck (plz 83661) ist ein opel händler der hat glaube auch chevy die sind da wirklich gut war da mal im urlaub sehr guter service bei denen komme nur nicht auf den namen
...dann haste einen alten Wartungsplan bekommen. 1. Jahresinsp. beinhaltet dass Ventile einstellen (nach 15tKm) und den
Getriebeölwechsel (Schaltgetriebe).Ihr werdet euch wundern was alles in den aktuellen Wartungsplan drinne steht.
z.b . dass pauschale Wechseln der Zündkabel nach 3 Jahren oder 45tKm.
Anbei der aktuelle Wartungsplan.
Grüsse Tahoe76
Zitat:
140 euro war die erste bei meinem vor 2 wochen
OT:
Gruß vom HSK'ler zum HSK'ler!
Du fährst nicht zufällig einen Orangenen Matiz?
Zitat:
bei mir wurde kein getriebeöl gewechselt wäre doch wohl auch ein witz bei 15 tkm steht bei mir auch nicht auf dem wartungsplan den ich bekommen habe. sie haben ganz normal motorölgewechselt und ein paar schaniere geschmiert ansonsten normale durchsicht.@ justy
Jepp den Händler kenn ich. Ich werd mal anrufen, ob die Chevys machen.... wäre gleich um die Ecke... Danke für den Erinnerungstip!
@ Tahoe76
ich weiss warum ich bei dem laden nie ein auto kaufen würde der matiz ist ja für meine freundin aber ist doch echt nicht normal ventile einstellen bei 15tkm mein wagen dreht über 8000 und die ventile wurden noch nicht eingestellt bei 90tkm
@ HyundaiGetz
nein ist ein roter
@ justy
bitte kein problem
Zitat:
@ Tahoe76
ich weiss warum ich bei dem laden nie ein auto kaufen würde der matiz ist ja für meine freundin aber ist doch echt nicht normal ventile einstellen bei 15tkm mein wagen dreht über 8000 und die ventile wurden noch nicht eingestellt bei 90tkm
Das ist bei Koreanern normal, der Opel Antara hat auch sehr kurze Wartungsintervalle im Vergleich mit den anderen Modellen !
Bei Japanern, auch bei den kleinsten, muss sehr viel weniger in die Wartung investiert werden, zuverlässig sind sie trotzdem. Aber dafür kosten sie eben etwas mehr bei der Anschaffung.
also in meinem Scheckheft (Matiz 0,8er BJ. 08) steht nix von Ventilen beim Matiz bei 15k ?
Aber was solls, wenn man es Einstellen muss soll man, die paar Euro tun mir ned weh.
Haggi