ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Kopiergeschützte CDs im Business CD

Kopiergeschützte CDs im Business CD

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 18:01

Kann es sein, daß das Business CD gelegentlich Probleme damit hat, CDs mit Kopierschutz abzuspielen?

The Streets - "A Grand Don't Come For Free"

da erkennt er nur den ersten Track und spielt dann zwar die ganze CD, aber ein manuelles Wechseln der Tracks ist nicht möglich

Black Rebel Motorcycle Club - die neue

da erkennt er gar nix und spielt die CD auch nicht

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Kann man da über Software-Updates etwas machen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wir haben genau die gleichen Erfahrungen, leider

:confused:

Gruß Segler

am 8. Juni 2004 um 18:08

Hi, Du -

dagegen kämpfen wir (das (DVD-Forum, aus dem ich eigentlich komme), schon seit Jahren an: die Willkür der Phono- und Filmindustrie.

Fakt ist, dass sich mittlerweile eine ganze Reihe von Kopierschutzmechanismen auf den Audio CD´s tummeln - und nicht einer hält sich an den von Philipps 1983 verabschiedeten und noch immer gültigen Audiostandard á la orange, yellow, green, blue book und so weiter ...

Da in Audio-Komponenten eines Fahrzeugs fast ausschließlich nur noch PC Laufwerke ihr Dasein fristen, passiert mit den Scheiben genau das, was auch im PC passiert: der durch eine Software eingebaute Kopierschutz erzeugt somit Lesefehler bis hin zu Nulllängen und das Schreiben fehlerhafter TOC´s in den Sektoren - hier versagen die meisten Laufwerke.

Daher bleibt nur TCCD oder Clone CD bzw. Feurio, um den Schutz auszulesen und sich eine Kopie zu brennen. Schließlich bezahlen wir mit jedem Medium, mit jedem Brenner, mit jedem Scanner und mit jedem Drucker bereits die Freiheit, kopieren zu dürfen - genau das will die Industrie verhindern, obwohl sie uns diese Abgaben auf den Kaufpreis aufschlägt!

Tipp: Achte bei gekauften CD´s auf den - meist klitzekleinen - Hinweis, dass die nicht m PC abspielbar ist. Steht das da nicht drauf, bist Du umtauschberechtigt, allerdings streikt in diesem Fall wahrscheinlich auch Dein Audio im Auto. Ausleihen, testen, kaufen und dann kopieren, das ist sogar (noch) erlaubt.

Es grüßt Dich die Verena

am 8. Juni 2004 um 18:44

Yep---genauso isses

 

....kopiergeschütze CD auf eine CD-r brennen (Tools gibt es ja zuhauf dafür) & diese im BMW-CD abspielen !

am 8. Juni 2004 um 19:51

Hallo,

musste eine ähnliche Erfahrung machen. Hatte bis vor meiner Umrüstung auf das Navi-Pro System lediglich das BMW CD 0815 drin. Dieses nahm ausnahmslos alles was rund und silber war. Nun mit dem Navi-Radio gibt's öfters Prob's mit gebrannten CD's. Da ich vor der Entscheidung stehe einen Wechsler nachzurüsten, würde mich interessieren, ob es damit auch Probleme gibt!?

Gruss Tim

am 8. Juni 2004 um 20:05

Hi, Tim -

ich selbst habe die gleiche Config wie die, die Du planst ;) Der Wechsler ist - auch bei Neukauf - nicht gerade das neueste Gerät und frisst wie ein sibirisches Eisenschwein anstandslos alles, was Deinen Brenner verlässt ... isch abö nur sölbstgöbranntö CeeDee´s bei misch in Wächslär :D

Im Ernst, egal, welchen Rohling, ob Spindelware oder Label, ob blaue, grüne oder silberne Beschichtung - ich hatte noch nie Probleme mit dem guten 6-fachen DJ. Allerdings hatte ich noch nie ne CD-RW drin, das müsste ich morgen glatt mal ausprobieren ...

Es grüßt Dich die Verena

am 8. Juni 2004 um 20:24

Hi Z4Girl,

dann werde ich mir doch mal stark überlegen, ob ich mir nicht den Wechsler besorge. Wäre jetzt noch interessant die richtige Artikel-Nummer zu bekommen. Besorge mir die meisten Teile nämlich bei Ebay. Sehe nicht ein, warum ich das Doppelte bei meinem Freundlichen hinlegen soll.

Genauso habe ich das auch mit dem Navi-System gemacht, und hat SUPEEER geklappt (bis auf einen kleinen Unfall mit meinen Handbüchern und dem Serviceheft). Mein Freundlicher hat zwar am Ende einen dummen Spruch gelassen, wo ich die Teile her hätte, aber das ging mir am A.... vorbei.

Gruss Tim

am 8. Juni 2004 um 20:26

Hi, Tim-

meinst Du mit Artikelnummer die interne aus dem BMW Teilekatalog? Die kann ich Dir per PN schicken, wenn es die ist, die Du meinst ;)

Es grüßt Dich die Verena

am 8. Juni 2004 um 20:33

Hi Z4Girl,

genau die meine ich. Habe nämlich festgestellt, dass bei Ebay verschiedene BMW-Wechsler angeboten werden. Möchte natürlich sicher gehen, dass ich den richtigen kaufe. Hinsichtlich Anschlüsse etc.

DANKE!

Tim

PS: Habe mich gestern mit Elmo getroffen. Ist ja ganz patenter Kerl ;-)

am 8. Juni 2004 um 20:42

Hi, Tim -

hast Post. Und unser emlo ist der gute Geist, der Führer unserer Rotte (darf ich das eigentlich sagen?) und überhaupt ein Sahneschnuckel. Wir hatten irre Spaß zusammen, kannste glauben :)

Es grüßt Euch die Verena

am 9. Juni 2004 um 0:41

Runterladen statt kaufen, da sind die selber schuld!

am 9. Juni 2004 um 1:39

So komm ich an Sahne-Mucke!

 

Natürlich sind Musikgeschmäcker verschieden!

Ich zieh mir am liebsten neue Songs von der Stange rein, will heißen was halt gerade so Aktuell ist.

Ich hab ne TV-Karte in meinem PC und zeichne mit air2mp3 den Datenstream von Viva und MTV auf meine Platte-Programm erledigt sogar die Umwandlung in eine MP3 Datei und schneidet die Tracks an Anfang und Ende.

Die Tracks nur noch auf nen Rohling ziehen ( je nach CD-Player Audio oder MP3 Format ) und fertig is das Soundvergnügen.

Gesamtaufwand: für die ersten Tracks bis zur CD ca. 2-3 Tage ( Streams sammeln ) und der Kostenpreis liegt bei einer TV Karte und nem CD Rohling sehr günstig!

Und das Allerbeste!!!!!!!!!

ES IST LEGAL!!!

 

Grüß euch

KayCee

am 9. Juni 2004 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Hi, Tim -

ich selbst habe die gleiche Config wie die, die Du planst ;) Der Wechsler ist - auch bei Neukauf - nicht gerade das neueste Gerät und frisst wie ein sibirisches Eisenschwein anstandslos alles, was Deinen Brenner verlässt ... isch abö nur sölbstgöbranntö CeeDee´s bei misch in Wächslär :D

Im Ernst, egal, welchen Rohling, ob Spindelware oder Label, ob blaue, grüne oder silberne Beschichtung - ich hatte noch nie Probleme mit dem guten 6-fachen DJ. Allerdings hatte ich noch nie ne CD-RW drin, das müsste ich morgen glatt mal ausprobieren ...

Es grüßt Dich die Verena

Und funktionieren RWs? Ich Depp habs am Montag nicht ausprobiert.

am 9. Juni 2004 um 13:54

Ich hab in meinem Zetti, dass Proff. verbaut.

CD-RW gehen meistens. Manchmal hatte ich schon Probleme. Dann nochmal brennen und es funzt !!!

Gruß

spoki

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Fakt ist, dass sich mittlerweile eine ganze Reihe von Kopierschutzmechanismen auf den Audio CD´s tummeln - und nicht einer hält sich an den von Philipps 1983 verabschiedeten und noch immer gültigen Audiostandard á la orange, yellow, green, blue book und so weiter ...

Da in Audio-Komponenten eines Fahrzeugs fast ausschließlich nur noch PC Laufwerke ihr Dasein fristen,

OK, Du hast schon Recht, daß man der Musikindustrie die Hauptschuld geben kann. Obszöne fixe Vertragsboni an Musikmumien wie Michael Jackson zahlen und dann die CD-Preise so hoch ansetzen zu müssen, daß viele Leute lieber brennen als kaufen -- das ist schon ziemlich dämlich. Und dann auch noch Kopierschütze zu verwenden, die keinem Standard entsprechen, ist schlicht unverschämt.

ANDERERSEITS: Der Aufpreis für ein Business CD ist nicht unbedingt gering. Da würde ich von BMW schon auch erwarten, daß sie mal den Musikmarkt beobachten und die Kiste mit Laufwerken ausstatten, die auch geschützte CDs abspielen können. Das wäre ja wohl wirklich bei diesen Preisen nicht zuviel verlangt, oder?

Viele Grüße,

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Kopiergeschützte CDs im Business CD