Kopf/Nackenschmerzen nach Fahrstunden

Hi,

kurz Kontext:
Ich habe letzten Mittwoch einen Expresskurs für den großen Motorradschein gestartet. In 10 Tagen ist man dann durch.
In diesen 10 Tagen, fährt man zwei Mal pro Tag jeweils 90 Minuten. Bike: anfangs Kawa z125. Jetzt Kawa z650.

Ich habe extreme Nacken und Kopfschmerzen, die nicht besser werden. Meine letzte Stunde war Freitag Nachmittag. Jetzt ist es Samstag Abend/Nacht und ich fühle mich wie gerädert. Kopf und Nacken schmerzen extrem. Beine sind total kaputt und allgemein fühl ich mich tot müde und schlapp. Ich habe damit gerechnet das es anstrengend wird, ich merke aber auch nicht, dass die Symptome nachlassen. Zusammengefasst sind alle Kontrollleuchten bei mir an und blinken hahah.

Meine Frage wäre, ob das „normal“ ist und ob der Körper sich an das ganze erst gewöhnen muss etc.

Danke euch

17 Antworten

Da fällt mir ein Spruch vom Kanu/Wildwasser fahren ein: Dress for Water, not for Air.

Gewöhnungs-/Ansichtssache.

Ich kann es nicht haben, wenn etwas (Rollkragenpullover Hemd mit Krawatte, ...) eng an meinem Hals anliegt. Ich fahre immer ohne Halstuch. Habe deswegen noch nie "Zugluftprobleme" bekommen.

Ich habe auch noch nie eine Nackenverspannung durch Motorradfahren gehabt, aber es geht ja darum, wie sich der TE das gefangen haben könnte.
Zugluft ist eine Möglichkeit, muss aber konkret bei ihm gar nicht der Fall gewesen sein.

Und ob ich oder Du das noch nie hatten hilft dem TE wenig.

Deine Antwort