KOntrollleuchte
Moin bin gestern über nen zubringer gefahren mit meienm Tigra 1,6 und bei 120 ist die Motorkontrolleuchte angegangen ging auch nicht miehr aus bis ich ihn aus gemacht haben und nach ca 3 minuten wieder an gemacht habe!Seitdem ist se nicht mehr angegangen is das normal oder ein fehler oder wie muss man das verstehen?
17 Antworten
X16XEL im Astra F, Baujahr weiss ich net genau.
Zitat:
Original geschrieben von Skoda0815
Also mir ist jetzt kein neues Fahrzeug bekannt, dass über keinen LMM verfügt.
...
Bei Benzinern ist das meine ich ab Bj. 2002 Pflicht, bei Diesel ab 2006. Bin mir bei den Jahreszahlen, aber nicht 100% sicher...
Was meinst du mit neues Fahrzeug? Wir sind doch noch beim Corsa B, der wurde nur bis 2000 gebaut. Und da haben einige Motoren keinen LMM.
gruß Acki
Zitat:
Original geschrieben von Acki68
Was meinst du mit neues Fahrzeug? Wir sind doch noch beim Corsa B, der wurde nur bis 2000 gebaut. Und da haben einige Motoren keinen LMM.Zitat:
Original geschrieben von Skoda0815
Also mir ist jetzt kein neues Fahrzeug bekannt, dass über keinen LMM verfügt.
...
Bei Benzinern ist das meine ich ab Bj. 2002 Pflicht, bei Diesel ab 2006. Bin mir bei den Jahreszahlen, aber nicht 100% sicher...gruß Acki
Ja ist mir natürlich schon klar, dass die älteren Fahrzeuge kein OBD haben. Hatte sich ja auch auf OBD-Fahrzeuge bezogen. Sind zugegeben ein wenig vom Thema abgegekommen 😉
@fade_md: Ja beim Astra F ist das klar. Da kann man sowas noch machen. Beim Astra G hingegegen kanns aber schon nicht mehr so leicht werden...