ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kontrollleuchte - Bedeutung

Kontrollleuchte - Bedeutung

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Wer weiß, was folgende Kontrollleuchte im oberen Bereich des Bildes bedeutet?

Diese gibt es in gelb und in rot

20180817-095046
Beste Antwort im Thema

RTFM

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zu dicht aufgefahren, Wanung - bremsen!

Und wenn die Geschwindigkeit, mit der du dich dem vorausfahrenden Wagen näherst, wesentlich höher ist als die des vorausfahrenden, kommt auch noch ein Warnton.

RTFM

Zitat:

@Guenther_ schrieb am 19. August 2018 um 15:45:45 Uhr:

RTFM

Vielen dank für deinen hilfreichen Beitrag. Hätte ich da was gefunden, dann hätte ich sicherlich hier nicht gefragt.

Schon erstaunlich, dass ein Beitrag "RTFM" mehr Danke-Buttons bekommt als die wirklich hilfreichen Beiträge :confused:

Steht in der Anleitung und die wiederum ist in Papierform im Fahrzeug zu finden.

Aber selbst eine kurze Google-Suche schafft Abhilfe: Das 3. Ergebnis verweist sogar hier auf das Forum, wo die Frage auf Seite 138 und 141 beantwortet wird.

Zitat:

@Guenther_ schrieb am 20. August 2018 um 08:36:23 Uhr:

Aber selbst eine kurze Google-Suche schafft Abhilfe: Das 3. Ergebnis verweist sogar hier auf das Forum, wo die Frage auf Seite 138 und 141 beantwortet wird.

Du hast vergessen den dazugehörigen Thread zu erwähnen, der hier hat nämlich erst eine Seite :D

Grüße,

Speedy

Zitat:

@Guenther_ schrieb am 20. August 2018 um 08:36:23 Uhr:

Steht in der Anleitung und die wiederum ist in Papierform im Fahrzeug zu finden.

Aber selbst eine kurze Google-Suche schafft Abhilfe: Das 3. Ergebnis verweist sogar hier auf das Forum, wo die Frage auf Seite 138 und 141 beantwortet wird.

Glaub mir, ich hab im Netz gesucht. Eine Bedienungsanleitung in Papierform hab ich nicht, ich gehe jedoch davon aus, dass die online Anleitung dieselbe ist. Dort habe ich nichts über diese Kontrollleuchte gefunden.

Ich ging davon aus, dass Foren wie dieses dazu gedacht wären, um gegenseitig zu unterstützen und bei Fragen oder Problemen Hilfe zu bekommen.

Scheinbar sehen das einige anders ;)

Mit DEINER Antwort kann man in dieser Form leider gar nichts anfangen, trotzdem Danke, dass auch du etwas zum Thema beigetragen hast :)

 

Zitat:

@passatsucher schrieb am 20. August 2018 um 05:14:38 Uhr:

Schon erstaunlich, dass ein Beitrag "RTFM" mehr Danke-Buttons bekommt als die wirklich hilfreichen Beiträge :confused:

Das lässt einen schon fast ins Grübeln kommen ..... ;)

Es gibt im Auto und in der Bedienungsanleitung-App die Hilfe über die Bildsuche. Gibt halt immer zwei Wege: Mal selber suchen oder andere suchen lassen. So war wohl auch der dezente Hinweis mit dem Laternepfahl zu verstehen; also ich verstehe es.

;)

217e2fb0-65ad-4a39-b5fe-2745d177fec1
am 15. Juni 2020 um 15:51

Ist es normal, dass diese Kontrollleuchte beim Zünden an und ausgeht mit allen anderen Kontrollleuchten? Ist mir heute zum ersten mal aufgefallen

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 20. August 2018 um 18:10:30 Uhr:

Es gibt im Auto und in der Bedienungsanleitung-App die Hilfe über die Bildsuche. Gibt halt immer zwei Wege: Mal selber suchen oder andere suchen lassen. So war wohl auch der dezente Hinweis mit dem Laternepfahl zu verstehen; also ich verstehe es.

;)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :)

Das hat mein Ausbilder beim Bund auch immer gesagt... ist was sehr Wahres dran!

am 16. Juni 2020 um 5:24

Zitat:

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 20. August 2018 um 18:10:30 Uhr:

Es gibt im Auto und in der Bedienungsanleitung-App die Hilfe über die Bildsuche. Gibt halt immer zwei Wege: Mal selber suchen oder andere suchen lassen. So war wohl auch der dezente Hinweis mit dem Laternepfahl zu verstehen; also ich verstehe es.

;)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :)

Habe den thread nur aufgegriffen um eine neue Frage bezüglich der kontrollleuchte zu stellen ??

Deine Antwort