Kontrolleuchte Abgasreinigung bei 2,4 Ltr.

Volvo V50 M

Hallo Leute, mal ne Frage

Bei mir ist heut nach 95.000 km die Kontrolleuchte
" Fehler im Abgasreinigungssystem " angegangen.
Ging auch nach erneutem Anlassen des Motors nicht aus.
Leuchtet Dauerhaft.

Meine Vermutung Lamdasonde defekt.

Habe spürbar eine sofortige Gasannahme wie beim Motorrad.
Der Motor dreht beim antippen vom Gas sofort hoch.
Ich denke da wird nun jetzt nix mehr geregelt sondern nur
noch Sprit reingepustet.

Teilt Ihr meine Meinung mit der Lamdasonde?
Mit wieviel Euros kann ich rechnen?!
" kann erst am WE zum Freundlichen :-(  "

Viele grüße
Fränkhart!

34 Antworten

Danke erstmal mit dem 5w 40 das werd ich woll dan reinfüllen Lassen .Das mit dem Fehlercode die Beiden Händler sagkten nur der LMM wäre es und haben das Daten Blatt nicht rausgegeben ,ich forsche noch mal nach lasse mein elch jetzt erst mal in bei volvo service machen und aulessen dan frage ich den freundlichen nach dem Fehlercode ich schau hier mal im Forum rum .Danke für die schnelle Antwort .Gruß Markus

LMM hab ich einen liegen (T5), wenn die Boschnummer passt und du nicht zu weit weg wohnst, aknnste den mal haben zum Testen..... und auslesen könnte ich auch.

Hallo Break komme aus Mülheim an der Ruhr und du ,kannst du mir vieleicht auch sagen ob die Software von volvo die 2.0 was taugt ,der freundliche meint nicht zu empfellen ,da sie das ganze Auto larmlegen kann ???? Markus

Das Softwareupdate ist genetell zu empfehlen. Das gibt es ja nicht umsonst. Allerdings gibt es eine festgelegte Updatereihenfolge der Steuergeräte, wird diese nicht eingehalten, kommt es zu Problemen. Also wenn, loegt es am Freundlichen und nicht an den Updates.