Konisches Radlager Hinten???Wummern

VW Vento 1H

Hallo Leute,

habe seit kurzem folgendes Problem....

Bei geradeausfahren habe ich hinten links ein komisches wummern. Das geht bei Lastwechsel ( Linkskurve ) ein wenig weg, kommt dann aber beim geradeausfahren wieder.
Reifen ist es nicht..schon getauscht
Spiel hat es ein wenig.
Habe gerade das ....-Lager ( Sind keine Kugeln, sondern kleine Zylinder drin) ausgebaut..
Das Fett sah schon ziehmlich braun bis schwarz aus.
Lief bei " über Finger drehen" auch nicht mehr leicht.
Andere Seite ausgebaut, Fett war wie neu.. Lager lief wunderbar.
Kann das Lager diese Wummer-geräusche machen??
Ich meine es zentriert ja auch, und wenn das nicht mehr sauber läuft das es dann Geräusche von sich gibt.
Wenn es das sein sollte, was kostet so ein Lager????

Schon mal besten Dank
Yelli

21 Antworten

Ochso.. ja gut, hat gerade nen kleinen durchhänger *gg*

@ Yellwork

Die Kronensicherung und die Achsstumpfmutter
kannst Du wieder verwenden. Wenn die Staubschutzkappe nicht verbeult ist, würde ich die
mit MOS2 Fett bis zur Hälfte füllen und auch wieder einsetzen. Den Rest würde ich erneuern. Wie Reave ja auch schon geschrieben hat, kannst es auch günstiger im
KFZ-Zubehörladen kaufen
Ich denke, Du bekommst das schon hin.

ciao

hi..hab noch ein problem..

hab das vodere lager komplett draussen.. wollte dann die bremstrommel abziehn.. nur ging das nicht.. kam mir so vor als würde da eine feder die trommel von innen halten???
was kann das sein????

grüße yelli

ja richtig. das ist der Nachstellkeil, den sieht man wenn man die Trommel langsam dreht und durch ein Radschraubenloch schaut.