Konfigurationsfragen zum neuen GLC (X254)
Nach zwei GLC bin ich wie sicher viele hier dabei den Konfigurator zu strapazieren. Nach gefühlten 50 Varianten war ich heute beim Händler um mir ein Angebot abzuholen. Dabei habe mit großem Erstaunen die Frage vernommen, ob ich denn nicht das "KEYLESS-GO Komfort-Paket" haben möchte (Code P17 = 297,50 €).
Das ist mir bis jetzt im Konfigurator nicht aufgefallen und war somit auch nicht auswählbar.
In diesem Paket ist die Gestensteuerung (Stichwort: Heckklappe mit dem Fuß öffnen) enthalten.
Habe ich jetzt irgendwas übersehen, oder ist der Konfigurator aktuell noch nicht vollständig? Für alle Fälle dann hier der Hinweis an alle Kaufwilligen das nicht zu vergessen bzw. beim Händler zu fragen - sofern man dieses Feature denn möchte ...
Meine Konfiguration ist übrigens auf Basis des "AMG Permium Plus"-Pakets entstanden.
Grüße aus Süddeutschland
335 Antworten
Hallo Carsten,
mich interessiert das Thema sehr.
Habe gerade im Chat auf www.mercedes-benz.de nachgefragt.
Die Dame dort hat geantwortet: "Standardmäßig sind 7 Lautsprecher verbaut."
Weitere Details zum Serienumfang der Soundanlage hatte sie allerdings nicht.
Hat hier bereits jemand den neuen GLC mit Standard-Soundsystem und könnte bitte einfach mal nachzählen?
Besten Dank!
Zitat:
@CkCommander schrieb am 13. Dezember 2022 um 20:42:25 Uhr:
Zitat:
@Lillyla schrieb am 13. Dezember 2022 um 14:36:30 Uhr:
Moin, weiss jemand wie lange es dauert, wenn die Bestellung nicht mehr änderbar ist, bis man seinen Abholtermin bekommt? Kann nichts mehr ändern und gebaut werden soll er in der 3 Dekade. Es wird der 300e
Gruß LillylaHallo Lillyla!
Jetzt musste ich doch erstmal die Dekaden googeln 😉 Müsste dann so Ende Januar/Anfang Februar sein, richtig?
Das wäre aber richtig fix. Bestellbar war der e doch erst so ab Oktober?Ich habe Ende Oktober den 200er bestellt und möchte jetzt auch noch gerne etwas anpassen.
Ich habe aber bislang auch erst die Bestätigung mit Termin Q1/2023.VG
Carsten
Ging es noch mit Änderungen?
Ich habe Mitte September bestellt und bisher ebenfalls nur Q1/2023 als Lieferdatum genannt bekommen, hoffe langsam mal auf mehr Details...
Moin, Änderungen gingen bis Montag. Ich hatte nachgefragt beim Händler und er sagte der Wagen ist eingeplant. Nichts geht mehr
Zitat:
@M.ST.220d schrieb am 14. Dezember 2022 um 17:58:06 Uhr:
Zitat:
Hallo Lillyla!
Jetzt musste ich doch erstmal die Dekaden googeln 😉 Müsste dann so Ende Januar/Anfang Februar sein, richtig?
Das wäre aber richtig fix. Bestellbar war der e doch erst so ab Oktober?Ich habe Ende Oktober den 200er bestellt und möchte jetzt auch noch gerne etwas anpassen.
CarstenGing es noch mit Änderungen?
Ich habe Mitte September bestellt und bisher ebenfalls nur Q1/2023 als Lieferdatum genannt bekommen, hoffe langsam mal auf mehr Details...
Ich habe am 20. Juli bestellt und Termin für die 1. Dekade im Dezember zur Abholung in Bremen erhalten. Diese erste Dekade ist bekanntlich vorbei und ich habe noch keinen GLC. Ich habe keinerlei Infos über Verspätung und Verlängerung der Lieferfrist. Gar nichts! Mit dem Verkäufer habe ich vergangene Woche auf Eigeninitiative telefoniert und er meinte, er weiß noch nichts Neues. Ein anderer Käufer der 4 Wochen vor mir beim selben Händler bestellt hat, hat seinen GLC Anfang Dezember abholen können, der hatte jedoch schon Termin Ende Oktober. Also kann man davon ausgehen dass zumindest aktuell sich die Auslieferung um mindestens 1 Monat verlängert.
Ähnliche Themen
Mir wurde mitgeteilt zwischen 20 und 30.01. soll er gebaut werden.Laut Aussage keine Verzögerung. Bin gespannt
Zitat:
@M.ST.220d schrieb am 14. Dezember 2022 um 17:58:06 Uhr:
Zitat:
Hallo Lillyla!
CarstenGing es noch mit Änderungen?
Ja, habe das heute nur meinem Händler geklärt und wurde auch ohne Probleme angenommen.
VG
Ich hatte am 20.07. bestellt.
Quartal 4 wurde genannt.
Der Fertigungstermin wurde dann im Oktober und November wöchentlich verschoben, ohne Angaben von Gründen.
Jetzt wurde der Termin Anfang Dezember bestätigt und das Auto kann ab 30.12. in Bremen abgeholt werden.
VG
Na das macht ja "Hoffnung"...
Diese Verschiebungen werden hoffentlich nicht zur Regel 😉
Zitat:
@GLC-X254 schrieb am 14. Dezember 2022 um 15:34:30 Uhr:
Hallo Carsten,
mich interessiert das Thema sehr.
Habe gerade im Chat auf www.mercedes-benz.de nachgefragt.
Die Dame dort hat geantwortet: "Standardmäßig sind 7 Lautsprecher verbaut."
Weitere Details zum Serienumfang der Soundanlage hatte sie allerdings nicht.Hat hier bereits jemand den neuen GLC mit Standard-Soundsystem und könnte bitte einfach mal nachzählen?
Besten Dank!
Hallo!
Leider habe ich auch nicht mehr Infos, als was ich bereits geschrieben habe.
In Serie ist das Standard Soundsystem verbaut mit einem Frontbass-Tieftöner und vier Mitteltönern.
Das Advanced Soundsystem hätte dann 9 Lautsprecher und das Burmester 3D Soundsystem insgesamt 15 Lautsprecher.
Ich war mit dem Standard Soundsystem ganz zufrieden, hab aber dennoch heute das Burmester nachbestellt 😁 Keine Ahnung, bin halt bekloppt. Die Lautsprecher sehen halt echt gut aus und hier im Forum haben alle die es haben, sehr von Burmester geschwärmt 😎
VG
Carsten
Hallo zusammen,
erstmal wünsche ich euch frohe Weihnachten.
Bin meinen gerade am konfigurieren.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob der Aufpreis für das Technik Paket ( Airmatic, hinterachslenkung) lohnt.
Agility Control Fahrwerk wäre die andere Option.
Merkt man enorm ein Unterschied zwischen den beiden Fahrwerken?
Viele Grüße
Ich hatte die Möglichkeit, den GLC mit und ohne Technikpaket zu fahren.
Das Technikpaket würde ich nehmen, wenn du viel in der Stadt und auf Landstrassen fährt, auch ist es ein grosser Unterschied bei schlechtem Strassenbelag.
Bei viel Autobahnfahrt ist es nicht erforderlich.
Hallo zusammen,
eine kleine Frage: Ist die Standard-Ambientebeleuchtung eigentlich nur einfarbig (blau)?
Zitat:
@neptun77 schrieb am 25. Dezember 2022 um 23:01:47 Uhr:
@BMW-06Ich hatte die Möglichkeit, den GLC mit und ohne Technikpaket zu fahren.
Das Technikpaket würde ich nehmen, wenn du viel in der Stadt und auf Landstrassen fährt, auch ist es ein grosser Unterschied bei schlechtem Strassenbelag.
Bei viel Autobahnfahrt ist es nicht erforderlich.
Wie hast Du die Hinterradlenkung empfunden? Verzichtbar?
Zitat:
@Seidro schrieb am 26. Dezember 2022 um 11:47:45 Uhr:
Hallo zusammen,
eine kleine Frage: Ist die Standard-Ambientebeleuchtung eigentlich nur einfarbig (blau)?
Hallo Seidro!
Die Ambientebeleuchtung (Code 891) hat immer 64 verschiedene (Einzel)Farben und 12 verschiedene "Moods", als mehrfarbige Inszenierungen.
In Verbindung mit dem Energizing Paket wird die Ambientebeleuchtung erweitert, Code 894. Dadurch gibt es aber nicht mehr Farben, sondern die passt sich dem entsprechenden Programm an, zb bei Wärme rot oder Erfrischung blau, etc.
VG und frohe Weihnachten
Carsten
Also für mich ist das Technikpaket ein "Must-have", das Auto ist wesentlich agiler und hat eine bessere Spurlage.
In der Stadt ist der Unterschied deutlich, auch beim Parkieren, allerdings braucht es eine kleine Umgewöhnung, weil die Räder bis 60 km/h entgegengesetzt einlenken.