1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Konfigurationsfragen zum neuen GLC (X254)

Konfigurationsfragen zum neuen GLC (X254)

Mercedes GLC X254

Nach zwei GLC bin ich wie sicher viele hier dabei den Konfigurator zu strapazieren. Nach gefühlten 50 Varianten war ich heute beim Händler um mir ein Angebot abzuholen. Dabei habe mit großem Erstaunen die Frage vernommen, ob ich denn nicht das "KEYLESS-GO Komfort-Paket" haben möchte (Code P17 = 297,50 €).

Das ist mir bis jetzt im Konfigurator nicht aufgefallen und war somit auch nicht auswählbar.

In diesem Paket ist die Gestensteuerung (Stichwort: Heckklappe mit dem Fuß öffnen) enthalten.

Habe ich jetzt irgendwas übersehen, oder ist der Konfigurator aktuell noch nicht vollständig? Für alle Fälle dann hier der Hinweis an alle Kaufwilligen das nicht zu vergessen bzw. beim Händler zu fragen - sofern man dieses Feature denn möchte ...

Meine Konfiguration ist übrigens auf Basis des "AMG Permium Plus"-Pakets entstanden.

Grüße aus Süddeutschland

Ansicht aus dem Konfigurator
Ähnliche Themen
335 Antworten

Im W206 Bereich hat jemand Bilder von nur 891 hochgeladen https://www.motor-talk.de/.../ambiente-licht-t7232860.html?...

Genau, ich meine doch, dass auch bei 891 schon einiges an Beleuchtung vorhanden ist.
Also den Konfigurator im Moment mit Vorsicht verwenden! Vielleicht im Zweifel mal den vom W206 oder C254 bemühen. Guter Tipp @dnz89 😉

Beste Grüße
Carsten

Zitat:

@CkCommander schrieb am 12. April 2023 um 21:53:31 Uhr:

Also irgendwie hat der Konfigurator einen weg in letzter Zeit.
Habe auch gerade nochmal was konfiguriert und bei AMG Premium Plus Paket ist die 894 drin. Mit und auch ohne EPP.

Nebenbei, was ist denn bei 891 überhaupt noch beleuchtet? Kann kaum was erkennen auf den Bildern...

Das sollten die Unterschiede sein:

891: schwarze Klavierlackflächen in der Tür und im Dachhimmel, Fußraum sowie die Leiste zwischen den beiden äußeren Düsen, drei Dimmzonen

894: zusätzlich Lüftungsdüsen (ich meine nur vorne, zmd hat der S206 hinten nichts) sowie weitere Lichtleisten an der Mittelkonsole links/rechts sowie an den Zuziehgriffen der Türen, vier Dimmzonen

habs gerade schon im 206er Forum geschrieben, mein GLC kommt im Oktober, heute kam von MB die Änderung auf 891.
Auf die bel. Luftungsdüsen könnte ich verzichten, auf die Beleuchtung der Mittelkonsole nur sehr ungern, bin da vom 213er verwöhnt. Mal sehen, was ich mache...

Ich habe meine Bestellung storniert da sie auch nicht im En Paket bis auf weiteres verbaut werden Auskunft meines Verkäufers! Schade !!!

Zitat:

@Huehnchen77 schrieb am 13. April 2023 um 16:09:51 Uhr:

Ich habe meine Bestellung storniert da sie auch nicht im En Paket bis auf weiteres verbaut werden Auskunft meines Verkäufers! Schade !!!

Wurdest du vom Händler informiert? Nehme an mit En Paket meinst du das Energizing Paket?

Sorry, bin noch neu hier im Forum.

Ich habe AMG Premium Plus und das Energizing Paket bestellt, die AB weist 891 und 894 aus. Bisher keine Mitteilung über Wegfall gehört.

Gruß

Michael

Zitat:

@Newstar23 schrieb am 13. April 2023 um 17:03:25 Uhr:

Zitat:

@Huehnchen77 schrieb am 13. April 2023 um 16:09:51 Uhr:

Wurdest du vom Händler informiert? Nehme an mit En Paket meinst du das Energizing Paket?
Sorry, bin noch neu hier im Forum.

Ja richtig fällt auch da bis auf weiteres weg!

Zitat:

@m310 schrieb am 13. April 2023 um 17:14:46 Uhr:

Ich habe AMG Premium Plus und das Energizing Paket bestellt, die AB weist 891 und 894 aus. Bisher keine Mitteilung über Wegfall gehört.

Dann wurde aber auch keine Lederausstattung bestellt, korrekt?

Hallo Saccil, logisch nicht, weil immer nur Artico schwarz mit schwarzem Himmel möglich war. Insofern war leider auf den manchmal spinnerten Konigurator Verlass. Hätte gern Leder bestellt, dafür müsste ich aber das Coupé nehmen, da geht Leder mit Sitzbelüftung, die mir wichtig ist. Kpl. Energizing Paket auch dort aber zwingend Artico schwarz.
Habe hier schon viel Positives und Negatives über Artico gelesen. Bleibt mir nur abzuwarten und vielleicht in einigen Jahren auf hell umfärben zu lassen. Lederfachmann rechnetdafür mit 1 Woche Aufwand und 2,5 T€ Kosten.

Gruß

Michael

Zitat:

@m310 schrieb am 13. April 2023 um 17:14:46 Uhr:

Gruß

Michael

Hallo, geht mir genauso. Habe gestern die AB überprüft, steht Beides drauf.

Grüße Nieger

Zitat:

@Lucha86 schrieb am 5. April 2023 um 06:45:22 Uhr:

Hallo,

weiss jemand ob es auch noch einen Glc 400d geben wird? Oder wann dieser kommen soll?

Ich hab endlich die Schnauze voll von meinem BMW X3 M40i. Zum 3. Mal in der Garage zur Reparatur, unfahrbar wegen Federbruch. Un das bei 80.000 km... Dazu kommt, dass man mich in der offiziellen Garage 2 Wochen warten lassen wollte bevor man Zeit hat die Feder zu ersetzen.

Nun will ich zum GLC wechseln. Bin am überlegen ob es den 300d geben wird , oder ob ich auf den 400d warten soll. Ein Diesel wäre besser, da ich inzwischen öfters lange Strecken in die Ferien fahre...

Vielen Dank,

Der 400d kommt mit ca. 370 PS. Aber Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass das mit Mercedes besser wird :-). Mercedes hat durch die Bank über alle Autos hinweg ein Qualitätsproblem.

Ich habe leider vergessen, für meinen GLC 300de die Gleichstromlademöglichkeit mit zu bestellen. Kann das nachgerüstet werden?
Andererseits, bei einem Hybriden, der nur selten Langstrecke fährt, ist das vielleicht zu verschmerzen.

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 13. April 2023 um 20:59:04 Uhr:

Zitat:

@Lucha86 schrieb am 5. April 2023 um 06:45:22 Uhr:

Hallo,

weiss jemand ob es auch noch einen Glc 400d geben wird? Oder wann dieser kommen soll?

Ich hab endlich die Schnauze voll von meinem BMW X3 M40i. Zum 3. Mal in der Garage zur Reparatur, unfahrbar wegen Federbruch. Un das bei 80.000 km... Dazu kommt, dass man mich in der offiziellen Garage 2 Wochen warten lassen wollte bevor man Zeit hat die Feder zu ersetzen.

Nun will ich zum GLC wechseln. Bin am überlegen ob es den 300d geben wird , oder ob ich auf den 400d warten soll. Ein Diesel wäre besser, da ich inzwischen öfters lange Strecken in die Ferien fahre...

Vielen Dank,

Der 400d kommt mit ca. 370 PS. Aber Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass das mit Mercedes besser wird :-). Mercedes hat durch die Bank über alle Autos hinweg ein Qualitätsproblem.

Wow, danke für die Infos :-) das wäre toll..! Bin mal gespannt auf den Preis, denke jedoch dass man da fast 6- stellig sein wird... -_-

Dazu finde ich es schade dass es kein Energizing Paket und nur noch die kleine Ambient Beleuchtung gibt... Ist mir schon ein Dorn im Auge.. :-/

Ich hoffe nicht auf Besserung bei der Qualität, sondern beim Service :-)... Aber das ist ein anderes Kapitel :-)

Kat eigentlich einer derer die hier schreiben schon mal einen GLC mit beleuchteten Lüftungsdüsen oben bei Nacht gefahren? Das wird als erstes runter gedimmt weil es sich katastrophal in der Scheibe spiegelt.
Also nicht traurig sein.
Ich habs sofort runter gedimmt.

Deine Antwort