1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Konfigurationsfragen zum neuen GLC (X254)

Konfigurationsfragen zum neuen GLC (X254)

Mercedes GLC X254

Nach zwei GLC bin ich wie sicher viele hier dabei den Konfigurator zu strapazieren. Nach gefühlten 50 Varianten war ich heute beim Händler um mir ein Angebot abzuholen. Dabei habe mit großem Erstaunen die Frage vernommen, ob ich denn nicht das "KEYLESS-GO Komfort-Paket" haben möchte (Code P17 = 297,50 €).

Das ist mir bis jetzt im Konfigurator nicht aufgefallen und war somit auch nicht auswählbar.

In diesem Paket ist die Gestensteuerung (Stichwort: Heckklappe mit dem Fuß öffnen) enthalten.

Habe ich jetzt irgendwas übersehen, oder ist der Konfigurator aktuell noch nicht vollständig? Für alle Fälle dann hier der Hinweis an alle Kaufwilligen das nicht zu vergessen bzw. beim Händler zu fragen - sofern man dieses Feature denn möchte ...

Meine Konfiguration ist übrigens auf Basis des "AMG Permium Plus"-Pakets entstanden.

Grüße aus Süddeutschland

Ansicht aus dem Konfigurator
335 Antworten

Zitat:

@Germansailor schrieb am 1. August 2022 um 16:58:05 Uhr:

Fertig - meine Bestellung ist raus ... heute ist auch die Auftragsbestätigung gekommen. Allerdings noch ohne Angabe eines Liefertermins.

Bei der Kontrolle der Auftragsbestätigung (ja das mache ich, weil bei meinem letzten GLC haben zwei Kleinigkeiten (ohne Aufpreis) gefehlt) steht "Sportlicher Motorsound" beim AMG-Paket. Und das bei einem 220er Diesel.
Gibt es da tatsächlich einen hörbaren Unterschied zwischen Avantgarde und AMG-Line? Da ich bis jetzt noch nie eine AMG-Line hatte, kann ich hier nicht mitreden ...

Warum kein Liefertermin? Hast Du Online bestellt, oder direkt beim Händler?

Zitat:

@Matzilinus schrieb am 1. August 2022 um 18:10:02 Uhr:

Direkt beim Händler. Der hat mir - allerdings nur auf der Tonspur - Dezember/Januar mitgeteilt.

Ich habs aber nicht eilig - ich halte mir noch die Option offen im Oktober die Motorisierung zu ändern.

Okay, dabei solltest Du aber bedenken dass bei einem Motorenwechsel eine Stornierung nötig ist und die Wartezeit von vorn beginnt. So zumindest die Info von meinem Händler.

Zitat:

@Matzilinus schrieb am 1. August 2022 um 18:56:14 Uhr:

Okay, dabei solltest Du aber bedenken dass bei einem Motorenwechsel eine Stornierung nötig ist und die Wartezeit von vorn beginnt. So zumindest die Info von meinem Händler.

Laut meinem Händler nicht, weil die bereits ein größeres Kontingent reserviert haben. Natürlich wird sich die Lieferzeit "ein paar Monate nach hinten schieben" 🙄

Man darf also gespannt sein. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob die im Oktober kommenden Hybrid-Motoren finanziell noch interessant sind, wenn es ab nächstem Jahr keine Förderung mehr gibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Germansailor schrieb am 1. August 2022 um 19:32:09 Uhr:

Zitat:

@Matzilinus schrieb am 1. August 2022 um 18:56:14 Uhr:

Laut meinem Händler nicht, weil die bereits ein größeres Kontingent reserviert haben. Natürlich wird sich die Lieferzeit "ein paar Monate nach hinten schieben" 🙄

Man darf also gespannt sein. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob die im Oktober kommenden Hybrid-Motoren finanziell noch interessant sind, wenn es ab nächstem Jahr keine Förderung mehr gibt.

Okay, auch interessant wie unterschiedlich die Aussagen sind. Ich bin gespannt ob sie liefern können im Dezember!
Dann Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und viel Vorfreude

Zitat:

@Matzilinus schrieb am 1. August 2022 um 20:16:22 Uhr:

Das wird dann mein 3. GLC in Folge. Trotzdem freue ich mich jedesmal wie ein kleines Kind an Heiligabend 😎

Zitat:

@Germansailor schrieb am 1. August 2022 um 22:11:49 Uhr:

Zitat:

Das wird dann mein 3. GLC in Folge. Trotzdem freue ich mich jedesmal wie ein kleines Kind an Heiligabend 😎

Das kann ich nachvollziehen! Ich kam vor 2 Jahren vom Porsche Macan, habe zum aktuellen AMG GLA 35 gegriffen und bin restlos begeistert. Ein tolles Auto, welches dem Porsche in nichts nachsteht! Allerdings etwas zu klein was ich jetzt merke und deswegen zum GLC greife. Die Gebrauchtwagenpreise sind zur Zeit Wahnsinn und ich bekomme den GLA vom Händler sehr gut angekauft. Ich bin gespannt ob Mercedes die Lieferzeit halten kann im Dezember. Der Händler meint dass die verfügbaren Kontingente so berechnet sind dass sie die Lieferzeit halten können, zumindest beim neuen GLC. Aber wenn’s länger dauert ist das auch keine Katastrophe schließlich tut es der GLA auch mehr als ausreichend und wenn die Family mitfährt dann fahren wir Touran😁

Zitat:

@Germansailor schrieb am 1. August 2022 um 18:31:20 Uhr:

Zitat:

@Matzilinus schrieb am 1. August 2022 um 18:10:02 Uhr:

Direkt beim Händler. Der hat mir - allerdings nur auf der Tonspur - Dezember/Januar mitgeteilt.

Ich habs aber nicht eilig - ich halte mir noch die Option offen im Oktober die Motorisierung zu ändern.

„Oktober“ !?

Es hieß auch mal, im September würden die Diesel Hybriden kommen.

Wenn das jetzt schleichend verschoben würde, müsste ich meine Strategie abzuwarten überdenken….

Interessanter Hinweis mit der Möglichkeit umzubestellen. Danke.

Zitat:

Zitat:

Ich wünsche Dir ein Fahrzeug ohne das lästige Knarzen.

Zitat:

@Belehm schrieb am 2. August 2022 um 17:11:58 Uhr:

Zitat:

Der Neue hat doch Hinterrad-Lenkung, da wird das Knarzen hoffentlich Geschichte sein.

Hallo,
ich sehe die Hinterachslenkung nur im Technik-Paket, welches aber nur in Verbindung mit "AMG Line Exterieur"ausgewählt werden kann, macht in Summe ca. 8000 € Aufpreis :-(

Kann man die Hinterachslenkung ohne "AMG Line Exterieur" konfigurieren?
Viele Grüße

Steht da nicht: nur für die ersten 3 Jahre und dann im jährlichen Abo und nicht ganz so preiswert?

Zitat:

@Wolfgang197 schrieb am 2. August 2022 um 20:34:57 Uhr:

Zitat:

@Belehm schrieb am 2. August 2022 um 17:11:58 Uhr:

Der Neue hat doch Hinterrad-Lenkung, da wird das Knarzen hoffentlich Geschichte sein.

Ich meinte die Teile im Innenraum- Materialmix.

Kann man beim GLC eigentlich die Modellbezeichnungen abbestellen? Und hat MB keinen HomeLink zur Betätigung des Garagentors im Angebot?

Ich bin da schon etwas erstaunt…

LG und vielen Dank für Eure Tipps.

Hat jemand den Neuen schon in natura gesehen???? Also für mich wäre wichtig zu wissen, wie schmal die Einstiegsleisten /Trittbretter im vorderen Bereich sind? Erheblich schmaler als beim Vorgänger?

Deine Antwort