ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Konfigurationscheck

Konfigurationscheck

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 21:22

Hi Leute,

nach langem hin und her werde ich mir übernächste Woche einen A5 bestellen (Firmenwagen). Da ich einen Großteil der Sonderausstattung selber zahlen muss, muss ich auch auf das ein oder andere verzichen (z.B. S-Line is mir zu teuer). Daher frage ich was noch fehlt oder wie eure Erfahrungen sind?! Bin für jeden Ratschlag dankbar da ich bald bestellen muss:

- 2.0 TFSI (180ps)

- audi parking system plus (v+h)

- audi hold assist

- dachhimmel stoff schwarz

- FIS farbe

- komfortklimaautomatik 3 zonen)

- ledersport multifunktionslenkrad

- licht und regensensor

- mmi navigation plus

- lichtpaket

- alu 7,5 x 17 - 7-Arm-Design

- audi sound system

- servotronic

- fahrer und beifahrer sitzheizung

- handyvorbereitung bluetooth mit armlehne

- xenon

- sportsitze stoff empore (optional)

- lackierung brilliantschwarz

ich überlege sportsit zu nehmen...auch wenn die von der optik her eine katastrophe sind. wer hat erfahrungen mit den 'normalen' sitzen?

DANKE!

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2009 um 21:34

Ich glaube wenn nur genug Leute antworten, wirst du jede mögliche Ausstattung empfohlen bekommen :)

13 weitere Antworten
13 Antworten

Die Sportsitze würde ich auf jeden Fall nehmen, immerhin sitzt du dort tagtäglich darauf und kann dich so auch am meisten stören.

Wenn du oft alleine fährst, könntest du die KKA 3-Z weglassen und dafür die Sport Sitze nehmen, ansonsten gute und vernünftige Ausstattung ;)

am 20. Februar 2009 um 21:34

Ich glaube wenn nur genug Leute antworten, wirst du jede mögliche Ausstattung empfohlen bekommen :)

Wenn es ein Geschäftsfahrzeug ist und Du die Extras selber zahlen musst, würde ich auch auf die 3-Zonen-Klimaanlage verzichten.

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Wenn es ein Geschäftsfahrzeug ist und Du die Extras selber zahlen musst, würde ich auch auf die 3-Zonen-Klimaanlage verzichten.

Gruss ROYAL_TIGER

Habe ich auch überlegt aber die 3-Z-K kostet mich effektiv ca. 100 Euro. Das ist noch im Rahmen, zumal es richtig gut aussieht und auch für hinten nützlich ist...

Bleib auf jeden Fall bei der 3ZK. Macht einfach deutlich mehr her und ist vorallem durch das eigene Display auch immer bedienbar (besonders früh direkt nach dem Einsteigen, wenn das MMI noch nicht voll hochgefahren ist und man "blind" die Sitzheizung einstellen muss)

Bei der 3-zonen-klimatronic möchte ich mich meinen vorrednern anschliessen, ist nicht nötig und kostet nur viel extra. Jetzt im Winter habe ich meine normale immer ausgeschaltet und fahre auf 19 Grad innentemp. Dachhimmel schwarz ist geschmacksache. 6er CD-wechsler oder music-interface wäre noch zu bedenken. Sehr nützlich sind auf jeden fall die abblendbaren spiegel (aussenspiegel auch anklappbar). Firmenwagen nicht als diesel? Man hat ja schon allerlei merkwürdige dinge über den verbrauch der 2 liter tfsi motoren hier im forum gelesen, ich denke bei einem firmenwagen fährt man auf lange sicht mit dem diesel günstiger.

am 21. Februar 2009 um 3:05

Ich würde das Autotelefon nehmen.

Unwesendlich teurer und mit SIM-Card Reader sehr viel flexibler als die Vorrüstung.

Gruß

am 21. Februar 2009 um 8:35

Ausstattung ist ok, inkl. 3Z Klima :p

 

Musst Du Dich bei den Extras nur an der Leasingrate beteiligen ?

Dann würde ich Dir auf jeden Fall zu 18zöller raten, die sollten es schon sein....

Und was ich nicht habe und gerne hätte ;) ist der Heckrollo für kleines Geld :(

 

Ich finde Music-interface und CD Wechsler würde ich nicht nehmen hast schon richtig gemacht.

Du hast ja 2 SD Kartenschächte und 10GB Festplattenspeicher für Mp3 das sollte reichen.

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 11:30

danke leute für euren input!

echt klasse.

ja es ist ein FW und momentan wird der als TFSI Motor angeboten, wer weiß wie lange. Ich nehme an, dass dann bald der TDI angeboten wird. Aber ich finde den TFSI deutlich spriztiger und ruhiger als den TDI Pendant.

Das mit den Felgen ist so ne Sache. Klar könnte ich mir noch 20" holen muss mich aber daran beteiligen. D.h ich muss eine Einmalzahlung tätigen (was ohnehin nicht wenig ist). Und dafür ist mir das Geld zuschade, zumal die Felgen richtig Patte kosten.... die 17" sehen halbwegs okay aus aber der Brüller sind sie nicht, das weiß ich. Aber mir ist das nicht soo wichtig, lieber habe ich innen eine gute solide ausstattung als 1-3" mehr felgen....ich weiß, dass das eine Einsicht ist die nicht jeder hier im Forum teilt.

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

Hi Leute,

nach langem hin und her werde ich mir übernächste Woche einen A5 bestellen (Firmenwagen). Da ich einen Großteil der Sonderausstattung selber zahlen muss, muss ich auch auf das ein oder andere verzichen (z.B. S-Line is mir zu teuer). Daher frage ich was noch fehlt oder wie eure Erfahrungen sind?! Bin für jeden Ratschlag dankbar da ich bald bestellen muss:

- 2.0 TFSI (180ps)

- audi parking system plus (v+h)

- audi hold assist

- dachhimmel stoff schwarz

- FIS farbe

- komfortklimaautomatik 3 zonen)

- ledersport multifunktionslenkrad

- licht und regensensor

- mmi navigation plus

- lichtpaket

- alu 7,5 x 17 - 7-Arm-Design

- audi sound system

- servotronic

- fahrer und beifahrer sitzheizung

- handyvorbereitung bluetooth mit armlehne

- xenon

- sportsitze stoff empore (optional)

- lackierung brilliantschwarz

ich überlege sportsit zu nehmen...auch wenn die von der optik her eine katastrophe sind. wer hat erfahrungen mit den 'normalen' sitzen?

DANKE!

Ich würde dir das S-Line Sportpaket Plus noch empfehlen. Und das dann mit den Stoff / Leder sitzen (Bild angefügt) Die anderen Sitze sind imo einfach nur, vorsichtig gesagt, nicht schön...

Dann hast du auch schon folgende Dinge aus deiner Konfiguration schon drin:

- dachhimmel stoff schwarz

- ledersport multifunktionslenkrad

... und dazu noch die wesentlich schöneren 18"Zöller. Die 17er passen gar nicht zum A5...

Wenn dir das dann zu teuer wird, würde ich nochmal über die folgenden Dinge nachdenken:

- servotronic (Hab ich auch nicht und vermisse ich auch mit den 19" Zöllern nicht. Bei der 17"ern und 18"ern wäre es noch mehr verzichtbar)

- lichtpaket (Vermisse ich ebenso nicht)

- licht und regensensor (Kann man auch selber anmachen)

- komfortklimaautomatik 3 zonen (vielleicht ganz nett, aber imo auch verzichtbar. Bereue ich nicht, nicht genommen zu haben)

Hallo

Fast wie meiner.

Ich find deine Ausstattung gut, nur 18" Räder sehen wirklich besser aus :)

Wenn es ums Geld geht, lass lieber was anderes weg (Klima, Dachhimmel, Servotronic, Sitzheizung) in dieser Reienfolge.

Stoffsportsitze sind, bis aufs Desing, super.

Grüße

Timmi

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

Hi Leute,

nach langem hin und her werde ich mir übernächste Woche einen A5 bestellen (Firmenwagen). Da ich einen Großteil der Sonderausstattung selber zahlen muss, muss ich auch auf das ein oder andere verzichen (z.B. S-Line is mir zu teuer). Daher frage ich was noch fehlt oder wie eure Erfahrungen sind?! Bin für jeden Ratschlag dankbar da ich bald bestellen muss:

- 2.0 TFSI (180ps)

- audi parking system plus (v+h)

- audi hold assist

- dachhimmel stoff schwarz

- FIS farbe

- komfortklimaautomatik 3 zonen)

- ledersport multifunktionslenkrad

- licht und regensensor

- mmi navigation plus

- lichtpaket

- alu 7,5 x 17 - 7-Arm-Design

- audi sound system

- servotronic

- fahrer und beifahrer sitzheizung

- handyvorbereitung bluetooth mit armlehne

- xenon

- sportsitze stoff empore (optional)

- lackierung brilliantschwarz

ich überlege sportsit zu nehmen...auch wenn die von der optik her eine katastrophe sind. wer hat erfahrungen mit den 'normalen' sitzen?

DANKE!

Wie andere schon empfohlen haben, nimm definitv S-line!

Wenn du Navi+ nimmst, dann empfehle ich die Audi BT-Telefon-Austattung, anstatt die handyvorbereitung (und vergess die MAL dann nicht)

Auf Servotronic, ASS und Sitzheizung würde ich verzichten.

(Habe sonst fast deine Austattung , jedoch mit der MT und ohne Navi :D )

Deine Antwort