Konfigurations-Frage

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Zusammen!

Bin gerade dabei von einem BMW 325ci Coupé auf den CLK 320cdi umzusteigen. Favorit ist zur Zeit folgende Konfiguration:
-Avantgarde
-Obsidianschwarz
-Cappu-braunes Leder
-Sportpaket
-7-tronic
-APS 50

Im Prinzip die Basis-Mietausstattung + Sportpaket. Frage ist, lohnt sich das Geld für das HK-Soundsystem? Höre zwar viel CD im Auto, bin aber nicht "der" Soundenthusiast und bisher im Bimmer ganz gut mit dem Professional System ausgekommen.

Nächste Frage: Bin mir nicht ganz sicher, ob Cappu-Leder zu den Chromteilen passt. Hab's mir im Konfigurator schon angesehen, aber in Natura sieht das doch nochmal anders aus. HAt jemand die Kombi?
Bin auch am überlegen statt Chrom Esche schwarz zu nehmen. Da ist aber die Frage, ob das Holz nicht zu Opi-mäßig aussieht....

Hat jemand die genannten Kombis und kann weiterhelfen?

31 Antworten

Nach laaaaaangem Überlegen (leider zu lange, denn die Lieferzeit hat sich auf Mai verschoben) hab ich mich jetzt für den Diesel entschieden und bestellt.
@Brett Sinclair: hatte noch gar nicht gemerkt, dass ich beim 280 das Xenon weglassen kann, dann macht das ja wirklich was aus mtl. Vielleicht gibt's den ja dann nächstes Jahr als Cabrio 😉

Letztendlich sieht der kleine dann so aus:
CLK 320 CDI Coupé
Avantgarde
Lackierung: Obsidianschwarz
Polsterung: Leder Capuccino-braun
7G-Tronic
Audio 50 APS mit CD-Navi
Sportpaket
Schiebe-Hebe Dach elektr.
Bi-Xenon
Parktronic
Mobiltel. Vorrüstung mit univ. Schnittstelle
Sitzheizung Vordersitze
Außenspiegel anklappbar
Holzausführung Esche schwarz
Scheibenwaschanlage beheizt
LMR Mehrspeichen Design 18'' Mischbereifung
Parameterlenkung
Multikontursitze vorne
Lenkrad Schaltpaddels
Reifendruckverlust Warnung
Sportfahrwerk
ISOFIX
etc........

Nochmal vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps!! Leider muss ich wie gesagt bis Mai warten, Abholung ist in SiFi, spart schon wieder ca. 1000km.

Gruß
Magges

Ach ja, wegen Typenschild: Ja oder nein? Bisher hab ich immer dazu tendiert es wegzulassen...

Gruß
Magges

Würde es auch weglassen, mir persönlich gefällt es so besser und niemand weiß genau welcher Motor unter der Haube arbeitet😁

Hi,
wie hast du das denn mit der Abholung in SiFi geschafft ???

Musst du Überführungskosten zahlen?

Gruß
Brett

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Brett Sinclair

Hi,
wie hast du das denn mit der Abholung in SiFi geschafft ???

Musst du Überführungskosten zahlen?

Gruß
Brett

Jepp, um die 300 Flocken. Kommt kostenmäßig wahrscheinlich auf +/- null raus, ob ich das bezahl oder von Stuttgart nach Bremen und zurück fahre.

Grüße
Magges

Hallo Zusammen,

urplötzlich hat sich was völlig anderes ergeben. Bin noch ganz aus dem Häusschen!
Da ich ja immer noch auf den Mai warte, bis mein 320cdi Coupe kommen sollte, hab ich mal im Netz gestöbert und folgenden CLK gefunden:
CLK 320cdi Cabrio Avantgarde
cubanitsilbermetallic
Leder tundrabraun
7G-tronic
Audio 50APS
Bi-Xenon
Sportfahrwerk
Komfortsitze
Harman-Kardon
Parktronic
etc. um nur das wichtigste zu nennen.

...und das Beste, zum gleichen Preis wie das Coupe. Wurde wohl schon 2007 gebaut und kam aus einer NL zurück. Ist noch keinen km gelaufen.
Gleich reserviert und das Coupe storniert. Das Cab gibts jetzt schon Ende nächster Woche...da kann der Frühling kommen 😁

Meistens kommt es anders...
Viele fröhliche Grüße
Magges

Hallo wollte kein Neuen Threat öffnen deshalb hole ich den mal wieder hoch ich hab heute meinen Neuen bestellt. Jetzt denke ich die ganze Zeit das ich was Vergessen habe. Ich schreib hier mal nur die Sonderausstattung:

-Obsidianschwarz (ich weis ist geschmacksache)

-Wegfall Typkennzeichnung

-Cupholder

-Innen und Außenspiegel auto. abblendbar

-Parktronic

-Sitzheizung

-Automatic

-Notlaufrad

-CD Wechsler

-Mobiltelefon Vorrüstung

-Radio APS 50

-Bi-Xenon

-Scheibenwaschanlage beheizt

und nun hab ich noch was Wichtiges Vergessen

winterreifen, könnte morgen schon schneien, wenn ich so aufs thermometer gucke! 😉

ansonsten vielleicht das soundsystem, wers mag.

Ich würd die große Klimaautomatik noch dazu nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von danleysan

Ich würd die große Klimaautomatik noch dazu nehmen...

Warum?? ist das so ein Großer Unterschied?

wohl eher optischer natur.

Hallo,

ich bastele auch gerade an meiner Konfiguration rum, und denke daß die teurere Klimaanlage im Cabrio außer für die Optik nur sehr bedingt Sinn macht, denn Pollenfilter etc bringen dann nix...

einen pollenfilter hat eh jede klimaanlage, oder nicht?

Also das schickt Klimabedienteil kann man auch so einbauen mit den normalen Funktionen halt. gruß

Hallo zusammen!

Tolles Auto, obwohl mir der seidige Klang des 280ers noch besser
gefällt als der Dieselsound (der beim 320er aber nicht so präsent ist).

Noch eine Frage zu den unterschiedlichen Bewertungen des HK Soundsystems:
Man kann da ja wählen zwischen der Standardeinstellung und dem Surround-Modus.
In welcher Einstellung hört Ihr Eure Musik (Metal, Klassik etc.)?
Und welche findet Ihr besser? Ich finde, in der Surround Einstellung sind die Mitten
stark überbetont, trotz Bass und Treble auf max.

Vielen Dank im voraus.
FanofMB

Deine Antwort