Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Konfigurationen und Ausstattungen , die Qual des Wals

Konfigurationen und Ausstattungen , die Qual des Wals

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 18:55

Stellt eure Konfigurationen zur Fahrzeugbestellung vor und diskutiert darüber

Gruß

Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

M Sport ist die teuerste Ausstattungsvariante, vom M135i ist nicht die Rede. Frage ist doch beantwortet.

 

Paket umgangssprachlich auch Variante (Ausstattung)!

 

(Stand März 2020)

 

+1
57 weitere Antworten
57 Antworten

Mich würde mal interessieren ob der M235 vorn sehr tief liegt. Mit unserer aktuellen A-Klasse muss man wirklich aufpassen wenn man über Bodenschwellen, Einfahrten, etc. fährt.

Zitat:

@PedroM235 schrieb am 26. Mai 2020 um 07:05:40 Uhr:

Habe auch 19 Zöller drauf. Es ist noch in Ordnung mit dem Komfort.

Hast Du vorher mal einen M235i mit den Serien 18 Reifen zum Vergleich gefahren?

Nein, ich kenne nur die 19 Zöller. Hatte auch keine Wahl, da das Fahrzeug so konfiguriert im Schaufenster stand.

Gibt es beim 2er GC keine elektrische Heckklappe als SA?

Beim 1er (F40) kann man es ordern.

Dann sollte es doch auch beim 2er zu bestellen sein.

Finde es aber nicht unter den SA.

Zitat:

@BMWDriver2020 schrieb am 31. Mai 2020 um 08:18:05 Uhr:

Gibt es beim 2er GC keine elektrische Heckklappe als SA?

Beim 1er (F40) kann man es ordern.

Dann sollte es doch auch beim 2er zu bestellen sein.

Finde es aber nicht unter den SA.

Da es nur ein Kofferraumdeckel ist und keine Klappe, gibt es das wohl nicht ;-)

am 31. Mai 2020 um 8:12

Für den 2er GC gibt es keine automatische Heckklappenöffnung/Kofferraumdeckel, dadurch hat der auch keinen Schalter in der Fahrertür um die Kofferraumdeckel von innen zu öffnen.

Ich habe gerade gesehen, dass es doch als SA verfügbar ist, in Verbindung mit dem Komfortzugang.

Welch ein Glück. :-)

52490fe7-c129-4872-983a-ec266f129de4
am 31. Mai 2020 um 9:40

Im Konfigurator steht das nicht drin, aber im ETK ist der Smart Opener, so heißt das Ding, aufgeführt.

Würde dann beim 2er GC 500 Euro kosten, beim F40 1000 Euro.

Je nach Ausstattung relativiert sich der Mehrpreis beim 2er GC gegenüber dem 1er.

Zb ist auch die 3 geteilte Rücksitzlehne beim 2er GC serienmäßig, beim 1er kostet die 200 Euro.

Zitat:

@BMWDriver2020 schrieb am 31. Mai 2020 um 11:09:57 Uhr:

Ich habe gerade gesehen, dass es doch als SA verfügbar ist, in Verbindung mit dem Komfortzugang.

Welch ein Glück. :-)

Öffnen ja, Schließen nein! Das ist nicht die gleiche Funktion wie beim F40!

Wenn ich die Preisliste des 2er GC richtig lese, dann hat keines der Modelle Runflat Reifen.

Ist das richtig? Selbst der 1er F20 hatte Runflat Reifen.

Auch als SA bekommt man beim 2er GC keine Runflat Reifen reinkonfiguriert.

Was hat sich BMW dabei gedacht???

Ich habe zu dem Thema hier nichts gefunden, daher die Frage, wie steht Ihr als BMW erfahrene Menschen zu dem Thema Wartungspaket? Wir wollten eigentlich das "Service inklusive" Paket abschließen, haben aber mittlerweile im 1er Forum gelesen, dass die Bremsen oftmals schon nach relativ kurzer Laufleistung erneuert werden mussten. Wie sind Eure Erfahrungen bzw. Meinungen? Die Bremsen bei unseren bisherigen Autos haben immer sehr lange gehalten (sowohl Beläge wie auch Scheiben). Der Aufpreis für das Plus Paket wäre in unserem Fall ca Eur 1.000, für den Betrag haben wir doch im worst case 1x wechseln abgedeckt oder?

Nachdem ich nun Snapper Rocks und Misano Blue live gesehen habe, habe ich Misano bestellt.

Snapper sieht live nur türkis aus und ganz anders als auf Bildern, wo es oft bläulich wirkt. Ist mir zu gewagt und passt auch nicht so gut zu den blauen Bremsen und dem BMW Logo.

20200610
20200610

Könnte mal bitte einer der M235i Besitzer die 18" Räderdimension laut Zulassungsschein hier posten. Will wegen Winterrädern schauen. Danke.

am 21. Juni 2020 um 15:58

Es dürfen auch 205/45R18 auf 6.5Jx18 ET41 Felgen gefahren werden.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Konfigurationen und Ausstattungen , die Qual des Wals