ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Konfiguration Firmenwagen

Konfiguration Firmenwagen

Themenstarteram 16. November 2017 um 12:30

Liebe Kollegen,

ich habe die Möglichkeit mir einen Firmenwagen beantragen zu lassen. Mich würde Interessieren, wie das dann abläuft. Gehe ich dann beispielsweise zu Audi, wo dann mein Fahrzeug nach meinem Wunsch konfiguriert wird ? Oder übernimmt das der Arbeitgeber ? Und wie sieht es mit den Lieferzeiten bei Audi, Mercedes aus. Bekommt man in der Wartezeit solange ein anderes Fahrzeug zur Verfügung gestellt ?

Vielen Dank,.

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Glaskugel an Deinen Arbeitgeber verliehen!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@mastagama schrieb am 16. November 2017 um 13:30:10 Uhr:

Liebe Kollegen,

ich habe die Möglichkeit mir einen Firmenwagen beantragen zu lassen. Mich würde Interessieren, wie das dann abläuft. Gehe ich dann beispielsweise zu Audi, wo dann mein Fahrzeug nach meinem Wunsch konfiguriert wird ? Oder übernimmt das der Arbeitgeber ? Und wie sieht es mit den Lieferzeiten bei Audi, Mercedes aus. Bekommt man in der Wartezeit solange ein anderes Fahrzeug zur Verfügung gestellt ?

Vielen Dank,.

Wie wäre es, wenn du einfach deinen Arbeitgeber fragst?

Woher sollen wir denn wissen, wie dieser es handhabt???

Multiple Satzzeichen helfen hier aber auch keinem...

Themenstarteram 16. November 2017 um 12:47

Zitat:

@alsdorfer schrieb am 16. November 2017 um 13:41:17 Uhr:

Multiple Satzzeichen helfen hier aber auch keinem...

Klugscheisser und so sinnlose Kommentare auch nicht :)

Zitat:

@alsdorfer schrieb am 16. November 2017 um 13:41:17 Uhr:

Multiple Satzzeichen helfen hier aber auch keinem...

soso:

Zitat:

@alsdorfer

"..."

:-)

@TO:

Meine erste Antwort war nicht klugscheißend gemeint, sondern ernst.

Woher sollen wir das wissen, zumal du uns nicht mal deinen Arbeitgeber verrätst?

Jeder handhabt es anders, häufig wird über Leasingportale abgewickelt, andere haben Partner vor Ort...

...manche haben Pools, um Wartezeiten zu überbrücken, andere zeigen dir einen Vogel bei so übersteigerter Erwartungshaltung...

 

Ich habe die Glaskugel an Deinen Arbeitgeber verliehen!

TE,

was ist denn daraus geworden? Hast dich ja nun offensichtlich für den Firmenwagen entschieden, oder?

https://www.motor-talk.de/.../...nwagen-ja-oder-nein-t6158276.html?...

Dieses Thema war ja direkt im Agro Mode :) aber ich hätte auch die gleiche Frage. Bekomme einen Mercedes meiner Wahl C oder E Klasse mit einem Max. Betrag für das Leasing. Habt Ihr schon mal in einem Konzern versucht eine Info zu bekommen? Das Flottenmanagement gibt mir rechtzeitig Bescheid, hab ich als Antwort bekommen. Ab dem 1.12. bin ich berechtigt aber hab bis heute noch keine Info. Bei uns wird der Mercedes wohl direkt in Frankfurt geordert.

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Situation und kann uns an seinen Erfahrungen teilhaben, dass wäre klasse. Ich poste mal wenn ich meine Unterlagen bekommen habe

Frag´ doch mal Deine Kollegen, wie das bei denen gelaufen ist. ;-)

Nun, ich arbeite nicht im Außendienst und in meinem Dunstkreis hat keiner einen Dienstwagen. Aber ich wappne mich nun in Geduld und schau mal was auf mich zukommt. Wäre nur schön gewesen vorab eine Info zu bekommen.

Heute kommt mein Wagen :) Ein Mercedes C250d T

Abgelaufen ist es folgendermaßen:

Der Leasingvertragspartner hat mir Zugang zu deren Portal gegeben, ist fast identisch mit dem von Mercedes. Einige Sachen sieht man allerdings nicht, (Sonderausstattung) da nicht gewollt. Da ein sehr guter Rabatt auf die Leasingrate besteht, könnte man sich echt viel Auto gönnen. Leider geht halt die 1% auf den Listenpreis, aber ein Tot muss man Sterben. Wenn das Fahrzeug fertig Konfiguriert wurde, geht es an Mercedes und ich hatte eine AB bekommen die ich noch bestätigen sollte. Da gabs noch eine kleine Änderung, Mercedes war echt hilfreich, und dann wurde seitens des Leasingspartner bestellt.

 

Was nicht richtig transparent war, wie sich die Rate zusammen setzt. Versicherungen, Sprit, Steuern, Wartung, Reifen usw. aber auf dem Portal tastete ich mich ran. 831€ dürfte ich, 829,99€ hab ich jetzt. Wobei der LF noch eine Rolle spielt. So war die Limo W205 teurer als das T-Modell S205. Mich freute es

 

Ich hätte vom ersten Tag ein Poolfahrzeug bekommen sollen. Da keins da war, einen Mietwagen. Hab nicht benötigt

 

So war es bei mir, vielleicht hilft diese Info ja jemanden

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 22. März 2018 um 07:55:36 Uhr:

Heute kommt mein Wagen :) Ein Mercedes C250d T

Abgelaufen ist es folgendermaßen:

Der Leasingvertragspartner hat mir Zugang zu deren Portal gegeben, ist fast identisch mit dem von Mercedes. Einige Sachen sieht man allerdings nicht, (Sonderausstattung) da nicht gewollt. Da ein sehr guter Rabatt auf die Leasingrate besteht, könnte man sich echt viel Auto gönnen. Leider geht halt die 1% auf den Listenpreis, aber ein Tot muss man Sterben. Wenn das Fahrzeug fertig Konfiguriert wurde, geht es an Mercedes und ich hatte eine AB bekommen die ich noch bestätigen sollte. Da gabs noch eine kleine Änderung, Mercedes war echt hilfreich, und dann wurde seitens des Leasingspartner bestellt.

Was nicht richtig transparent war, wie sich die Rate zusammen setzt. Versicherungen, Sprit, Steuern, Wartung, Reifen usw. aber auf dem Portal tastete ich mich ran. 831€ dürfte ich, 829,99€ hab ich jetzt. Wobei der LF noch eine Rolle spielt. So war die Limo W205 teurer als das T-Modell S205. Mich freute es

Ich hätte vom ersten Tag ein Poolfahrzeug bekommen sollen. Da keins da war, einen Mietwagen. Hab nicht benötigt

So war es bei mir, vielleicht hilft diese Info ja jemanden

Vermutlich eher nicht da das in jeder Firma anders gehandhabt wird bzw. mit anderen Dienstleistern abgewickelt wird. Trotzdem Glückwunsch zum neuem Dienstfahrzeug.

-Mousi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Konfiguration Firmenwagen