ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 13. April 2018 um 12:44

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.

Ich freu mich drauf ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. April 2018 um 12:44

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.

Ich freu mich drauf ...

1816 weitere Antworten
1816 Antworten

@voooman schrieb am 17. August 2022 um 21:45:59 Uhr:

 

Black Paket ohne Wankausgleich und Nachtsicht , Rest ist drin!!!!:-)…..irgendwann

… bitte noch drei Fragen, damit es besser vergleichbar wird:

1. Hast Du den Neuen geleast?

2. Fährst Du derzeit ein Leihwagen auf Kosten VW?

3. Hast Du überdurchschnittliche Konditionen bei Vertragsabschluss bekommen?

Danke.

Max

Guten Morgen Max,

zu 1. Ja, Geschäftsleasing

zu 2. Nein, bis jetzt konnten Sie mir leider keinen vergleichbaren Wagen anbieten, und einen "Ersatz-Golf oder Passat" etc will ich bei allem Respekt solange wie möglich vermeiden....

zu 3. gute Konditionen? Ich denke es haben manche bessere und manche schlechtere als ich,

ich hatte damals ein sog. "Super-Sonder-August 2021 Angebot" angeboten bekommen, gute 1.000 Euro/netto im Monat, das war für mich absolut i.O. gewesen....denke das liegt so in der Mitte..???

....danach wäre der Wagen im Sept. wieder bei ca. 1.300 netto gewesen, so zumindest die Aussage des Dealers......habe das Ganze nach dem Abschluss nicht mehr weiter verfolgt....

...Du hast nicht geleast oder?

Beste Grüße zurück

Christian

Zitat:

@voooman schrieb am 17. August 2022 um 19:17:29 Uhr:

Hallo nochmal in die Runde,

Gibt es hier Glückliche die einen Verbrenner/ Diesel erst erst im Jahr 2022 bestellt haben und ihn trotzdem schon zwischenzeitlich erhalten haben ?

Bei mir sind nun leider seit der Bestellung ( Diesel mit Vollausstattung ohne Nachtsicht) nun 12 Monate schon vergangen und es ist leider kein Ende in Sicht!!!

Ich soll jetzt laut meinen Dealer direkt auf VW zugehen ….

Wer von euch hat seinen T3 mit ähnlichen Bestellungsparametern schon bzw früher als ich bekommen???….:-(

Ich warte nun 12 Monate…..

Grüße in die Runde

Ich habe im Februar 2022 bestellt. 286PS Diesel, mit allem drin, ohne Ausnahme, Gesamtpreis knapp 118.000 EUR. VW Code VGDWEKB4

Meiner steht seit etwas mehr als 2 Wochen beim Händler. Ich hole ihn am 02.09., weil der Leasingvertrag meines alten T3 noch bis Ende August läuft und ich trotz der früheren Lieferung nicht 2 Leasingraten in einem Monat haben wollte.

Ich würde mich ebenfalls an VW wenden. Für mich ist echt nicht nachvollziehbar nach welchen Kriterien die Fahrzeuge gebaut werden. Als ich 2018 meinen ersten T3 bestellt habe, kam der trotz fehlender Winterräder dennoch im September. Die Winterräder wurden dann im Oktober nachgeliefert. Weiß nicht ob sie diesmal dabei sind, im Kofferraum lagen sie nicht... Da ich nicht glaube das es an der Außenfarbe liegt und in meinem T3 alles drin ist was man bestellen kann, kann es "nur" an anderen Rädern, oder an Sitzen, Innenfarbe / Leder, vielleicht Fahrwerk liegen.

Neuer Vorn
Neuer Seite

Ich hab im Januar 22 bestellt. Lieferung wurde auf Ende Oktober verschoben.

Mein Vater hat seinen E-Hybrid am 20.01.22 bestellt. Lieferung sollte ursprünglich Ende Mai sein. Letztendlich konnte er den T3 am 15.08. in Wolfsburg abholen. Ich habe 2,5 Wochen später bestellt und bei mir wechselt in der Lounge laufend der Termin. Wochenlang war es die 39. KW. Anfang vorletzte Woche war es plötzlich die 04. KW 2023. Letzte Woche dann 12/2022 und seit Mitte der Woche auf einmal die 45. KW. Ich kann das ganze nicht mehr nachvollziehen.

Zitat:

@birgi1976 schrieb am 21. August 2022 um 21:56:19 Uhr:

Mein Vater hat seinen E-Hybrid am 20.01.22 bestellt. Lieferung sollte ursprünglich Ende Mai sein. Letztendlich konnte er den T3 am 15.08. in Wolfsburg abholen. Ich habe 2,5 Wochen später bestellt und bei mir wechselt in der Lounge laufend der Termin. Wochenlang war es die 39. KW. Anfang vorletzte Woche war es plötzlich die 04. KW 2023. Letzte Woche dann 12/2022 und seit Mitte der Woche auf einmal die 45. KW. Ich kann das ganze nicht mehr nachvollziehen.

Was hast du denn bestellt, auch einen Hybrid..?

Gruß

Oh sorry. Ja. Auch ein Hybrid.

… vielleicht liegt der Unterschied im Preis? Ich habe genau den identischen T wie Graupi, nur schwarze Felgen. Mein Preis war noch bei 111.000,- €. Vielleicht wollen die das die Kunden die noch vor der saftigen Preiserhöhung bestellt haben stornieren, zu unrentabel? Oder es liegt halt an den Felgen. Ich weiß es nicht.

Jedenfalls mein Glückwunsch zum Neuen, sieht mega aus.

Max

Zitat:

@birgi1976 schrieb am 21. August 2022 um 22:21:52 Uhr:

Oh sorry. Ja. Auch ein Hybrid.

Bei mir ist/war der Werdegang ähnlich wie bei deinem Vater. Bestellt ca 1 Woche später, Ende Januar. Erster LT war Mai, dann stetig nach hinten.. kurzfristig sogar 2023. aktuell steht er in der EL auf geplant und LT Woche 43..

Bestellt ebenso einen Hybrid.

Zitat:

@heili76 schrieb am 22. August 2022 um 06:28:41 Uhr:

Zitat:

@birgi1976 schrieb am 21. August 2022 um 22:21:52 Uhr:

Oh sorry. Ja. Auch ein Hybrid.

Bei mir ist/war der Werdegang ähnlich wie bei deinem Vater. Bestellt ca 1 Woche später, Ende Januar. Erster LT war Mai, dann stetig nach hinten.. kurzfristig sogar 2023. aktuell steht er in der EL auf geplant und LT Woche 43..

Bestellt ebenso einen Hybrid.

Wo schaut ihr denn eigentlich nach den Lieferterminen. Ich dachte die Lounge gibt es nicht mehr oder die funktioniert nicht mehr?

Zitat:

@birgi1976 schrieb am 22. August 2022 um 07:09:59 Uhr:

https://vwlounge.ounof.com/

Ok. Aber aber der ließt aus der im VW Account hinterlegten Kommissionsnummer und dort lässt sich seit Monaten nicht mehr neu eintragen. Ich erhalte über die Lounge nur meine Fahrzeuge die bereits gebaut sind und eine VIN haben, inkl. der alten. Vermutlich hattet ihr von eurem Händlern eine VIN bekommen? Gänzliche Neue Bestellungen lassen sich meines Erachtens im Moment nicht mehr hinzufügen.

Zitat:

@Graupi80 schrieb am 22. August 2022 um 07:18:26 Uhr:

Zitat:

@birgi1976 schrieb am 22. August 2022 um 07:09:59 Uhr:

https://vwlounge.ounof.com/

Ok. Aber aber der ließt aus der im VW Account hinterlegten Kommissionsnummer und dort lässt sich seit Monaten nicht mehr neu eintragen. Ich erhalte über die Lounge nur meine Fahrzeuge die bereits gebaut sind und eine VIN haben, inkl. der alten. Vermutlich hattet ihr von eurem Händlern eine VIN bekommen? Gänzliche Neue Bestellungen lassen sich meines Erachtens im Moment nicht mehr hinzufügen.

Auch neue Fahrzeuge lassen sich hinterlegen. Jedoch muss momentan dein Händler das Fahrzeug dort hinterlegen quasi. Er sollte dir hier weiterhelfen können.

… juchee, meiner ist seid heute auch da.

Gruß

Max

Zitat:

@MaxGinato schrieb am 22. August 2022 um 12:56:55 Uhr:

… juchee, meiner ist seid heute auch da.

Gruß

Max

Das freut mich für Alle hier bei denen es weitergeht !!!!????

@max, wann hattest du nochmal bestellt ?…und es war ein Diesel oder ?

Zitat:

@voooman schrieb am 22. August 2022 um 13:26:58 Uhr:

Zitat:

@MaxGinato schrieb am 22. August 2022 um 12:56:55 Uhr:

… juchee, meiner ist seid heute auch da.

Gruß

Max

Das freut mich für Alle hier bei denen es weitergeht !!!!????

@max, wann hattest du nochmal bestellt ?…und es war ein Diesel oder ?

… Diesel Anfang September 21

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit