Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Hallo,
eine kleine INFO für die Wartenden.
Ich habe seit heute die FIN in der We App, für meinen Allspace 2,0 Tsi, 190PS stehen. 😮
Voraussichtliche Lieferung KW18 &. bestellt KW33/2018.
Oh man ich freu mich ja so, leider geht das Bordbuch mit der FIN nicht. 😠 warum auch immer, aber schade. Mal sehen wann die Schrankwand nun in WOB sein wird. 🙂
Keine Ahnung wie lang das jetzt noch dauern wird bzw. was die Regel dafür ist, ihn in Empfang nehmen zu können.
LG
Chris
Zitat:
@Chris-C- schrieb am 16. März 2019 um 17:27:52 Uhr:
Oh man ich freu mich ja so, leider geht das Bordbuch mit der FIN nicht. 😠 warum auch immer, aber schade.
Bei mir gleicher Motor, gleicher LT.
Hier wurde geschrieben, dass das Bordbuch über die FIN erst abrufbar ist wenn der Waagen in Emden angekommen ist.
Zitat:
@Chris-C- schrieb am 16. März 2019 um 17:27:52 Uhr:
Hallo,eine kleine INFO für die Wartenden.
Ich habe seit heute die FIN in der We App, für meinen Allspace 2,0 Tsi, 190PS stehen. 😮
Voraussichtliche Lieferung KW18 &. bestellt KW33/2018.Oh man ich freu mich ja so, leider geht das Bordbuch mit der FIN nicht. 😠 warum auch immer, aber schade. Mal sehen wann die Schrankwand nun in WOB sein wird. 🙂
Keine Ahnung wie lang das jetzt noch dauern wird bzw. was die Regel dafür ist, ihn in Empfang nehmen zu können.
LG
Chris
Das sind super News 😉 ich warte seit KW16/2018 auf meinen AS TSI 220 voll mit RLine ausser AHK..
soll angeblich Sept. 2019 werden
Zitat:
@DonAllspace83 schrieb am 17. März 2019 um 07:18:42 Uhr:
Das sind super News 😉 ich warte seit KW16/2018 auf meinen AS TSI 220 voll mit RLine ausser AHK..
soll angeblich Sept. 2019 werden
September 😮 ? Oh Gott die müssen echt verrückt sein. Möglicherweise Mj.2018 bestellt und Mj.2020 bekommen?!
Schon echt unglaublich...
LG
Chris
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
auch bei mir seit einer Woche die Fin in der WE App. Bestellung war im Aug. 18 und voraussichtliche Lieferung KW 18.
Sieht so aus das sich die Auslieferungen in der KW 18 knubbeln in der Autostadt......
Hallo zusammen,
überraschend steht ein Neuwagen ins Haus, es soll ein Tiguan "Offroad" werden, da der auch dort bewegt wird.
Was sagt Ihr zu der Konfi? Tiguan Offroad
Melde Vollzug, gestern bestellt mit Lieferzeit Juli. Abholung dann im August in WOB über das Familienpaket.
Mit Heckkamera und Lenkradheizung, wie von Euch empfohlen.
Danke nochmal für alle Hinweise.
@B.Engel2013 - Wünsche viel Spaß mit eurem Neuen und pünktliche Lieferung
Zitat:
@chevie schrieb am 19. März 2019 um 07:38:00 Uhr:
@B.Engel2013 - Wünsche viel Spaß mit eurem Neuen und pünktliche Lieferung
Dem schliesse ich mich gern an
Zitat:
@sighi 78 schrieb am 18. März 2019 um 22:16:19 Uhr:
Hallo zusammen,überraschend steht ein Neuwagen ins Haus, es soll ein Tiguan "Offroad" werden, da der auch dort bewegt wird.
Ja...“passt scho“ finde ich..
Anmerkung von mir , Du hast ne Hängerkupplung dran aber keinen Trailerassist konfiguriert?
Und das Raucherpaket würde ich noch zufügen......nicht wegen dem Ascher sondern dann hast Du vorne in der Ablage keine „plumpe“ 12V Steckdose mit nem hässlichen unbeleuchtetem Klappdeckel, sondern nen Zigarettenanzünder mit einem beleuchtetem Ring drumherum. Das bringt in dem dunklen Fach vorne wenigstens ein kleines bisschen Orientierung.
Ich hab’s versäumt da Nichtraucher und ärgere mich ein wenig darüber.
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 19. März 2019 um 19:12:22 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,überraschend steht ein Neuwagen ins Haus, es soll ein Tiguan "Offroad" werden, da der auch dort bewegt wird.
Ja...“passt scho“ finde ich..
Anmerkung von mir , Du hast ne Hängerkupplung dran aber keinen Trailerassist konfiguriert?
Danke für die Bewertung. TrailerAssist wird nicht benötigt, parken mit Anhänger ist sehr gut geübt. Das mit dem Raucherpaket ist eine gute Idee, werde ich mitnehmen lassen.
Klimaautomatik wurde noch hinzugefügt.
Wagen wird morgen bestellt, Angebot vom Händler liegt vor.
Danke
Zitat:
.........
Ich würde noch die Netztrennwand nehmen. Zur Ladungssicherung ganz nützlich. Und sehr schlecht nachrüstbar.
Zitat:
@oder-so schrieb am 20. März 2019 um 01:24:29 Uhr:
Zitat:
.........Ich würde noch die Netztrennwand nehmen. Zur Ladungssicherung ganz nützlich. Und sehr schlecht nachrüstbar.
Aus meiner Sicht leider nicht im Ansatz das Geld wert. Liegt bei mir zuhause im Keller, da im Gebrauch bzw. Bei der Installation sehr unpraktisch und kein vernünftiger Platz zum Verstauen im Auto vorhanden ist. Wenn dies wichtig sein sollte würde ich eher im Zubehörhandel für ein einfach zu montierendes Gitter schauen, weiss da aber auch nicht was es auf dem Markt gibt.
Bei großen Urlaubsfahrten, vor allem mit 4 Personen und viel Gepäck macht es durchaus Sinn. Ich lade so manches mal knapp über die Höhe der Hutablage. Auch beim Transport von Baumaterialien und ggf. Möbel macht es durchaus Sinn das Netz hinter der b Säule zu befestigen.
Ps:die Einbauzeit beträgt ca 1 bis 2 Minuten und die Stabilität ist mit den meisten nachrüstloesungen nicht zu erreichen.
Zitat:
Kein Side-Assist? bzw. das kleine Fahrerassistenzpaket?