Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Ahso. Hätte ja sein können, dass der Durchmesser der Bremsscheibe Auswirkung auf die Versicherung hat....
Beide haben 340er Scheiben... was das mit der KFZ Versicherung zu tun haben soll weiß ich auch nicht. Vielleicht Stufen sie dich runter wenn du besser bremsen kannst 😉
Ich kann euch sagen, dass der Tiguan nur unwesentlich teurer ist als alle anderen Fahrzeuge die ich hatte. Beim VVD mit SF13 zahle ich ab März knapp 850€ im Jahr.
Zahlst du jetzt mehr oder weniger im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen ? Ich habe es mal mit einem bei der DEVK gespeicherten 220 TSI gerechnet SF 13 anbündelungs Rabatt in 3 Sparten und meine Frau Tätigkeit im Krankenhaus 500 Euro inkl volllasko im besten Tarif inkl 2 Jahre Neupreisentschädigung. Sobald aber ein Rabattschutz dazu kommt wird es wesentlich teurer
Wer hat gesagt, dass die Bremsscheiben was mit der Versicherung zu tuen haben soll?
Ich wollte lediglich den Durchmesser zwecks Bremsscheiben Bestellung . Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@dlorek schrieb am 26. Dezember 2017 um 19:06:58 Uhr:
Beide haben 340er Scheiben... was das mit der KFZ Versicherung zu tun haben soll weiß ich auch nicht. Vielleicht Stufen sie dich runter wenn du besser bremsen kannst 😉Ich kann euch sagen, dass der Tiguan nur unwesentlich teurer ist als alle anderen Fahrzeuge die ich hatte. Beim VVD mit SF13 zahle ich ab März knapp 850€ im Jahr.
Na ja,
der Diesel hat die Typklassen 19/23 in HF/VK.
Das kommt dann schon etwas anders als beim Benziner mit 15/20.
Gruß
Hannes
Zitat:
@dlorek schrieb am 26. Dezember 2017 um 19:49:27 Uhr:
In meinem Fall ist es ja der Benziner und für den A3 zahle ich im Moment ca 750€ im Jahr.
Passt zwar hier nicht rein, aber schau dir mal H*K*4 an ich zahle da für SF 12 knapp 618 im Jahr
Edit: Schleichwerbung
Meiner hat für 2018
Typklasse: 14 HF und 20 Vk
496,29 € im Jahr
150€ Selbstbeteiligung bei Voll- und Teilkasko
Kfz.-Haft/ VK mit Rabattschutz, Autoschutzbrief, 2 Jahre Neuwagen und Fahrerschutz.
SF-Klasse 35, Beitragssatz 20%
Leistungspaket Top
Name der Versicherung lasse ich aus wegen evtl. Schleichwerbung.
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 26. Dezember 2017 um 21:59:40 Uhr:
Name der Versicherung lasse ich aus wegen evtl. Schleichwerbung.
Wenn du
lautgenug bist dann kann es keiner als schleichen deuten 😉 Meine Versicherung kostet übrigens mit den gleichen Rahmenbedingungen wie bei dir 432,06 pro Jahr (Hab bloss die SF nicht im Kopf)
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 26. Dezember 2017 um 23:10:21 Uhr:
SF35 also 35 Jahre unfallfrei... oder ? So alt bin ich ja erst
Pech für dich.😉😁
Kommt mal bitte wieder auf das Kernthema zurück. 🙂
Diskussionen zum Thema Versicherungen können auch im KFZ-Versicherung Forum geführt werden 😉
Gruß Scoty81
Hallo in die Runde,
lese jetzt schon seit Wochen mit und möchte mich jetzt auch mal vorstellen. Habe meinen Tiguan R line innen & außen in Indium Grau am 23.11 bestellt und am 27.11 die Bestätigung bekommen. Am 22.12 bekam ich eine Mail, das ich ab 19.02.18 zwei Wochen Zeit habe meinen Tiguan in WOB abzuholen, hab mich für den 03.03 entschieden. Es ist ein TSI mit 180 PS und ein paar Extras. Hoffe mit der Sommerbereifung gut durch den März zu kommen.