Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Schluppo schrieb am 12. Oktober 2017 um 21:16:18 Uhr:
Hallo Leute,
ich habe den neuen Tiger vor genau 3 Wochen bestellt und und heute den Produktionstermin für die 45 KW bekommen.Tiguan Highline 2,0 l TDI, DSG, R-Line Voll, Suzuka, DCC, Business Premium mit Discover Pro, DAB, Fahrerassistenz-Paket Plus, Verkehrszeichenerkennung, Standheizung, Anhängevorrichtung, Umgebungsansicht Area View, Gepäckraumklappe elektrisch und noch ein paar Kleinigkeiten.
Ich freue mich 🙂
Hallo zusammen,
mir ist eben auf den Bildern im Konfigurator aufgefallen das dass Fahrzeug eine schwarze Dachreling und dunkle Spiegelkappen hat ?? Hat jemand eine Idee
Danke VG Schluppo
Das ist ein Fehler im Konfigurator.
Spiegel natürlich in Wagenfarbe und beim HL ist die Reling Silber.
Bei HL in Reling Silber? Ist das so bestätigt oder ist das nur eine Vermutung? Ich habe nirgendwo was offizielles gelesen.
Das steht in der Preisliste
https://www.volkswagen.de/.../tiguan_preisliste.pdf
Ähnliche Themen
Die Reling ist am Anfang auch immer Silber gewesen aber 2 Tage vor der Bestellung habe ich noch DAB hinzugefügt und da muss sich was geändert haben.
Hallo zusammen,
habe letzte Woche endlich meinen Tiguan bestellt nachdem ich mich ein paar Mal umentschieden habe, wegen der Ausstattung.
Dank Umweltprämie kam der Tiguan überhaupt in Frage, dachte immer er passt nicht ganz in mein Budget, aber jetzt habe ich ihn passend gemacht ;-).
Das ist meine Konifiguration:
Tiguan "Sound" 1,4 TSI, 125 PS
- Easy-Open Paket
- Ganzjahresreifen
- AID
- DAB+
- Ambientepaket
- Diebstahlwarnanlage
- Spiegelpaket
- ohne Schriftzüge
- Standheizung
Leider bin ich jetzt auf das erste Quartal 2018 gerutscht, nachdem ich mich doch noch gegen "uranograu" entschieden habe.
Das Einzige, wo ich noch am Überlegen bin:
Das Sound Sondermodell hat ja serienmäßig 3 Jahre Anschlussgarantie und Gesamtlaufleistung 50.000 km.
Für 250€ mehr gibt es 100.000 km. Lohnt sich, oder?
Kann ich das auch noch abschließen, wenn ich das Auto schon habe?
Danke und VG
Katrin
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 15. Oktober 2017 um 20:40:04 Uhr:
Bei HL in Reling Silber? Ist das so bestätigt oder ist das nur eine Vermutung? Ich habe nirgendwo was offizielles gelesen.
In der Preisliste steht’s drin.
Hab auch gerade nochmal in den Link von @KevinM1989 geschaut.
Zitat:
@Balu249 schrieb am 15. Okt. 2017 um 20:59:37 Uhr:
Hallo zusammen,habe letzte Woche endlich meinen Tiguan bestellt nachdem ich mich ein paar Mal umentschieden habe, wegen der Ausstattung.
Dank Umweltprämie kam der Tiguan überhaupt in Frage, dachte immer er passt nicht ganz in mein Budget, aber jetzt habe ich ihn passend gemacht ;-).Das ist meine Konifiguration:
Tiguan "Sound" 1,4 TSI, 125 PS- Easy-Open Paket
- Ganzjahresreifen
- AID
- DAB+
- Ambientepaket
- Diebstahlwarnanlage
- Spiegelpaket
- ohne Schriftzüge
- StandheizungLeider bin ich jetzt auf das erste Quartal 2018 gerutscht, nachdem ich mich doch noch gegen "uranograu" entschieden habe.
Das Einzige, wo ich noch am Überlegen bin:
Das Sound Sondermodell hat ja serienmäßig 3 Jahre Anschlussgarantie und Gesamtlaufleistung 50.000 km.
Für 250€ mehr gibt es 100.000 km. Lohnt sich, oder?
Kann ich das auch noch abschließen, wenn ich das Auto schon habe?Danke und VG
Katrin
Hallo Katrin,
die Frage mit der Anschlussgarantie kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten. Wenn du in den kommenden 5 Jahren nach Erstzulassung mehr als 50.000 km fährst, dann macht die Erhöhung auf jeden Fall Sinn. Ein nachträglicher Abschluss ist möglich, aber deutlich teurer.
LG
Pit
Zitat:
@Schluppo schrieb am 15. Oktober 2017 um 20:19:05 Uhr:
Zitat:
@Schluppo schrieb am 12. Oktober 2017 um 21:16:18 Uhr:
Hallo Leute,
ich habe den neuen Tiger vor genau 3 Wochen bestellt und und heute den Produktionstermin für die 45 KW bekommen.Tiguan Highline 2,0 l TDI, DSG, R-Line Voll, Suzuka, DCC, Business Premium mit Discover Pro, DAB, Fahrerassistenz-Paket Plus, Verkehrszeichenerkennung, Standheizung, Anhängevorrichtung, Umgebungsansicht Area View, Gepäckraumklappe elektrisch und noch ein paar Kleinigkeiten.
Ich freue mich 🙂
Hallo zusammen,
mir ist eben auf den Bildern im Konfigurator aufgefallen das dass Fahrzeug eine schwarze Dachreling und dunkle Spiegelkappen hat ?? Hat jemand eine IdeeDanke VG Schluppo
Einfach hier gucken:
https://www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2018-t5966281.html?page=79
Zitat:
@GTD-Fan-KS schrieb am 15. Oktober 2017 um 18:32:05 Uhr:
Wie schützt ihr euren so kurz vor dem Winter (wenn der Winter denn kommt) der dürfte ja noch ordentlich Wachs aus dem Werk drauf haben. Muss man da dieses Jahr überhaupt noch was tun?
Ich bekomme meinen Pure White am kommenden Samstag (21.10.) und lasse am 25.10. eine Nanoversiegelung auftragen. Zum ersten, damit er besser vor Streusalz und Flugrost geschützt ist, und zum zweiten um mein Gewissen zu beruhigen 😁
Ob es zwingend notwendig ist, kann ich Dir nicht sagen, aber lieber habe ich noch ne kleine Schutzschicht drüber und hab nach dem Winter evtl weniger Probleme. Auf PW fällt Flugrost leider noch massiver auf, als auf meinen bisherigen Schwarzen Autos.
Mein Händler riet mir auch zu ner Versiegelung bzw doppelter Wachsbehandlung beim ersten Waschanlagenbesuch
Grüße
Und was kostet so eine Nanoversiegelung und wo macht man sowas?
Beim Autokosmetiker Deines Vertrauens 😎
Die schießen doch wie Pilze aus dem Boden, da sollte sich im Deiner Nähe einer finden lassen. Ausser Du bist PLZ Gebiet 91xxx, dann könnte ich Dir ne Adresse sagen.
Beim Q5 kostete das irgendwas zwischen 300 und 400 € inkl. Scheibenversiegelung. Beim Tiguan wird es wohl aufs Gleiche hinauslaufen
Zitat:
@Alfonso333 schrieb am 14. Oktober 2017 um 08:30:29 Uhr:
Guten Morgen in die Runde ...es tut sich nun endlich was. Seit heute morgen (ja ich schaue täglich rein 😉😉😉) tut sich was bei Mein Auto. 🙄🙄🙄
So heute habe ich von meinem Händler erfahren, dass er am 09.11.2017 gebaut wird. Also hat MeinAuto mit dem Status „in Produktion“ schon einen gewissen Vorlauf.
Servus,
wollte mir eigentlich wieder einen Passat zulegen, aber der Tiguan im Ausstellungsraum hat da was dagegen gehabt. Nach ein wenig hin und her bin ich mittlerweile bei folgender Konfiguration angelangt:
1.4 TSI 150PS OPF als Sound
Indiumgrau
Anhängerkupplung
Ambientepaket
Fahrerassistenspaket (kleines LED und Side Assist)
Diebstahlwarnanlage
DAB+
variabler Gepäckraumboden
Netztrennwand
Kofferraumklappe elektr.
Lenkrad beheizt
Rückfahrkamera mit Parklenkassistent
Spiegelpaket
Garantie Erweiterung 100tkm
GJR (später dann Sommerreifen auf Zubehörfelgen)
Warte noch auf das ein oder andere Angebot und hoffe demnächst zu bestellen. Als Lieferdatum wird mir alles zwischen Januar und April genannt.
Gruß Marcus
Zitat:
@Schluppo schrieb am 15. Oktober 2017 um 20:52:31 Uhr:
Die Reling ist am Anfang auch immer Silber gewesen aber 2 Tage vor der Bestellung habe ich noch DAB hinzugefügt und da muss sich was geändert haben.
Habe unseren am 12.10. abgeholt. Highline in Pure White. Dachreling in Silber mit schwarzen Füßen. Spiegel in Wagenfarbe.