Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Gerste2907 schrieb am 18. Mai 2017 um 18:34:40 Uhr:
Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis man die AB erhält. Lese schon seit einiger Zeit interessiert mit und wundere mich darüber, dass es bei einigen von euch nur Tage, bei anderen Wochen dauert, bis man die AB erhält.Termin vom Händler August, wenn ich hier jedoch lese, dass einige bis Oktober/ November warten müssen, bin ich doch etwas nervös.
Ich habe am 9.5.2017 einen Tiguan Sound mit 125 PS und einigen Extras bestellt (kein R-Line und kein Leder)
Vielleicht kann mich jemand aus dem Forum mit eigenen Erfahrungen beruhigen.
Danke und Gruß
am 5.5. bestellt. Oktober Liefertermin
Immer das gleiche. Hauptsache verkauft und Bullshit Versprechen.
Zitat:
@scoty81 schrieb am 18. Mai 2017 um 19:06:12 Uhr:
Warum VW anschreiben? Die AB kommt vom Händler nicht von VW 😉
Weil VW dann den Händler anfunkt -- dann erwacht i.d.R. der Händler aus seinem Tiefschlaf (selber so gehabt). Ausserdem stimmt Deine Aussage nur partiell: Meine AB kommt direkt von VW.
@Viciuzzu:
Passt aber genau in die Statistik mit 22 Wochen. Die 40 KW ist Anfang Oktober. Oder wurde Dir Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit gemacht.
Gruß Micha
Ähnliche Themen
Und warum nimmt man nicht gleich mit dem Händler Kontakt auf?
Bist du "Normalbesteller"? Bei mir kam bei den letzten 15 Neuwagen nie die AB vom Hersteller sondern immer aus der Dispo des Händlers.
Nochmal kurz zur Forumsauswertung (nicht jeder hat Bock sich die Tabelle reinzupfeifen, bzw. hat Schwierigkeiten diese zu interpretieren):
Derzeit haben 124 Forumsteilnehmer mitgemacht. 16 Wochen haben die Teilnehmer im Schnitt bis zur Abholung gewartet (hier sind wirklich nur die Daten bis zur tatsächlichen Abholung berücksichtigt).
Die Lieferprognose liegt derzeit (also inklusive derer die noch warten) bei 19 Wochen.
Zitat:
@scoty81 schrieb am 18. Mai 2017 um 19:13:44 Uhr:
Und warum nimmt man nicht gleich mit dem Händler Kontakt auf?
Vielleicht weil man das schon vorab mehrfach gemacht hat und der Händler VW die Schuld gibt?
Vielleicht weil der Händler nach der Unterschrift plötzlich in Lethargie verfallen ist?
Vielleicht weil der Händler nur indifferente Antworten auf Fragen liefert?
Vielleicht weil der Händler auf Anfrage nur sehr verzögert oder gar nicht antwortet?
...
Zitat:
Bist du "Normalbesteller"? Bei mir kam bei den letzten 15 Neuwagen nie die AB vom Hersteller sondern immer aus der Dispo des Händlers.
Nein, bestellt mit "Schwerbehinderung" - deshalb schrieb ich auch, dass Deine Antwort nur partiell stimmt.
Ok, bedeutet für 98% der Besteller ist der Händler der Ansprechpartner.
Und wenn der Händler nicht fähig oder gewillt ist, ist es der falsche 😉
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 18. Mai 2017 um 19:15:29 Uhr:
Nochmal kurz zur Forumsauswertung (nicht jeder hat Bock sich die Tabelle reinzupfeifen, bzw. hat Schwierigkeiten diese zu interpretieren):Derzeit haben 124 Forumsteilnehmer mitgemacht. 16 Wochen haben die Teilnehmer im Schnitt bis zur Abholung gewartet (hier sind wirklich nur die Daten bis zur tatsächlichen Abholung berücksichtigt).
Die Lieferprognose liegt derzeit (also inklusive derer die noch warten) bei 19 Wochen.
Hi, im Formular fehlt das 2018-er Crimson-red-metallic zum Auswählen, habe deshalb Sonderfarbe gewählt. Grüssle, Georges.
Zitat:
@scoty81 schrieb am 18. Mai 2017 um 19:47:54 Uhr:
Ok, bedeutet für 98% der Besteller ist der Händler der Ansprechpartner.Und wenn der Händler nicht fähig oder gewillt ist, ist es der falsche 😉
Ich denke schon, dass hier mehr als 2% auf ein Großkundenkonto bestellt haben. Die Schwerbehinderung dürfte hier nur einen Bruchteil ausmachen.
Falscher Händler? Möglich, aber ich wäre nicht der Erste der von seinem Händler nach der Unterschrift vernachlässigt wird ??
Zitat:
@scoty81 schrieb am 18. Mai 2017 um 19:47:54 Uhr:
Ok, bedeutet für 98% der Besteller ist der Händler der Ansprechpartner.Und wenn der Händler nicht fähig oder gewillt ist, ist es der falsche 😉
??? Woher die 98%???
Der Tiguan hat zwar einen relativ hohem Privatkundenanteil, liegt aber auch nur bei ca.45% alles andere sind Großkunden, als solches laufen auch die GdB Rabatte.
Guten Morgen!
Es kommt doch Bewegung, auch wenn nur in "MeinAuto".
Bin jetzt gespannt, wie lange denn noch :/
Ein Tipp für Leute die es nicht erwarten können, so schnell wie möglich einen neuen Tiguan zubekommen.
Auf der VW-Seite warten zur Zeit 642 sofort verfügbare Fahrzeuge, verteilt bei diversen Händler in Deutschhland:
http://vtp.volkswagen.de//vwdeb/i/s%7C1300,N/controller.do#/s|1300,N
Euer Händler vor Ort kann diese Fahrzeuge abrufen, die Preisverhandlungen erfolgt bei euren Händlern.
Habe vor vier Jahren, nach einem Totalschaden so meinen neuen gekauft.
Hallo,
ich bin total überrascht gerade Anruf vom Händler bekommen das ich mein Auto ab dem 24.06 Abholen kann.??????Eigentlicher Liefertermin war Anfang August,bestellt habe ich Ende April.
Bekomme ich jetzt Modelljahr 17 oder 18??
Zitat:
@052017 schrieb am 19. Mai 2017 um 10:01:36 Uhr:
Ein Tipp für Leute die es nicht erwarten können, so schnell wie möglich einen neuen Tiguan zubekommen.Auf der VW-Seite warten zur Zeit 642 sofort verfügbare Fahrzeuge, verteilt bei diversen Händler in Deutschhland:
http://vtp.volkswagen.de//vwdeb/i/s%7C1300,N/controller.do#/s|1300,N
Euer Händler vor Ort kann diese Fahrzeuge abrufen, die Preisverhandlungen erfolgt bei euren Händlern.
Habe vor vier Jahren, nach einem Totalschaden so meinen neuen gekauft.
Na ja, fast nur Dieselmotoren oder kleine Benziner.
Gibt ja kaum 2.0er TSI