Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Bei mir sind es noch zwei Wochen, warte schon 12 Wochen...

Ich warte schon seid dem 08.02.17
Lt ist 32kw

Nun habe ich von dem freundlichen VW Agenten erfahren, dass der Grund für die Verschiebung der Auslieferung an Lieferschwierigkeiten der von mir bestellten Notruftaste liegt. Na, vielleicht werden die Schwierigkeiten überwunden, und es kommt zu einer neuen Fertigungsplanung.

Ähnliche Themen

Auf welche KW wurdest du verschoben? Ich kann im Mj18 die Notruftaste gar nicht erst bestellen. Die Dispo bekommt es nicht ins System 🙁

Ich habe am 02.03.2017 bestellt. 1. unverb. Auslieferung KW 25, aktuelle unverb. Auslieferung KW 32

Ok, das klingt dann aber so als wenn Security und Service ab KW32 wieder verfügbar sei. Mein Händler bekommt aktuell leider keine Informationen wann er die Ausstattung zu meiner Bestellung hinzufügen kann.

Ja, so kann man annehmen.

Heute neue AB MJ 2018 mit November Liefertermin
Änderungen nur Discover Media
Bitu RLine

Zitat:

@scoty81 schrieb am 17. Mai 2017 um 18:12:41 Uhr:

Ok, das klingt dann aber so als wenn Security und Service ab KW32 wieder verfügbar sei. Mein Händler bekommt aktuell leider keine Informationen wann er die Ausstattung zu meiner Bestellung hinzufügen kann.

Geht mir auch so. Vor 2 Wochen bestellt und bekomme keine Aussage vom Händler zum Liefertermin, da der Disponent die Bestellung irgendwie nicht in das System bekommt. Habe ich bisher so noch nicht erlebt.

Zitat:

@p-67 schrieb am 17. Mai 2017 um 18:38:28 Uhr:

Bitu RLine

Sorry, vielleicht steh ich auf dem Schlauch? Was willst Du damit ausdrücken?

Gruß Micha

Hi,

da der Thread hier gerade wieder recht aktiv ist, poste ich nochmal die Google-Docs-Links zum Lieferzeiten-Formular inklusive der Auswertungs-Links. Bisher haben sich die Lieferprognosen anhand der erfassten Daten als relativ "verlässlich" erwiesen. Je mehr mitmachen, desto genauer wird die Prognose.

Formular:

https://goo.gl/forms/0WhWfPBJaiQQHSbp2

Auswertung:

https://docs.google.com/.../pubhtml?gid=2146739612&%3Bsingle=true

Grafik:

https://docs.google.com/.../pubhtml?gid=1261586625&%3Bsingle=true

Rohtabelle (Neu):

https://docs.google.com/.../pub?...

Zitat:

@frecherchris schrieb am 17. Mai 2017 um 18:43:50 Uhr:

Zitat:

@scoty81 schrieb am 17. Mai 2017 um 18:12:41 Uhr:

Geht mir auch so. Vor 2 Wochen bestellt und bekomme keine Aussage vom Händler zum Liefertermin, da der Disponent die Bestellung irgendwie nicht in das System bekommt. Habe ich bisher so noch nicht erlebt.

Bei mir genau das gleiche. Ich habe aber schon am 31.03. bestellt und habe vor zwei Wochen auf MJ18 umbestellt. Leider kann der Händler das Security Service Paket nicht nachbestellen.
Eine Aussage zur Verfügbarkeit bekommt der Händler von VW aber auch nicht. 😠

Ich habe mich dann direkt bei VW gemeldet und bekam heute schriftlich als Antwort das alles bestellbar sei.
Der Händler bzw. die Dispo konnte aber immer noch nicht bestellen.

Verstehe jemand VW 🙁

So Formular ausgefüllt, weiß nur nicht mehr den Code

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 17. Mai 2017 um 18:45:20 Uhr:

Zitat:

@p-67 schrieb am 17. Mai 2017 um 18:38:28 Uhr:

Bitu RLine

Sorry, vielleicht steh ich auf dem Schlauch? Was willst Du damit ausdrücken?

Gruß Micha

29.03 Bestellt nach 3 tage AB

Heute neue AB

Deine Antwort