Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Ja und wegen dem unschlagbaren angebot für den bierturbo

@Homer33 @msfreaky

Danke Euch. Bin jetzt grad am Überlegen, was alles rausfällt wenn man die Leder-Sitze rausnimmt.

- Winterpaket (beheizbare äußeren Rücksitze) musste ich noch manuell hinzufügen.

Das ist ja im Leder-Vienna enthalten:

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar [konnte ich nicht finden...blind?!]

Umfeldbeleuchtung [konnte ich nicht finden...blind?!]

Beifahrerspiegelabsenkung [konnte ich nicht finden...blind?!]

Memory [konnte ich nicht finden...blind?!]

Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen- Filter und Bedienungselementen hinten [Winterpaket hinzugefügt]

Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar [konnte ich nicht finden...blind?!]

Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt [Winterpaket hinzugefügt]

Scheinwerfer-Reinigungsanlage [Winterpaket hinzugefügt]

Sitzbezüge in Leder [fällt raus, logischerweise]

Tür und Seitenverkleidung Schaumfolie, Insert in Kunstleder [R-Line, Volkswagen R hinzugefügt]

Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung und Memory-Funktion [konnte ich nicht finden...blind?!]

Vordersitze und äußere Rücksitze beheizbar [Winterpaket hinzugefügt]

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung - Serie Highline

elektrische Sitze nur mit Leder

Edith sagt:

Zu langsam ich bin

Ähnliche Themen

Zitat:

@Homer33 schrieb am 29. Dezember 2016 um 19:16:01 Uhr:

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung - Serie Highline

elektrische Sitze nur mit Leder

Alles klar, danke!!! Damit hat sich die Sache für mich erledigt. Möchte auf Memory/elektr. Sitze auf gar keinen Fall verzichten!

Deine Zeit wird kommen...junger Padawan...😉

Also jetzt leder oder keinen tiger?

Frage verstehen kann nicht ich, Padawan ... 😕🙄

Hamburgcity ich gemeint

Leder bleibt! ;-)

Gute wahl du getroffen hast

So nun werde ich auch mal. Am 14.09.16 Tiguan 2.0 TDI Biturbo R Line in Tungsten Silver bestellt. Unverbindliche Lieferung 03.2017

Ausstattung:

- Business Premium Paket
- Diebstahlwarnanlage Plus
- Fahrerassistenz Paket
- Gepäckraumbeleuchtung
- Netztrennwand
- R-Line komplett
- Rückfahrkamera + Park Assist und Parkpilot
- Soundsystem Dynaudio
- Telefonschnittstelle Comfort
- Verkehrszeichenerkennung
- Winterräder 19 Zoll Auckland
- Easy Open
- Ablagepacket
- Frontscheibe beheizbar
- Discover Media
- Progressivlenkung
- Seiten und Heckscheibe abgedunkelt
- Sommerbereifung Suzuka 20 Zoll
- Beheizbare Sitze hinten

so jetzt heißt es weiter warten bis März 2017. Kann es kaum erwarten ihn dann endlich abzuholen.

BiTurbo in Deep Black (alles was man dazu konfigurieren kann, jedoch ohne Anhängerkupplung, Trailer Assist und ohne R-Line innen. Ich wollte unbedingt das Leder in Stormgrey haben) am 15.09.16 (AB 18.09.16) bestellt.
Anruf letzte Woche beim Händler, soll in der KW05/2017 im Autohaus sein und ich könnte ihn dann in der KW06/2017 dort abholen. Welche Prioritäten VW beim Bau eines Tiguan setzt kann ich eh nicht nachvollziehen. Wenn man sich die Einträge so anschaut hat man alles, von sechs Wochen bis sechs Monate und in allen Ausstattungsvarianten.
Vielleicht wird es bei deinem ja auch früher als März 2017.
Gruß

Ihr könnt auch einen sehr günstigen Mietwagen über die Autostadt oneway buchen. So um die 50 Euro. Ist mitunter günstiger als Bahn.

Heute bestellt, unverbindlicher Liefertermin April 2017

Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TSI 162 kW (220 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Oryxweiß Perlmutteffekt
R-Line "Exterieur", Volkswagen R

Innenausstattungsfarbe
Sitze Stormgrey-Titanschwarz
Instrumententafel Titanschwarz- Stormgrey
Teppich Schwarz
Himmel Stormgrey

"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll
Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn
Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot
Verkehrszeichenerkennung
Top-Paket
"Guide & Inform", Laufzeit 3 Jahre und "Security & Service Plus", 1 Jahr inkl. "Security & Service Basic", 10 Jahre
Navigationssystem "Discover Pro"
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
"Volkswagen Media Control" und App-Connect
Bordwerkzeug und Wagenheber
Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
Progressivlenkung 225,00 €
Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 W Gesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer
Raucherausführung
Notruf-Service, Laufzeit 10 Jahre
Telefonschnittstelle "Business"
Winterräder "Montana" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 17, Mobilitäts-Winterreifen 215/65 R 17 H

Tiguan
Tiguan1
Deine Antwort