Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

was ist denn beim DP der Unterschied von Modelljahr 2017 zu 2016?

Gruß
ukoenn

Erst ab 17 gibt es z.B. die Möglichkeit die Karte direkt über das DP zu updaten....

Grüße

Zitat:

@ukoenn schrieb am 10. September 2016 um 20:18:49 Uhr:

was ist denn beim DP der Unterschied von Modelljahr 2017 zu 2016?

Gruß
ukoenn

Habe letzte Woche mit meinem Händler telefoniert. Der Termin wurde von Ende November, unter Vorbehalt auf kW 39, sprich Ende September verkürzt. Das hört sich doch mal gut an.

Zitat:

@Cumbi schrieb am 9. September 2016 um 08:38:33 Uhr:

Meiner ist MJ 2017. Denke auch, das es nichts mit der Bestellung zu tun hat.
Super Wagen. Alles richtig gemacht.

Hallo das ist mein erster Beitrag war bisher immer stiller Leser im Forum. Jetzt muß ich aber mal, ich frag mich warum ist der Radlauf Schwarz?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 11. September 2016 um 09:47:05 Uhr:

Hallo das ist mein erster Beitrag war bisher immer stiller Leser im Forum. Jetzt muß ich aber mal, ich frag mich warum ist der Radlauf Schwarz?

Das ist ein Kunststoffeinatz der sowohl das Radhaus (innen) als auch den Radlauf vor hochgeschleuderten Steinen (und damit längerfristig vor Rost) schützen soll

Zitat:

@chevie schrieb am 11. September 2016 um 09:49:07 Uhr:

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 11. September 2016 um 09:47:05 Uhr:

Das ist ein Kunststoffeinatz der sowohl das Radhaus (innen) als auch den Radlauf vor hochgeschleuderten Steinen (und damit längerfristig vor Rost) schützen soll

Stimmt mir ist das noch nie so extrem aufgefallen.

Danke.

Zitat:

@VW-Kaefer73 schrieb am 11. September 2016 um 07:36:45 Uhr:

Habe letzte Woche mit meinem Händler telefoniert. Der Termin wurde von Ende November, unter Vorbehalt auf kW 39, sprich Ende September verkürzt. Das hört sich doch mal gut an.

Das ist ein ordentlicher Sprung. Wann und was hast du bestellt wenn ich fragen darf?

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 11. September 2016 um 13:44:43 Uhr:

Zitat:

@VW-Kaefer73 schrieb am 11. September 2016 um 07:36:45 Uhr:

Das ist ein ordentlicher Sprung. Wann und was hast du bestellt wenn ich fragen darf?

Ich habe am 29.7.16 bestellt. Das sind gerade mal 8 Wochen.

Verrückt. Da bin ich mal gespannt.

Zitat:

@VW-Kaefer73 schrieb am 11. September 2016 um 14:48:13 Uhr:

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 11. September 2016 um 13:44:43 Uhr:

Ich habe am 29.7.16 bestellt. Das sind gerade mal 8 Wochen.

2,0 TSI mit R-line, mit Vollaussattung ohne Pano

ich hab meinen am 26.08 bestellt und bereits die auftragsbestätigung von vw datiert auf 29.08 erhalten.

tendenziell scheint es in letzter zeit eher deutlich schneller zu gehen und die termine wohl eher nach vorne als nach hinten gezogen werden.

entweder ist die nachfrage deutlich kleiner als erwartet oder vw fährt extreme sonderschichten. wenn ich mir anschaue wie die lieferzeiten z.b. beim glc sind der der schon deutlich länger am markt ist...

ihr macht mir hoffnung das mein bestellter vielleicht schon früher als ursprünglich prognostiziert ende des jahres zu mir kommt.

Ich habe am Mittwoch bestellt und am Samstag die Auftragsbestätigung erhalten.

Habe meinen auch am 26.08.16 bestellt. Habe noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Vorlaufiger Termin vom Freundlichen Mitte November.
Von wem hast du die auftragsbestätigung bekommen, von VW direkt oder vom??

Auch ich habe am 01.08. bestellt. Bei Bestellungen uvb. KW 45, laut AB dann KW 39. Nun ist er bereits fertig gebaut und auf dem Weg zum Händler. Topf gelaufen wie ich finde.

direkt von vw... der freundliche ist nur der "vermittler" weil es sich um ein agenturgeschäft handelt.

in der auftragsbestätigung steht allerdings nur 4.quartal 2016... ist jetzt natürlich ein extrem dehnbarer begriff ;-)

Deine Antwort