Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@GTI_Nbg1985 schrieb am 1. August 2016 um 13:57:37 Uhr:

Hallo zusammen.

Ich habe meinen Tiguan heute auch bestellt ...

Lieferzeit unverbindlich KW 45

Hoffe es dauert nicht ganz so lange, kann es kaum erwarten! 😁

Vielleicht ein Trost: Ich habe am 08.02.16 bestellt und diese Woche wird er gebaut. KW 33 soll er beim Händler sein... 🙄 Länger, glaube ich, hat noch keiner gewartet.

Gruß
RSLiner

Bei den letzten genannten Lieferzeiten hat man das Gefühl VW hat noch eine Fertigunsstrecke in WOB gefunden..Laut meinem Händler sind aktuell sehr viele um 4-6 Wochen nach vorne gerückt...

Zitat:

@Homer33 schrieb am 1. August 2016 um 21:10:45 Uhr:

Bei den letzten genannten Lieferzeiten hat man das Gefühl VW hat noch eine Fertigunsstrecke in WOB gefunden..Laut meinem Händler sind aktuell sehr viele um 4-6 Wochen nach vorne gerückt...

warten wir mal ab was die Wolfsburger für einen Termin mitteilen, ist ja nicht ohne Grund "Unverbindlich" 😉

Wollte nur ein bissl positiv Vibration reinbringen 🙂

Ähnliche Themen

So werde morgen früh den Tiguan für meine Eltern die im Urlaub sind abholen ( Mitte/Ende Mai bestellt ) , ist zwar nur ein Trendline mit 1.4 TsI ACT , und so ziemlich allem was man dazubuchen kann , bin aber trotzdem richtig gespannt 🙂 vor allem da mein R-Line erst Ende September kommen soll

Zitat:

@RSLiner schrieb am 1. August 2016 um 21:06:58 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen.

Vielleicht ein Trost: Ich habe am 08.02.16 bestellt und diese Woche wird er gebaut. KW 33 soll er beim Händler sein... 🙄 Länger, glaube ich, hat noch keiner gewartet.

Gruß
RSLiner

Wenn man den Beginn der Produktion bzw. Auslieferung betrachtet,
dann relativiert sich schon die Wartezeit.

Bestellt Ende April, hänge immer noch bei Mitte September. Würde mich freuen wenn da was geht.

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen.

Gruß
RSLiner

Hallo RSLiner, doch ich. Habe am 27.1. bestellt und bekomme meinen am 30.08. 😛 kann es kaum noch erwarten

Gruß

aber bei einigen hier im Forum, lag doch die länge Lieferzeit am R Paket oder täusch ich mich da, weil dieses doch erst vor "kurzem" hinzukam?

mir sagte mein Verkäufer, das die Termine öfters mal vor dem eigentlichen Termin liegen

Bestellt 15.01. mit großem R-Line, wird in WOB am 13.08. abgeholt. Somit fast auf den Tag genau 7 Monate gewartet. So lange hat es bei all meinen Autos noch nie gedauert.

Gruß Baerenvater

Zitat:

@REDSUN schrieb am 1. August 2016 um 12:45:48 Uhr:

Zitat:

@seb_1212 schrieb am 1. August 2016 um 12:04:56 Uhr:

Am 30ten bestellt, geplante Auslieferung ist KW 37.

das würde mich auch interessieren, hab am 23.07 bestellt (Konfiguration V6OT479J)
mir würde als unverbindlicher LT 42KW mitgeteilt.

schon dubios das du dann 6 Wochen früher dran bist, wenn du vergangenes Wochenende geordert haben solltest.

vg
Stefan

Am 30.07.2016 :-)

AD14PU Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 1,4 l TSI ACT 110 kW (150 PS) 6-Gang

Farbe: 0R0R Oryxweiß Perlmutteffekt
Innenausstattung: BG Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz//Stormgrey

C29 Betriebserlaubnis Nachtrag
EA8 Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
H86 Mobilitäts-Ganzjahresreifen 235/55 R 18 (selbstversiegelnd)
KA6 Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
PM6 Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar
WD1 Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
WHA Standheizung und -lüftung
ZD6 Radio "Composition Media"
0FW Fertigungsablauf Wolfsburg 0
0NB Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
1M6 Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
4F2 Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
4KF Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
9JC Raucherausführung
9S8 Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar

Bestellt als WA-Leasing

Zitat:

@Dannyinliner schrieb am 1. August 2016 um 22:07:23 Uhr:

Zitat:

Gruß
RSLiner

Hallo RSLiner, doch ich. Habe am 27.1. bestellt und bekomme meinen am 30.08. 😛 kann es kaum noch erwarten

Gruß

Ein Trost: Sicher ist mal, dass unsere von ausgeruhten, relaxten und damit hochmotivierten VW´lern gebaut werden, die ihr Bestes geben...😁

Gruß
RSLiner

Nach Anruf habe ich meinen Abholtermin für den 07.09. festgemacht. Bestellt wurde mein Tiguan HL, 150PS TDI, 6-Gang , 2WD am 24.6. VQ4HUE2V ; Und soeben auch noch Glück bei der DB gehabt. 60€ ICE Sparticket für 2 Personen für die Anreise aus Süddeutschland.

Zitat:

@Spitzahorn53 [url=http://www.motor-talk.de/.../...gen-und-lieferzeiten-t5557184.html?...]Und soeben auch noch Glück bei der DB gehabt. 60€ ICE Sparticket für 2 Personen für die Anreise aus Süddeutschland.

Dann viel Glück, dass der ICE dann auch dort hält 🙂

Hallo ihr Glücklichen.

Mich würde sehr interessieren, was ihr im Schnitt so für euren Tiger zahlen musstet.

Ich frage mich wie groß da die Differenzen - insbesondere beim Highline - bei ggf fast gleicher Ausstattung ausfallen könnten.

Ich denke damit würdet ihr auch manchem User hier helfen der noch vor den Kaufabschluss steht und versucht sich ein Bild über die Preislage zu verschaffen.

Viele Grüße

Deine Antwort