Konfiguration Adam S
Hallo zusammen...
ich bin seit einigen Tagen dabei, mir meinen Adam S zu konfigurieren, welchen ich im Februar bestelle.
Hierzu hab ich ein paar Fragen an die AdAM-Besitzer zu diversen Ausstattungsmöglichkeiten.
Intelli-Link vs. Windows Phone:
Bisher habe ich ja nur gehört, dass das Intelli mit Android und iOS arbeitet. Von Windows Phone ist wie immer nirgends die Rede. Hat jemand ein Windows Phone mit dem IntelliLink im Einsatz? Welche Funktionen sind bisher möglich? Nur Bluetooth-Verbindung, sprich Musik und FSE, sonst wohl nichts?
Infinity System:
Lohnt das Infinity-System? Gibt es einen merklichen Unterschied zur serienmäßigen Ausstattung? Außerdem habe ich gehört, dass das Infinity den Kofferraum nochmals schmälert?! Ist hier ein Subwoofer im Kofferraum verbaut, oder warum ist das so?
Nutzt jemand im Alltag wirklich den Einparkassistenten?
Ich habe damals mal einen Skoda Suberb mit dem Einparkassistenten gefahren. Das System war so langsam, dass ich in derselben Zeit manuell 3mal in die Parklücke gefahren bin. Wie alltagstauglich ist der Einparkassistent wirklich?
Gibt es für euch absolute must-haves im Adam, auf was ihr keinesfalls mehr verzichten wollt? Oder hat sich für euch ein Austattungsmerkmal im Alltag nicht bewährt, dass ihr im Nachhinein darauf hättet verzichten können?
Gruß
Bracksdome
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Samson1980 schrieb am 23. Juni 2015 um 09:23:24 Uhr:
So, melde mich erst jetzt zu Wort da mir mein Auslandsdatenvolumen dafür definitiv zu Schade war. Vielleicht sollten einige Schlaufüchse sich erst einmal mit der Definition mancher Wörter beschäftigen. Außerdem finde ich 6,6L nicht unrealistisch bei 5,9L Werksangabe nicht unrealistisch. Es muss ja nicht jeder wie ein gaskranker Depp durch die Gegend rasen. Ich (wir) wissen, was uns der BC anzeigt und gut ist.
Und nun wünsche ich euch viel Spaß und die Angaben des BC zu diskutieren, hoffe damit neues Futter in den Affenkäfig geworfen zu haben...
Ich denke das wir von weiteren Kommentaren bzgl. Erfahrungen mit unserem Adam absehen werden.
Warte, ich hab bestimmt irgendwo nen Trostkeks für Dich. 😛
Es steht Dir (Euch) natürlich frei weiterhin aktiv am Forum mitzuwirken oder nicht, aber wir sind hier alle erwachsen und in so einer Community gehört ein wenig Frotzelei hier und da einfach dazu.
Niemand hat was böse gemeint oder ist persönlich geworden.
Man kann grundlos derart bockig reagieren, muss man aber nicht!
Also nimms leicht und mach Dir das Leben nicht schwerer, als es ist. 😉
329 Antworten
Aber klein und mit riesigen AIRBAGS 😛
Aber nur mit APMS
Zitat:
@Astradruide schrieb am 10. Februar 2016 um 18:06:28 Uhr:
Aber klein und mit riesigen AIRBAGS 😛
Sicherheitsrelevante Bauteile - darfst Du eh nicht auspacken! 😁
Ähnliche Themen
Abba mit dem kopf reinknallen 😁
Zitat:
@Astradruide schrieb am 10. Februar 2016 um 18:25:42 Uhr:
Abba mit dem kopf reinknallen 😁
Geht garantiert ins Auge! 😁
Zitat:
@Bracksdome schrieb am 10. Februar 2016 um 16:31:54 Uhr:
Wir hatten ja bereits die Diskussion, dass die Einparkhilfe vollends überflüssig ist. Die Rückfahrkamera schießt jetzt aber den Vogel ab. 😁
Man bekommt für den Adam so fast alles Ledersportsitze....usw. aber ne lumpige Rückfahrkamera die andere für 150Eur anbieten gibt es nicht. Egal ob man sie brauch oder nicht 😕
Hauptsache eine Bassbox im Kofferraum wo, schon mal nicht eine Einkaufsbox rein geht und die Rücksitze hätten sie sich sparen können.( Kleinkinder )😠
Was war jetzt nochmal deine Intension? Ich hab das Gefühl ich verstehe dich nicht.... Kauf dir doch was anderes, wenn es dir nicht passt... Oder worum geht es dir?
Zitat:
@Bracksdome schrieb am 11. Februar 2016 um 00:03:55 Uhr:
Was war jetzt nochmal deine Intension? Ich hab das Gefühl ich verstehe dich nicht.... Kauf dir doch was anderes, wenn es dir nicht passt... Oder worum geht es dir?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....😁😁😁
Zitat:
@Harley-Calle schrieb am 10. Februar 2016 um 23:59:56 Uhr:
Man bekommt für den Adam so fast alles Ledersportsitze....usw. aber ne lumpige Rückfahrkamera die andere für 150Eur anbieten gibt es nicht. Egal ob man sie brauch oder nicht 😕Zitat:
@Bracksdome schrieb am 10. Februar 2016 um 16:31:54 Uhr:
Wir hatten ja bereits die Diskussion, dass die Einparkhilfe vollends überflüssig ist. Die Rückfahrkamera schießt jetzt aber den Vogel ab. 😁
Der Adam hat wahlweise Parkpiepser, auf Wunsch parkt er sogar voll automatisch ein.
Welcher andere Kleinstwagen hat denn jetzt noch zusätzlich zu PDC und Parkpilot eine Rückfahrkamera im Angebot?
Ich möchte das Auto nicht schlecht machen...mir als Zweitwagen gefällt er recht gut würde mir aber keinen neuen holen. Hab neulich in der Fachpresse gelesen das der Adam einen geringen Wertverlust hat , aber wenn ich im Netz schaue werden die die mal 22.000Eur gekostet haben schon für 15.000Eur angeboten 1.Jahr alt, ca 8.000km runter.
Auch andere die 1.3 Jahre alt sind und 15.000km runter haben, bekommt man schon ab 13.000Eur ich rede ihr von 1.4 150 PS keine mit 100,87,69 PS.
Was bekommt man wohl dafür wenn er 50.000km oder mehr auf der Uhr hat für ?
Zitat:
@Harley-Calle schrieb am 11. Februar 2016 um 00:47:35 Uhr:
Ich möchte das Auto nicht schlecht machen...mir als Zweitwagen gefällt er recht gut würde mir aber keinen neuen holen. Hab neulich in der Fachpresse gelesen das der Adam einen geringen Wertverlust hat , aber wenn ich im Netz schaue werden die die mal 22.000Eur gekostet haben schon für 15.000Eur angeboten 1.Jahr alt, ca 8.000km runter.Auch andere die 1.3 Jahre alt sind und 15.000km runter haben, bekommt man schon ab 13.000Eur ich rede ihr von 1.4 150 PS keine mit 100,87,69 PS.
Was bekommt man wohl dafür wenn er 50.000km oder mehr auf der Uhr hat für ?
Wieder ein Opfer, das Listenpreise, anstatt Marktpreise mit Gebrauchtwagenpreisen vergleicht...
Ein Listenpreis-Fahrzeug von 22.000€ steht beim Händler für etwa 19.500€. Nach einem Jahr und 8000km ein Verlust von 4.500€ (23%) sind im Bereich eines 150PS-Fahrzeuges nicht übermäßig viel und liegt damit auf dem Level des VW Up. Ein Polo verliert 28%, ein Fiesta und Skoda verliert jeweils 31%.
Außerdem hat so ein Adam S sicher einen höheren Wertverlust an, als ein Normalo-Adam als 1.4 mit 87kW oder 1.0T mit 66kW. Man spricht eben nur eine spezielle Zielgruppe an.
In welchem Bereich liegen denn ungefähr die Neuwagenrabatte für eine derartige Adam-Top-Variante (S, Rocks S)?
(Immer) auf der Suche nach meinem künftigen Ex-Auto wäre der "S" der einzige (der mir gefällt und unter 30k kostet), der schön klein ist (wenn auch nicht ganz so wie mein jetziger Smart *g*) und dennoch "spaßig" mit dieser Motorisierung. Der "Rocks" gefällt mit aber besser, sieht irgendwie "erwachsener" aus (andererseits auch wie ein Möchtegern-SUV). 😉
Eigentlich hatte ich ein Auge auf den Mazda CX-3 geworfen aber weder die Außenabmessungen (wie Golf), noch die angebotenen Motoren hauen mich vom Hocker.