Konfig i5 oder was braucht man…
Moin,
Bin gerade in der Entscheidungsfindung für den nächsten Dienstwagen…
Was haltet Ihr von folgender Konfig, habe ich was vergessen?
32 Antworten
Zitat:
@trolfs schrieb am 11. Januar 2025 um 11:26:53 Uhr:
Vielen Dank an alle hier für die guten Tips!!!Wenn es der i5 wird (hängt jetzt noch etwas von fehlenden Angeboten von Audi ab), dann wird es dieser
Sollte die 95000€ Grenze für die 0,25% Besteuerung kommen, beißt du dir aber für die 1000€ mehr BLP in den Hintern.
Zitat:
@Feivel schrieb am 11. Januar 2025 um 11:18:26 Uhr:
Nein kann ich nicht dazu buchen. Habe die drei Optionen aus dem Screenshot. Und meine das damals mit der Hardware so gelesen zu haben. Suche es daheim noch mal raus.
Ich habe den Parking Assistant Plus verbaut und im Connected Drive Store diese Option. (Siehe Screenshot).
Deinen Screenshot sehe ich nicht. Der geringe Aufpreis von Plus auf Prof spricht auch nicht für andere Hardware - das kann aber paketabhängig sein. Da die Config (in der falschen Außen Farbe) steht, wird es hier aber OT.
@sleepydienst Jetzt sollte es anhängen. Wenns in Ordnung ist, würde ich dir meine config mal als PN schicken zum Vergleich. Habe aber sonst was Assistenz angeht eigentlich alles dabei Inkl. ABA.
Wenn der TE es sicher nachbuchen könnte, könnte er es aus der config lassen, um vll. etwas Spielmasse für die 95k zu bekommen. Und in dem Testmonat zuvor testen, ob es ihm das Wert ist.
Ähnliche Themen
Ich hab parking assistant plus und kann’s auch nachbuchen.
Zitat:
@trolfs schrieb am 11. Januar 2025 um 11:06:32 Uhr:
Habe das Panodach nur reingenommen, weil ich dadurch etwas mehr Helligkeit im Innenraum haben wollte und es in der Leasingrate nur 14 Euro mehr kostet
Das Panodach ist eine Ausstattung, bei der ich nicht verstehe, warum überhaupt irgendjemand sie wählt.
- es platziert Gewicht an der ungünstigsten Stelle die man überhaupt wählen kann
- es ist teuer
- es ist lauter, weniger Dämmung
- das Auto heizt sich schneller und stärker auf
- es minimiert die Struktur, die Verwindungssteifigkeit der Karosserie. Autos mit Panodach haben unten zusätzliche Streben/Spangen, um das Loch oben auszugleichen. Kann man beim G31 von hinten immer schön sehen.
Das häufig gehörte (einzige?) Pro-Argument ‚dann ist es drinnen heller‘ finde ich absurd, in einem eh schon rundum verglasten Raum.
Zitat:
@TheVaan schrieb am 11. Januar 2025 um 18:39:18 Uhr:
Ich hab parking assistant plus und kann’s auch nachbuchen.
Oh man, ich habe jetzt nochmal geschaut, warum auch immer braucht man für den Parkassistant Pro das Travel Paket. Dadurch, dass ich das nicht habe, sehe ich vermutlich auch die Subscription nicht.
@Nuss77 sehe ich ähnlich, dadurch das es sich nicht öffnen lässt, bietet es für mich auch keine Vorteile. (Außer vll. für den Nachwuchs, falls vorhanden) Gerade im EV wo man vll. mal auch was ruhiger fährt, ließe sich das auch auf der AB gut nutzen, aber leider scheint das ja so der neue Trend zu sein.
Jetzt erfreue ich mich dran, dass es schön leise im Auto ist. Wobei ich auch glaube, dass ein nicht zu öffnendes Pano, den Lautstärkepegel nicht wesentlich erhöht.
Falscher Thread
Ich bin einmal mit und ohne Panodach probegefahren. Konnte da keinen Unterschied von der Lautstärke her feststellen.
Panoramadächer sind immer dann auffällig laut, wenn falsch eingestellt. Damit kommt es zu Verwirbelungen. Bei fest verklebt besteht das Problem nicht, die akustische Beeinträchtigung fällt deutlich geringer aus.
Für das helle Ambiente bevorzuge ich rauchweiße Sitze.
Kann es eigentlich sein, dass BMW etwas an der Mittelkonsole geändert hat?
Wenn ich dem Barcode aus meinem Angebot folge, kann ich mir das Auto in 3D anschauen.
Im Innenraum sieht das dann so aus, wie auf dem Bild... sieht für mich nicht mehr nach Klavierlack aus...
Das wäre ja super!!!
Ich befürchte bloß, dass die 3D Simulation das ganze nicht richtig darstellt.
Schlecht gerendert. Auf einem anderen Bild bei deinem Link sieht man sehr gut die Reflexion des Navis, muss also hochglänzend sein.
Mal ne ganz blöde Frage: Gibt es noch die klassischen Lüftungsschlitze? Brauche ja was für meinen (fast gar nicht nach Klostein riechenden) Rituals-Duftstecker....
Zitat:
@americanjesus schrieb am 14. Januar 2025 um 17:33:38 Uhr:
Mal ne ganz blöde Frage: Gibt es noch die klassischen Lüftungsschlitze? Brauche ja was für meinen (fast gar nicht nach Klostein riechenden) Rituals-Duftstecker....
Falsches Auto