Kondenswasser Auspuff
Ich hab bei meinem S40 T5 jeweils nach dem Parken links und rechts GROSSE nasse Flächen unter den Endrohren. Dass sich bei Kurzstrecken Kondenswasser bildet und nicht verdampfen kann, ist mir klar, nur finde ich die Menge echt krass. Mein Arbeitsweg hat sich in den letzten 4 Jahren nicht verändert und sowas gab's noch nie.
Heute waren links und rechts nasse Stellen von etwa 1 Meter Länge !!! Ist das bei Volvo einfach so oder könnte das Problem auch woanders liegen ???
Habe das schon nach Erhalt im September bemerkt (als es noch warm war), doch dachte mir, das läge ev. am neuen Auspuff.
31 Antworten
Welche Strecken fährst du? Habe keine Lust Aquaplaning-Probleme zu bekommen 🙂 Hast halt einen umweltfreundlichen Motor. Nimmt Sprit und gibt sauberes destilliertes Wasser ab, würde sagen deine Erfindung solltest du für teuer Geld verkaufen 🙂
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Deuphin
Hast halt einen umweltfreundlichen Motor. Nimmt Sprit und gibt sauberes destilliertes Wasser ab
Gruss
Andersrum wär mir lieber :-)
Bis jetzt ist gut mit den Löchern, kein Kondenswasser mehr, bin allerdings kaum kurze Strecken gefahren.