1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kondensatablauf verstopft?

Kondensatablauf verstopft?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Ihr lieben ,
wer weiß Rat?. Wie und wo kann ich den ablauf des Kondensat der Klima
reinigen. Es steht auch nach langer Fahrt kein Wasser untem Auto .Im
Fussraum ist noch alles trocken.
Frank

Beste Antwort im Thema

Solche hochnäsige Zeitgenossen gab es hier schon viele. Zum Glück sind die alle wieder sang- und klanglos verschwunden...

Möge sich der geneigte Leser selbst sein Urteil bilden.

Ich frage mich allerdings, was Du in einem solchen Forum willst, da Du Dir doch eine Werkstatt leisten kannst...
Vielleicht nur etwas Unruhe stiften ?

PS: Ich schreibe so wie ich es mal gelernt habe. Wenn ein paar Affen meinen, sie müssten eine schwachsinnige Rechtschreibreform machen, dann interessiert mich das nicht. Ich kann es mir leisten, über der Sache zu stehen.
Dafür hast Du ein Problem mit der Interpunktion... 😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo Männer , kein Stress , habe ihn gefunden . Habe beide Unterbodenverkleidungen abgebaut
und die Klima angeschaltet . Wo es tropft war auch der Ablauf zu finden links und rechts
vom Getriebe jedoch sehr hoch und es ist wenig Platz da ran zu kommen da die Gummis auch
noch abewinkelt sind . Lange Rede , Wasser kam raus alles i.o . Muss sich dan in der Verkleidung
sammeln die auch noch Vertiefungen hat .Hoffe habe keine Schreibfehler :-)

Gruß Frank

Hallo Benzler,

auch hier schon ewig her aber ich bin ja dabei meinen S203 mal richtig schön zu machen und darum an vielen Ecken und Ende am schrauben...Wollte jetzt keinen neuen Strang aufmachen für meine Frage:

Woran erkenne ich ob meine Abläufe verstopft sind?

Ich habe heute, von Presto Klimaanlagen Reiniger Schaum in den Verdampfer gejagt und alles nach Anleitung auf Umlauf trocknen lassen. Als ich das Auto beiseite fuhr sah ich aber nur einen kleinen runden Fleck am Asphalt und ich wunderte mich, denn ich habe 95% des Doseninhalts verbraucht.

Das Auto stinkt nicht, es bildet sich kein Nebel auf den Scheiben oder ähnliche Indizien.
Nachtrag: Die Kühlleistung ist allerdings erbärmlich! Kühlen tut es gefühlt nur bei offenen Fensterscheiben.

Will es aber gleich richtig machen und mich lassen solche Überlegung Nachts nicht gut schlafen.

Vielen Dank im Vorraus,
AL

Ich kann deine Frage, wo der Ablauf ist, leider nicht beantworten. Aber, wenn die Klima nicht kühlt, dann bildet sich auch kein Kondenswasser.

Vermutlich ein weiteres Problem der durch meinen fehlenden Radio-CanBus verursacht wird. Am Mittwoch wird der neue eingebaut und dann teste ich die Klima mal und berichte.

Deine Antwort