1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kompressor für E220T 01/1994 von Denso

Kompressor für E220T 01/1994 von Denso

Mercedes E-Klasse W124

Moin !
Könnte kurz ein Experte mal schauen, ob für meinen E220T der Kompressor Denso DCP 17011 der Richtige ist ?
WDB1240821F281763
Danke !!!

VG
Christian

10 Antworten

Bin kein Experte...
Aber:
"Mercedes-Benz E-Klasse T-Model 1993/06-1996/06 S124 E 200 T 1998 ccm, 100 KW, 136 PS Kältemittel: R 134a Baujahr bis: 02/1996"
wenn das zutrifft, scheint der genannte Kompressor zu passen. 🙂

Ciao
Ratoncita

Hi Christian - bei MB steht leider keine Marke des Klimakompressors drin - die Original-Teilenummer ist A 000 230 06 11, auch nur einer - also keine "Auswahl".
VG
Pico

Für dein Auto ist 000 230 06 11 richtig für den Motor M111960
Denso 471 - 1227

Screen-shot-2025-05-01-at-20-39

A 000 230 0611 steht bei dem DCP 17011 auch drin, den 471-1227 scheint es nur auf Anfrage zu geben, sieht jedoch genau so aus wie der DCP17011 inkl. Magnetkupplung.

https://www.motointegrator.de/.../...54-klimakompressor-denso-dcp17011

Habt vielen Dank, dann bestelle ich den Kollegen mal.

Unterboden Schutz schon komplett grün, aber Klima läuft noch. Die Leitungen sind noch alle dicht.
Kompressor
Öl
Dichtungen
Trockner
bestellt.

DCP 17011
Ähnliche Themen

Hab den 111.940 den 200er, hatte vor 2 Jahren auch den DCP17011 verbauen lassen.
Kann mir nicht vorstellen, das zwischen dem 200 und 220er da große Unterscheide gemacht werden würden.

Danke.
Ich werd die Anlage am Montag evakuieren lassen und dann alles ausbauen und wieder einbauen.
Bin schon gespannt, wie ich an die Anschlüsse hinten komme. Naja.
Mitte Juni geht es wieder Richtung Bretagne.
Da muss der 124er laufen. :-)

sodele, heute evakuieren lassen, kamen noch 345gr raus... mal schauen, wann ich es schaffe, den Kompressor zu wechseln und den Trockner.
Teile sind soweit alle da, Kompressor sieht passend aus.
Sollen ja laut MB 160ml Öl rein, sind laut Verpackung schon 150ml drin.
Denke, werde da noch 10ml nachfüllen und 10ml in den Trockner.
Sollte dann passen.
VG

Kompressor ist draußen.
Leider passt der Trockner nicht. Mist.
Ist nen ganz schönes gefrimel…
Der Trockner von NRF hat die Halterungen an anderer Stelle, selbst Löcher neu bohren würde nicht reichen.
Auch die Anschlüsse selbst sind in anderen Richtungen.
Bei Mercedes ist der Trockner nicht mehr lieferbar.
Habe jetzt einen von Febi bestellt, der sieht laut den vorhandenen Bildern passend aus.
Wenn alle Stricke reißen, bau ich den alten wieder ein.
Mit neuen Dichtungen.

Img
Img
Img

Sodele, Kompressario ist drin.
Alles wieder angeschlossen, Riemen ist auch drauf.
Hab noch mal 10ml Öl zusätzlich in den Kompressor gegeben. Sollten jetzt 160ml sein. Der Rest kommt beim Füllen der Anlage.
Jetzt warte ich auf den Trockner.
Bei der Gelegenheit habe ich die Steckerflachzungen verbinder zu den Schaltern am Trockner neu gemacht. Einen musste man nur ansehen, da hatte man die Leitung in der Hand.
Die eine Verbindung habe ich mit den Superseal Steckern gemacht. Ist ne coole Sache das.
Ach, und was ich noch gerne nutze ist wet-protect.

https://www.wet-protect.de/

Img
Img
Img
+1

So ! Alles verbaut, leider kam der Trockner erst heute.
Febi. Passte auch nicht sooooo genial, aber besser als der von NRF.
Nun ist der Klimafritze im Wochenende. Shit.
Naja, Montag ist auch noch ein Tag.
Schönes Wochenende allen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen