KOMPRESSIONSDRUCKSCHREIBER

Volvo 850 LS/LW

MOIN! 🙂

vielleicht hat ja jemand von euch schonmal mit einem MOTOMETER beim 850 benziner die kompression gemessen?!

reicht es, wenn ich den stecker von der zündspule abziehe, wenn ich nur den anlasser durchdrehen lasse?

danke im voraus für eure hilfe! 😉

GRUSS, nils

26 Antworten

Ok, etwas mehr als ein Tropfen, aber generell kann man es so auch prüfen

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

War da nicht mal etwas mit "man macht einen Tropfen Öl in das Kerzenloch und wenn die Kompression dann höher ist wie vorher liegt es an den Ölabstreifringen?"

...genau!

und wenn die kompression so bleibt, sind die ventilschaftdichtungen hin!

GRUSS, nils

Zitat:

Original geschrieben von ich rolle

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

War da nicht mal etwas mit "man macht einen Tropfen Öl in das Kerzenloch und wenn die Kompression dann höher ist wie vorher liegt es an den Ölabstreifringen?"
...genau!
und wenn die kompression so bleibt, sind die ventilschaftdichtungen hin!

GRUSS, nils

Aber was haben denn die Ventilschaftdichtungen mit der Kompression zu tun 😕 eigentlich nix, weil die Abdichtung nach oben durch die Ventilteller passiert.

...da hast du wohl recht!
sorry für das inkompetente posting! 😎

trotzdem erscheinen mir 3 oder 4 bar verlust, und das auf allen zylindern gleich, doch etwas viel!
was sagen denn die experten, die öfter mal einen kompressionstest machen oder ab und zu mal einen motor zerlegen?

GRUSS, nils

Wenn die Leistung für dich in Ordnung ist.....................

Lass es so.

Ich plädiere ja immer dafür,den Motor so lange wie möglich ungeöffnet zu lassen.
Eine Komplettrevision ist teuer und aufwendig und steht oft in keiner Relation zum Zeitwert des Fahrzeuges.

Wenn,dann gleich die VSD und die Hydros wechseln.

Martin

MOIN! 🙂

...heute neue messung mit anderer verlängerung gemacht, mit anderem meßgerät verglichen und siehe da:

-siehe foto-

das sieht ja mal besser und glaubwürdiger aus!
alles wieder gut! 😁

in der verlängerung wurde der druck wohl nicht richtig durchgelassen!
(rückschlagventil und feder saßen nicht korrekt in ihrem sitz)

GRUSS, nils

2013-05-19-14-34-13

Zitat:

Original geschrieben von ich rolle

MOIN! 🙂

...heute neue messung mit anderer verlängerung gemacht, mit anderem meßgerät verglichen und siehe da:

-siehe foto-

das sieht ja mal besser und glaubwürdiger aus!
alles wieder gut! 😁

in der verlängerung wurde der druck wohl nicht richtig durchgelassen!
(rückschlagventil und feder saßen nicht korrekt in ihrem sitz)

GRUSS, nils

Woher wusste ich das dir das keine Ruhe lässt, hätte gestern schon damit gerechnet 😁

Und nun mal ein bischen Kof-Kino für alle:

Man stelle sich vor, bedingt durch so eine "Fahrkarte" entschliesst sich jemand - vielleicht noch mit ein wenig Nachdruck der Werkstatt - auch wegen anderer, noch zu machender "Kleinigkeiten", den "Profi's" dann letztendlich nen Freischein zum alles mögliche basteln auszustellen .....
Die messen noch mal für sich, machen dann verlängertes WE und du zahlst nachher richtig.

Nicht auszudenken !

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Man stelle sich vor, bedingt durch so eine "Fahrkarte" entschliesst sich jemand - vielleicht noch mit ein wenig Nachdruck der Werkstatt - auch wegen anderer, noch zu machender "Kleinigkeiten", den "Profi's" dann letztendlich nen Freischein zum alles mögliche basteln auszustellen .....
Die messen noch mal für sich, machen dann verlängertes WE und du zahlst nachher richtig.

Nicht auszudenken !

Hi,

aber um das Ganze mal auf die Spitze zu treiben,
Dein Arzt sagt Dir unter Vorhalt eines Röntgenberichtes, das da, was sie hier sehen, muss unbedingt raus!! Du unterschreibst den "Reparaturauftrag" und am nächsten Morgen stellt sich heraus, "das da" war nur der Kaffeefleck von der Röntgenschwester.....

..was ich damit sagen will, wer keine Ahnung von der jeweiligen Materie hat muss dem jeweiligen Vorbeter (egal ob Arzt, Klempner oder Autoschlosser) vertrauen und seine Entscheidung treffen.
Hinterher maulen und alles besser wissen ist immer einfach!!
Aber glaubt mir, jeder hat gewisse Gebiete auf denen er keine Ahnung hat, anderenfalls: Wo ist der große Universalgelehrte, der alles bringt....

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Nicht auszudenken !

...und genau deshalb wollte ich's ja genau wissen!

GRUSS, nils

Na da ist ja alles in Butter, freut mich sehr 🙂 . So eine Maschine zu überholen, ist nun auch nicht gerade mal zwischen Frühstück und Kaffeetrinken erledigt. Vorgestern hab ich mir dies hier "reingezogen", die 2 vorherigen Teile auch.
http://www.youtube.com/watch?...

Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=WlIjBledtS0
Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=6LpW0hAkmP8

Viel Spaß beim Kucken 😛
Falls dann noch jemand Lust aufs Selbermachen hat... nunja, vielleicht ein paar wenige... 😉
Gruß Matthias

P.S.: Videos auf 720p HD stellen, sonst sieht man nicht viel...

Deine Antwort