Komplette Anlage Kaufberatung
Moin,
ich wollte für meinen Astra F Gsi eine Komplette Anlage verbauen.
Das wären:
1. Autoradio (Lautstärke per Rad)
2. 2xMal Lautsprecher für die Türen (will eher ein Frontsystem haben)
3. Subwoofer (größe weiß ich leider nicht)
4. Verstärker (ob man 2 kaufen sollte einmal für den Sub und einmal für die Lautsprechern
Ich höre gerne Techno, Electro, Hip Hop & R&B.
Preis sollte bis 800€ sein egal ob gebraucht oder nicht ;-)
Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer bereit.
37 Antworten
Sach mal - wenn Du meine Beratung anschaust,
schätzt Du mich irgendwie als jemand ein,
der einen Scheiss empfiehlt 😕
Und WENN Du jemand im Forum solch eine Frage stellst,
der keinen Plan hat,
meinst dann würde der Angesprochene das zugeben?
Du wirst in JEDEM Forum IMMER abwägen müssen,
ob der antwortende eine Ahnung von der Materie hat
oder nur irgendwas nachlabert.
Oft trifft man auch auf die,
die nur ihr eigenes Zeug kennen und sonst keinerlei Erfahrung haben,
dementsprechend die eigenen verbauten Produkte über den grünen Klee loben.
Zitat:
Original geschrieben von Rokko67
Ist das auch was richtig gutes? nicht das ich was 2. klassiges kaufe.Wenn ich schon das einmal machen dann vernünftig
Natürlich findest du noch dickere und stärkere Alubutyl-Sorten und kannst zusätzlich auch noch Paste draufschmieren.............aber mit diesem Aufbau des Materials bist du bereits gut bedient, und das bei nur 30 €/qm !
Mit 5 Qm kannst du bereits sehr viel machen...............das ist dann nicht nur für die Türen, damit kann man auch an Heckklappe, Dach und sonstigen Teilen alles ruhig stellen.
Klar, 5 Quadratmeter sind das ja dann ! Das reicht wirklich für alles...........also in Kombination mit einem normalen Subwoofer jedenfalls.
Im Dach genügt weniger als 1 QM, in den Türen ist mit weniger als 2 QM schon alles einlagig beklebt, und an der Heckklappe wirst du auch Schwierigkeiten haben, mehr als nen halben QM zu verbauen !
Das Material ist übrigens stark selbstklebend, du mußt aber den Untergrund gut entfetten.........z.B. mit Bremsenreiniger und genug Lappen. Vor allem die zähen Konservierwachs-Schichten in den Türen müssen runter, sonst haftet das Alb nur halbherzig.
Zum Schneiden brauchst du eine alte Holzplatte und ein scharfes Cuttermesser.
Ähnliche Themen
Zitat:
Soll ich in Großenstücken schneiden oder in kleinen?
😮😮 Bestell doch erst mal oder sieh dir zuerst mal die Bedingungen innerhalb der Tür an.
Bei Arbeiten innerhalb der Tür kommst du oft ums Zuschneiden von eher kleinen Stücken gar nicht herum.
Und bei stark unebenen Flächen mußt du auch kleinere Stücke nehmen, da das Material nicht so nachgiebig ist wie z.B. Bitumen. Sonst hast du Luftblasen drunter, das reduziert dann natürlich die Wirkung etwas
P.S: Sowas hilft, gibts im Baumarkt !
Zitat:
Okay wie bekomme ich die Türpappen, Dach ab?
Türpappen : einige Schrauben befinden sich meist innerhalb der Türgriffe, die haben Abdeckklappen. Oder unter Plastikkappen
Dach : alle Verkleidungen ringsum lösen, ein kräftiger Ruck sollte meist reichen. Man muß aber auch noch die Haltegriffe und Sonnenblenden usw. wegmachen.............
weil es leider andauernt kalt und feucht ist habe ich bisher nicht weiter gemacht ;-(
Mein Freund fand mein Clarion DXZ788RUSB sehr gut und fragte ob noch andere autoradios gäbe die in der gleichen Preis/Leistungsklasse mitspielen???
Zitat:
Mein Freund fand mein Clarion DXZ788RUSB sehr gut und fragte ob noch andere autoradios gäbe die in der gleichen Preis/Leistungsklasse mitspielen???
Wenn du
Dreiwege-Vollaktiv-Betriebmachen willst, gibt es keine Alternative für unter 300 € !
Rein klanglich nehmen sich die ganzen Marken in dem Preisbereich allerdings nicht viel, wenn du kein DSP mit Dreiwege-Betrieb brauchst, dann sieh dir doch auch mal die neuen Alpine an !
Oder Pioneer, ganz ohne Laufzeitkorrektur.......trotzdem gut !
Von Kenwood gibt es ja in diesem Preisbereich nichts mehr, dafür bekommst du bei denen für 200 € schon das Topmodell. Das hat alles außer den oben genannten Eingeschaften, trotzdem aber ein einfacheres DSP/Weichen und Ipod-Steuerung, sogar Bluetooth................
Naja Preislich sollte es ja nicht so viel sein ;-)
eine anständige Anlage reicht vollkommen, guten radio, sub, verstärker und 2 Boxen vorne ;-)
Zitat:
Naja Preislich sollte es ja nicht so viel sein ;-)
Ja wieviel dann ? Das Clarion-Radio bekommst du gebraucht nicht unter 170 €, UVP ist aber 280 € !
Zitat:
eine anständige Anlage reicht vollkommen, guten radio, sub, verstärker und 2 Boxen vorne ;-)
Weiß jetzt nicht, wie du das meinst............
.......... aber in dieser Kombination kann man mit genügend Endstufen-Kanäle (5-Kanal oder eine Vier- und eine Zweikanal/Monoblock) bereits Dreiwege-Vollaktiv fahren...........wenn man will ! Man muß wollen.
Es ist kaum eine Preisfrage, wenn man das richtige Radio hat !
Subwoofer habe ich an
1.
2.
Wie sind die beiden denn so? naja wenn es geht würde ich gerne billigere Radios nehemen aber wenn die nix drauf haben geht es ja auch schlecht -.-
Sollte im mittleren bereich liegen.
Hör dir am besten die Subs mit ansonsten fertiger Anlage im Auto an - besser kann man den Sub nicht auswählen.
Du solltest dir eine Liste mit Ausstattungsmerkmalen machen, die du haben möchtest. Danach solltest du dein Radio wählen. Auch im mittleren Bereich gibts eher klangorientierte, eher Connectivity HUs und auch was dazwischen. Genaue Vorstellungen helfen da.
Grüße
Hier mal Bilder was ich so habe. Sind die noch zu gebrauchen?
http://i66.servimg.com/u/f66/14/76/20/86/23_01_10.jpg
http://i66.servimg.com/u/f66/14/76/20/86/23_01_11.jpg
http://i66.servimg.com/u/f66/14/76/20/86/23_01_12.jpg
Daten:
Zu den Lautsprechern (bild1&2)
Car Technic 150Watt 3-Weg Coaxial System 2x
Kennwood (ist das ein Sub? wegen der größe?) (bild 3)
Kfc-W3002 4Ohm
Verstärker
Mac MPX 2000 2CH AMP 500watt max.
etwas kleinere Lautsprecher MAaudio Y2069K 2X
Audiox PO1635 350Watt 2x