komplett anlage komponenten

HI all hab mich nun fast entschieden was es sein soll.
Als erstes, ich höre nur hiphop. =)
Beim Radio bin ich mir noch net sicher wer mir helfen will möge doch bitte im thread UNTERSCHIED KAUFBERATUNG vorbei schauen.
So nun zu den reestlich komponenten.

16er
4 stck für doorboards.
Emphaser ECP26XT3

SUBS
2 stck Rockford RFD 2212 HX2

AMPS
1 HELIX MK400
MONO HELIX 1000 QX MKII

Man sagte mir das die 4Kanal Helix vielleicht zuwenig Power hätte, und das ich besser 2 MK400er nehmen sollte und die dann brücken sollte.

Da mir dann 2 tweater übrig bleiben denke ich das ich die hinten auf die Ablage baue.
Was brauch ich noch fehlt was ?
Jemand meinte noch das ich nen Verteilerblock kaufen sollte.
Bezüglich PowerCaps hab ich noch keine Ahnung habe aber gehört das man pro Endstufe 2 nehmen soll.
Was hält ihr von den Komponenten? Welche würdet ihr tauschen ?
Bitte vergesst nicht das es nicht zu teuer werden soll
Bisher waren 2000Euro eingeplant momentan bin ich schon drüber :/ es is noch grad an der schmerzensgrenze.
Bitte vergisst nicht mein UNTERSCHIED KAUFBERATUNG thread wo es um das Autradio geht.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MFG HUND

23 Antworten

hoer dir doch mal die alpine komponenten (zumindest endstufe+frontsystem) und die helix+emphaser kombination an. wenn man vor hat 2000euro im laden zu lassen werden die einen ja wohl auch mal kurz probehoeren lassen...

Hi Hund,

da bin ich aber geschockt. das alpine cda-9812 rb würde ich für 365€ zzgl. Versand bei www.Caraudio-versand.de kaufen. ich wollt mir das jetzt für meinen Golf bestellen und habe keine so großen Aktionen vor wie du. ich will nur ein neues frontsystem einbauen und die alten Lautsprecher nach hinten legen, daher reicht mir das 12er.

An deiner Stelle würde ich das 13er und 15er in Betracht ziehen. die haben einen 5 Band EQ. da kannst du dann mit der laufzeitkorrektur auch deinen sub "nach vorne holen".
Mir ist für mein Vorhaben das 15er zu teuer und es sollte schon silber blau sein...deshalb meine Wahl 12 rb.

Ich hole mir noch den Preis bei www.hirsch-ille.de ein, die sollen auch sehr günstig sein.

Musst dir aber über Vor- und Nachteile des Internetversandes im Klaren sein. die beiden genannten scheinen aber sehr gut und seriös zu sein.

Gruß GTSportler

Hirsch Ille ist gut - da kannst getrost kaufen

kann ich auch bestätigen...hirsch und ille ist echt gut!