Kompaktwagen bis 11.000€
Hey Leute,
mein Lupo hat mittlerweile 160.000 auf der Uhr und meine Ausbildung steht kurz vor dem Ende. Nun möchte ich mir für den nächsten Lebensabschnitt ein größeres und Leistungsstärkeres Fahrzeug zulegen.
Zu mir:
Budget: 9.000-11.000,-
Laufleistung: ca. 15.000km/Jahr (eher leicht drunter)
Strecke: Hauptsächlich zur Arbeit/in die Stadt, aber auch 2x im Monat ca. Je 300 km Autobahn + eventuell mal weitere Strecken in den Urlaub.
Ich bekomme günstige Werkstattkonditionen bei VW/Seat und Ford weshalb es langfristig wahrscheinlich am besten wäre bei diesen Marken zu bleiben.
Welche Modelle und vor allem MOTOREN! empfiehlt ihr?
Wichtig ist, dass ich täglich auf das Auto angewiesen bin. Es sollte also komplett wirtschaftlich betrachtet werden. Fahrspaß ist zweitrangig. Ich brauche ein zuverlässiges Auto, einen Allrounder eben. Ich möchte das Fahrzeug auch längere Zeit fahren ca. 5 Jahre+.
Vieeeelen lieben Dank für eure Zeit Leute!!! Ich hoffe ich habe euch alle Infos gegeben, die ihr braucht!
20 Antworten
Der Focus ist aber vom Händler und wesentlich günstiger
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 19. April 2017 um 15:46:11 Uhr:
Der Focus ist aber vom Händler und wesentlich günstiger
Keine Frage, Preis-Leistung steht der Focus definitiv besser dar, aber die Ästhetik spielt da auch noch eine Rolle und da sollte das Äußere auch ansprechend sein. Der Leon ist dafür neuer, weniger km und sheckheftgepflegt in der Vertragswerkstatt. Da ist man in Sachen Kulanz auch noch dabei.
Hauptsache kleiner Turbolader. Mit einem Sauger wird man auch im Kleinwagensegment nicht mehr glücklich.
Weder mit einem Leon, noch mit einem Focus wird die Entscheidung grundsätzlich katastrophal... Im Einzelfall kann immer etwas schiefgehen.