Kompaktsportler / Coupé mit moderner Technik bis 50k

Hallo zusammen,

mein Mercedes A-250 geht ins sechste Jahr und so langsam hätte ich gerne was neues. Ich tue mich aber unendlich schwer, denn ich finde nichts was mir gefällt, preislich und von der Ausstattung her passt.

Ich möchte gerne eine ähnliche Größe, sportliches Design, am liebsten Coupé, modernes Fahrzeug (Displays, Assistenzsysteme), um die 200 PS für bis zu 50k.

Habe mir den neuen 1er angeschaut. Gefällt mir aber nur so ok und kostet in meiner Wunschausstattung mit dem kleinsten 170PS Motor schon 51k. Als 123 wahrscheinlich 57k, dass bin ich nicht bereit für einen 1er zu zahlen.

Den neuen A3 habe ich mir auch angesehen. Gefällt mir ganz gut, aber die Preisgestaltung ist ziemlich frech. Da kostet jede Kleinigkeit extra und ist mir für einen A3 auch zu teuer.

Mercedes hat außer der A-Klasse in dem Segment nichts.

Der Hyundai i30 ist mir vom Innenraum her nicht modern genug.

Den Kia Ceed gibts nur mit 140PS.

usw.

Es muss doch einen modernen, Kompaktsportler mit neuester Technik unter 50k geben?

Hab ich ein Auto übersehen? Habt ihr noch einen Tipp?

18 Antworten

@stuntmaennchen ich fahre den FL5 als Daily seit September 23 schon 12.000km drauf gefahren - eigentlich komplett Alltagstauglich wenn man nicht grad auf Dortmunds Straßen unterwegs ist :-D

Der Integra Type-S ist ein Acura bzw. TypeR in anderem Blechkleid - Acura müsste zum einen in Europa etwas aufbauen zum anderen müssten alle Modelle erstmal Homogolation bekommen für die EU - was wiederum wir alle wissen ist mit horenden Co2 Strafen behaftet ist.

Bei Bedarf kann ich euch aber 2-3 Kontakte nennen die Acuras nach Deutschland importieren und euch von A-Z dahingehnd bei Seite stehen.

Wie wär es mit nem Hyundai I30N? Abgesehen davon dass es ein Frontkratzer ist, Chef der N-Division unter der das Auto entstand war zu dem Zeitpunkt der ehemalige Chef der M-GmbH, entsprechend spaßig ist dieses Fahrzeug. Preislich auch top, Garantie Top, Wiederverkauf auch ganz gut.

Zitat:

@ToniMaccheroni schrieb am 11. Juni 2024 um 15:01:09 Uhr:

Wie wär es mit nem Hyundai I30N?

Den Eingangspost hast du aber schon gelesen, oder?

"Der Hyundai i30 ist mir vom Innenraum her nicht modern genug"

Zitat:

@wolve666 schrieb am 14. Juni 2024 um 10:56:38 Uhr:

Zitat:

@ToniMaccheroni schrieb am 11. Juni 2024 um 15:01:09 Uhr:

Wie wär es mit nem Hyundai I30N?

Den Eingangspost hast du aber schon gelesen, oder?

"Der Hyundai i30 ist mir vom Innenraum her nicht modern genug"

Nee das hab ich überlesen. Nicht modern genug. Was auch immer das heißen soll.

Gebrauchter Golf 8 R?