1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kompaktklasse für 13.000 €

Kompaktklasse für 13.000 €

Hallo Leute,
nach 2,5 Jahren Golf VI 1.2 TSI soll es bei mir ein neuer fahrbarer Untersatz sein. Es soll auf jeden Fall wieder ein Wagen der "Golf"-Klasse werden, gern auch als Kombi oder Stufen/-Fließheck.

Der Wagen soll unbedingt mehr Durchzug haben als sein Vorgänger (86 PS; 160 NM; 1,3 t). Meine weiteren Ansprüche:
EZ nicht vor 2010
bis 100.000 km Laufleistung (Diesel) / 70.000 km (Benzin)
Tempomat
Sitzheizung
Mittelarmlehne
Piepser hinten
Lederlenkrad (würde ich aber auch nachrüsten)

Gebraucht wird das Gefährt für eine zweiköpfige, innerhalb der nächsten 5 Jahre vllt. auch mal dreiköpfige Familie.

Das Fahrpensum wird wohl nicht mehr als 12.000 km im Jahr betragen, meinen täglichen Arbeitsweg (5 km pro Strecke) möchte ich mit dem Wagen nur im Winter bestreiten. Ansonsten monatlich mal 1 - 2 Touren > 50 km (für mich die Grenze zur "Langstrecke"😉. Fahrprofil: 30 % BAB, 30 % Landstraße, 40 % Stadt.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Blow_by schrieb am 2. August 2015 um 19:25:04 Uhr:

Ich hatte auch noch kein Steuerkettenproblem.

Ich verfolge deine Kommentare andauernd, du bist der wohl größte VW FanBoy überhaupt - nimm die rosarote Brille ab.

76 weitere Antworten