Kompaktklasse bis ca 20.000€

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier in diesem Forum da ich mir einen neuen Kompakten kaufen möchte. Hab schon einiges durchgelesen aber noch nicht wirklich das Auto entdeckt.

Zur Zeit fahre ich einem Mazda 3 Plusline (CD110) habe aber leider nichts als Probleme seit dem ersten Tag die sich durch die ganzen Werkstattbesuche leider nicht bessern. Querlenker, Lichtmaschine, PCM, unerklärliche Startprobleme, Kraftstoffzusatzsystem.

Seit zwei, drei Tagen hab ich wieder ein Startproblem dass er die Schlüßel wieder mal nicht erkennt oder erst beim 3-4 Versuch.

Habe mich deshalb dazu entschlossen mal umzusehen was es auf dem Kompaktwagenmarkt so gibt.

Meine Anforderungen wie folgt:
Arbeitsweg nicht ganz 3 km. Somit meistens mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Zum Einkaufen oder mal ein paar Kilometer in eine andere Stadt.
Ich denke Laufleistung vielleicht 5000 - 8000 km im Jahr.
Neuwagen bis ca 20.000€
Aufgrund der Kurzstrecken eher Benziner?
Sollte nett aussehen und ein paar technische Spielereien aufweisen.

Bin mal auf den Ford Focus Easy gestoßen. Denke ist kein schlechtes Angebot. Was meint ihr? Was wären eure Alternativen?

Ford Focus Easy
1.0l Ecoboost 100ps um 18201€ siehe Preisliste

Viele Grüße
Skafever

Beste Antwort im Thema

Bei dem Streckenprofil, keine 3km zur Arbeit und ansonsten nur innerhalb der Stadt (einkaufen, etc.) würde ich persönlich zu einem Toyota Auris Hybrid greifen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Wenn man Frontkratzer mag, wird einem die A-Klasse gefallen 🙂

Und wie bekommt die A Klasse für 20000€? Die kleinste Basisausstattung und dann Rabatt, oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von micza

Und wie bekommt die A Klasse für 20000€? Die kleinste Basisausstattung und dann Rabatt, oder wie?

mit 20000 geht es sich natürlich auch nicht aus. aber das war halt mal eine hausnummer. Der Ford Focus der mir auf dem Papier gut aussah hat mir dann nicht wirklich gefallen, Opel, Seat das gleiche...

Eins ergibt dann das andere...

Ok, aber mit etwas drüber wohl bei der A-Klasse auch nicht 😉

War nur aus Interesse, überlege zur Zeit auch. Eigentlich ist der Leon mein Favorit, aber B-Klasse und 1er lassen mich nicht in Ruhe 😁

Die A-Klasse wäre mir wohl zu klein und eng.