Kompakt Sportler 15 000 Euro
Alter 28 Jahre
Fahrleistung 7000-9000 Km
Arbeitsweg 5 Km
Budget 15 000 €
Wohnort 12167
Status Ledig
VerbrauchsMax 9-11 Liter
Wünsche Satter Sound/ Ausspuffanlage sollte richtig Knallen 0-100 Unter 6 Sek
Marken Hauptsache Spaßig aber Opel ungern
Erfahrung wenig bis keine
Autos zuvor Twingo/Clio/Mazda 6
Ich wollte hier kein viel bla bla schreiben, so ist es hoffentlich für euch extrem schnell und übersichtlich zu verstehen
Danke an alle
den hier hab ich mir schon rausgesucht
stoße immer wieder auf den Megane Rs
alle sind begeistert und loben ihn so sehr
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Moin,
Es geht dabei doch nicht um ... WAS gefällt mir. Danach kann man sich ein pures Spielzeug kaufen, dass keinen Alltag bewältigen muss.
Nehmen wir deine Beispiele mal ... der E39 macht als Sportlimo Spaß, aber bietet auch Platz für einen Familienurlaub. Das probier mal mit dem Smart.
Das ist der Punkt um den es geht. Mit wievielen Menschen fährst du regelmäßig, mit wievielen musst du schlimmstenfalls fahren. Wer fährt mit dir mit - deine Freundin, Eltern, Großeltern haben da eventuell andere Wünsche/Bedürfnisse als Du.
Hast du Transportbedarf z.B. Hobby oder Tier? Was für Strecken fährst du und wieviele fährst du davon?
Das heisst also ... wenn du nen Hund, nen Rad, ne Angelausrüstung mitnehmen willst/musst benötigst du ein andered Auto als wenn dies nicht der Fall ist. Fährst du alle paar Wochen zu dritt oder viert musst du die Plätze haben, musst du aus beruflichen oder privaten Gründen viel mitnehmen oder einkaufen? Dann musst du ja das passende Auto kaufen. Wenn du regelmäßig deine Oma mit Rückenproblemen zum Arzt fährst solltest du eines mit angemessenem Einstieg kaufen, dass nicht zu hart ist. Plast du mit deiner Freundin Familie - wäre es nicht unsmart darauf Rücksicht zu nehmen, denn in 24 Monaten ein neues Auto kaufen kostet dann unnötig Geld.
Fährst du mit dem Auto auch lange Strecken solltest du auch auf die Lautstärke achten - glaub mir ... 250 km in meinem Clio sind entweder sehr lang, sehr laut oder sehr teuer. Der Wagen ist bei 130-140 km/h schlicht laut, das wird auf Strecke nervig. Entweder fährst du 110 oder schneller als 150, weil er da wieder leiser wird. Ein Grund weshalb mein Zweitwagen so einen drastisch anderen Charakter hat.
Also - DENK zuerst an deinen Bedarf. Dann an das was dir gefällt - dann kombiniere beides. Ausnahme - das Fahrzeug für den Alltag ist da und wird den Job auch weiterhin erledigen.
MfG Kester
64 Antworten
Moin,
Wenn es mir darum ginge ... hätte ich mir was anderes gekauft. Die Kritik richtet sich aber explizit darauf, dass das Auto einfach als unkomfortabel empfunden wird.
MfG Kester
Zitat:
@Rotherbach schrieb am 15. August 2015 um 17:34:35 Uhr:
Moin,Wenn es mir darum ginge ... hätte ich mir was anderes gekauft. Die Kritik richtet sich aber explizit darauf, dass das Auto einfach als unkomfortabel empfunden wird.
MfG Kester
Welches Autos empfiehlst du mir ?
Mag Leistung mit schönen Sound ..... 🙂
... typischer Style der 90er Jahre....
dann lieber den Charger für 15k: Klick
Ähnliche Themen
Moin,
Mit dem Empfehlen ist das so eine Sache ... willst du sportlich fahren und musst keine Rücksicht nehmen ist der Megane RS sicherlich nicht die dümmste Idee. Das kann er super.
Die Frage ist nur - wie groß ist deine Leidensfähigkeit, deine Leidenschaft und wieviel trägt deine Freundin mit. Auch wenn du das Auto kaufst - es ist ja kein Zustand, wenn deine Freundin das Auto nicht ausstehen kann.
Autos in der Leistungsklasse gibt es ja gut - von Brüllhart wie Megane RS und Focus RS über etwas geschliffener wie Astra OPC oder Alfa Giulietta QV bis hin zu komfortoriertem Sport wie bei Golf GTI oder R oder Mazda 3 MPS ... Du kannst auch optisch sportlich nehmen wie Scirocco, TT oder GT86 ...
Ich denke man muss das gut durchdenken, weil der Spaß ja fraglos auch viel Geld kosten wird - von daher solltest du am Ende auch wirklich überzeugt sein.
MfG Kester
ich habe mir für genau das Budget (zzgl. einiger Kleinigkeiten danach...) einen V6 Turbo mit reichlich Understatement gegönnt. Dumme Gesichter, wenn ich zum Überholen ansetze oder einen Überholenden einfach stehen lasse (BAB) gab es gratis dazu. Mit GTi, OPC und Konsorten muss man sich dann nicht mehr abgeben. Aufpassen sollte man nur, wenn man sich mit diesen schnell-schaltenden Doppelkupplern anlegt... Nebenbei: Werksangabe 0-100km/h = 6,3 sec... für einen Schalter recht ordentlich denke ich. Interessanter ist jedoch die Angabe 80-120km/h = 6,5 sec. im 5. (!!!) Gang, wenn Du dafür den dritten nimmst, schauen wie gesagt die anderen nur saudumm.
Saab 9-3 SS MY2008 V6 Turbo Hirsch-Performance auf (offiziell) 275PS und 400Nm, lt OBD hat er 284PS und 435Nm. Es reicht aus, um ab und zu mal auf der BAB jemanden inkognito zu ärgern. Mehr wollte ich nicht. Die Auspuffanlage ist auch nicht schlecht. Der Fahrkomfort ist dank guter Sitze und nur 18"-Bereifung noch gerade so zu ertragen. 345er Bremsscheiben an der VA sorgen für die nötige Verzögerung. Alles legal. Alles schön. Ist aber nur noch selten zu bekommen, wer einen funktionierenden hat und sich diesen bewusst gekauft hat, tut ihn nur selten weg.
Moin,
Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer wie man so schön sagt - damit bist du auf der Graden und der BAB flott ... aber dafür kauft man sich ja keinen Kompaktsportler. Den kauft man sich für die Kurven dieser Welt. Ist also eigentlich nicht direkt vergleichbar.
MfG Kester
liegt das Deiner Meinung nach am V6 anstellen einem R4 mit Turbo oder an der Größe des Wagens, bzw. dem Radstand oder der Antriebsart? Querdynamik.... wie man so schön sagt.
Moin,
Die Antwort steht doch in meinem Posting. Es sind Radstand und Gewicht die in der Disziplin auf die Querdynamik fallen. Ansonsten ist es doch wurscht womit "Mehrleistung" generiert wird (solang ich das Konzept nicht überfordere).
Der eine mag Hochdrehzahlsauger, der nächste nen 6 Zylinder - wieder der nächste Aufladung und dann haben wir noch die puren Hubraumliebhaber. Das ist nur noch rein Subjektiv - da bin ich der Meinung es muss nur Richtig gemacht worden sein. Wer sollte da objektiv entscheiden "was gut " ist?!
Dein Einwurf ist eher so zu sehen - was ist besser - Cayman oder Lotus Exige? Ach ne AMG S-Klasse hat mehr Leistung. Ist fraglos richtig - aber ist es auch das gleiche Spielzeug?
MfG Kester
Is da gerad jemand am Saab verkaufen - klingt verdächtig ahnlich:
http://www.ebay.de/.../181831940786?_trksid=p2054897.l4275
Ich möchte so eine ´´schlag´´ in Kreuz haben wenn ich zb. vom 4 in den 2 runterschalte ....
Und halt Sound ( Auspuff) ist mir wichtig . ...