ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kompakt Sportler 15 000 Euro

Kompakt Sportler 15 000 Euro

Themenstarteram 14. August 2015 um 17:16

Alter 28 Jahre

Fahrleistung 7000-9000 Km

Arbeitsweg 5 Km

Budget 15 000 €

Wohnort 12167

Status Ledig

VerbrauchsMax 9-11 Liter

Wünsche Satter Sound/ Ausspuffanlage sollte richtig Knallen 0-100 Unter 6 Sek

Marken Hauptsache Spaßig aber Opel ungern

Erfahrung wenig bis keine

 

Autos zuvor Twingo/Clio/Mazda 6

 

 

Ich wollte hier kein viel bla bla schreiben, so ist es hoffentlich für euch extrem schnell und übersichtlich zu verstehen

Danke an alle

den hier hab ich mir schon rausgesucht

stoße immer wieder auf den Megane Rs

alle sind begeistert und loben ihn so sehr

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Moin,

Es geht dabei doch nicht um ... WAS gefällt mir. Danach kann man sich ein pures Spielzeug kaufen, dass keinen Alltag bewältigen muss.

Nehmen wir deine Beispiele mal ... der E39 macht als Sportlimo Spaß, aber bietet auch Platz für einen Familienurlaub. Das probier mal mit dem Smart.

Das ist der Punkt um den es geht. Mit wievielen Menschen fährst du regelmäßig, mit wievielen musst du schlimmstenfalls fahren. Wer fährt mit dir mit - deine Freundin, Eltern, Großeltern haben da eventuell andere Wünsche/Bedürfnisse als Du.

Hast du Transportbedarf z.B. Hobby oder Tier? Was für Strecken fährst du und wieviele fährst du davon?

Das heisst also ... wenn du nen Hund, nen Rad, ne Angelausrüstung mitnehmen willst/musst benötigst du ein andered Auto als wenn dies nicht der Fall ist. Fährst du alle paar Wochen zu dritt oder viert musst du die Plätze haben, musst du aus beruflichen oder privaten Gründen viel mitnehmen oder einkaufen? Dann musst du ja das passende Auto kaufen. Wenn du regelmäßig deine Oma mit Rückenproblemen zum Arzt fährst solltest du eines mit angemessenem Einstieg kaufen, dass nicht zu hart ist. Plast du mit deiner Freundin Familie - wäre es nicht unsmart darauf Rücksicht zu nehmen, denn in 24 Monaten ein neues Auto kaufen kostet dann unnötig Geld.

Fährst du mit dem Auto auch lange Strecken solltest du auch auf die Lautstärke achten - glaub mir ... 250 km in meinem Clio sind entweder sehr lang, sehr laut oder sehr teuer. Der Wagen ist bei 130-140 km/h schlicht laut, das wird auf Strecke nervig. Entweder fährst du 110 oder schneller als 150, weil er da wieder leiser wird. Ein Grund weshalb mein Zweitwagen so einen drastisch anderen Charakter hat.

Also - DENK zuerst an deinen Bedarf. Dann an das was dir gefällt - dann kombiniere beides. Ausnahme - das Fahrzeug für den Alltag ist da und wird den Job auch weiterhin erledigen.

MfG Kester

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 14. August 2015 um 17:19

Zur Arbeit fahre ich gerne mit Fahrrad .... Habe 3 mal die Woche immer Frei und da genieße ich gern mal paar Ausfahrten oder Ausflüge mit meiner Freundin

Opel GT ab Bj.2007

passt optimal zu deinen Anforderungen :-)

Moin,

Megane RS - sehr hart, sehr teuer zu versichern, sehr teure Bereifung. Eigentlich kein Kompaktsportler, sondern ein eher leidlich zivilisierter Rennwagen. Laut ist er ab Werk eher nicht, da muss man nachlegen. Er ist sehr neutral und neigt untypisch für nen Fronttriebler mit dem Heck mitzulenken und bei unbedachten Lastwechseln zu übersteuern. Da sollte man sich rantasten ... für nen unerfahrenen Fahrer meine ich nicht so ohne weiteres das Richtige. Also die Assistenzsysteme anlassen, wenn du dich dafür entscheiden solltest.

MfG Kester

1er BMW mit einem 6-Zylinder-Benziner.... fertig!

Der Megane RS finde ich ist einer der besten Hot Hatches überhaupt. Aber wie von Rotherbach schon beschrieben etwas arg Spitz für den Alltag, dass Auto hat trotzdem seinen Reitz. Zum Thema teure Bereifung, ich weis nicht wie es beim Megane aussieht, aber ich brauch alle 6000 km neue Reifen :) 520 NM und 1,8 bar lässt grüßen. Wenn es mal nicht auf den Ring geht können sie aber sogar mal 8-10000 km halten. Da muss man dann halt ein Freak sein und auch investieren, die kosten darf man aber auf gar keinen Fall unterschätzen.

Themenstarteram 15. August 2015 um 9:47

Also in der Versicherung würde der Megane mir 680 Euro Jährlich kosten Teilkasko

find das noch sehr gut um ehrlich zu sein ...

in videos knallt der Auspuff aber immer sehr schön .... dieses Ploppen meine ich ... das ist aber vom Werk aus oder ?

Bei den Videos steht immer Original Sound :-D

am 15. August 2015 um 10:00

Bei den 15k wirds schwer mit nem Megane RS

Da ist ein Focus MKII ST 2.5 225 PS eher in Reichweite

Themenstarteram 15. August 2015 um 10:07

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

der wurde gestenr inseriert ...

jedoch war der vor 3 Monaten schonmal drinne für 22 000 Euro

Aber Ausstattung ist etwas mau wie ich finde, Xenon ist ein must have für mich ... :-/

Aber er ist nur 20 minuten von mir entfernt

Moin,

Ich würde so ein Auto VK versichern ... man ist damit teils sehr schnell unterwegs und es ist nich sehr teuer. Mich würde z.B. Megane RS bei gleichen Bedingungen 420€ mehr in der Versicherung kosten als mein Clio RS. Du meinst das abblasen des BlowOff - das ist eigentlich nicht Serie - jedenfalls nicht so laut. Gehört aber auch nicht zum Auspuff.

Bzgl. Xenon musst du aufpassen - haben nicht alle RS und ab kurz vor dem Facelift ist es gestrichen worden (mangels Nachfrage). Die Projektionsscheinwerfer sind aber ganz gut und einige meinen sogar es sei Xenon. Musst du also gut hinsehen.

Frag mal deine Freundin was die dazu meint. Die Damen in meinem Bekanntenkreis mögen nicht mal.meinen Clio ... der ist schon zu hart und unharmonisch ;-)

MfG Kester

am 15. August 2015 um 11:05

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 15. August 2015 um 13:01:43 Uhr:

Moin,

Ich würde so ein Auto VK versichern ... man ist damit teils sehr schnell unterwegs und es ist nich sehr teuer. Du meinst das abblasen des BlowOff - das ist eigentlich nicht Serie - jedenfalls nicht so laut. Gehört aber auch nicht zum Auspuff.

Bzgl. Xenon musst du aufpassen - haben nicht alle RS und ab kurz vor dem Facelift ist es gestrichen worden (mangels Nachfrage). Die Projektionsscheinwerfer sind aber ganz gut und einige meinen sogar es sei Xenon. Musst du also gut hinsehen.

Frag mal deine Freundin was die dazu meint. Die Damen in meinem Bekanntenkreis mögen nicht mal.meinen Clio ... der ist schon zu hart und unharmonisch ;-)

MfG Kester

Evtl liegts auch am auto ansich, n Clio ist ja im normalfall nicht unbedingt das Auto das die Mädels mit einem dominanten Alphamännchen assozieren. :p:D

Ja ich weiss das die Dinger gehen wien Schwein etc, ist aber im Endeffekt immernochn Kleinwagen.

Dei Damen sind wie Wild aufn mustang muss ich seit 3 Jahren feststellen, nicht nur die eigene Freundin ;)

Probiers mal.

Das knallen aus dem auspuff beim schalten usw hat auch der Focus ST Serie, Xenons gibts genug am markt, hatten viele beim Neuwagen gewählt (ich auch damals)

Themenstarteram 15. August 2015 um 12:09

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 15. August 2015 um 13:05:17 Uhr:

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 15. August 2015 um 13:01:43 Uhr:

Moin,

Ich würde so ein Auto VK versichern ... man ist damit teils sehr schnell unterwegs und es ist nich sehr teuer. Du meinst das abblasen des BlowOff - das ist eigentlich nicht Serie - jedenfalls nicht so laut. Gehört aber auch nicht zum Auspuff.

Bzgl. Xenon musst du aufpassen - haben nicht alle RS und ab kurz vor dem Facelift ist es gestrichen worden (mangels Nachfrage). Die Projektionsscheinwerfer sind aber ganz gut und einige meinen sogar es sei Xenon. Musst du also gut hinsehen.

Frag mal deine Freundin was die dazu meint. Die Damen in meinem Bekanntenkreis mögen nicht mal.meinen Clio ... der ist schon zu hart und unharmonisch ;-)

MfG Kester

Evtl liegts auch am auto ansich, n Clio ist ja im normalfall nicht unbedingt das Auto das die Mädels mit einem dominanten Alphamännchen assozieren. :p:D

Ja ich weiss das die Dinger gehen wien Schwein etc, ist aber im Endeffekt immernochn Kleinwagen.

Dei Damen sind wie Wild aufn mustang muss ich seit 3 Jahren feststellen, nicht nur die eigene Freundin ;)

Probiers mal.

Das knallen aus dem auspuff beim schalten usw hat auch der Focus ST Serie, Xenons gibts genug am markt, hatten viele beim Neuwagen gewählt (ich auch damals)

Ford Mustang gefällt mir auch Extrem ...

Für 15.000,- kriegste ja schon nen 1er BMW mit Sixpack, macht auch richtig Spass!^^

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 15. August 2015 um 12:28

Zitat:

@knüppel74 schrieb am 15. August 2015 um 14:22:45 Uhr:

Für 15.000,- kriegste ja schon nen 1er BMW mit Sixpack, macht auch richtig Spass!^^

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Jop der würde schon mehr sinn machen als ein Msutang den du für 15 k kriegst, denn sie sind als 4,6 Ltr V8 meist runtergeritten..

Von den sicherlich deutlich höheren Spritkosten des Mustang mal abgesehen...^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kompakt Sportler 15 000 Euro