ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kommende Motorisierungen?

Kommende Motorisierungen?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 13. November 2011 um 12:36

Hiho,

meine Eltern suchen derzeit ein neues Auto - und mit dem Alter kommt das Thema "höhere Sitzposition" - und daher wurde gerade eine B-Klasse in die engere Wahl gezogen (wohl angesteckt von meinen Schwiegereltern :-)). Ich würde Sie gerne zu einem Q3 Motivieren, aber sie wollen ubedingt Automatik - und da gibts ja derzeit nur den 211 PS Benziner (es soll wegen geringer Fahrleistung ein Benziner sein) - das ist ihnen etwas zuviel, sie denken mehr so im Bereich 150 PS.

Gibts da irgendwelche Zeichen das da im Laufe der nächsten 12 Monate was kommen könnte?

Ähnliche Themen
21 Antworten

warte mal ab, ich glaub schon dass da noch was kommt.

aber 211 PS klingt viel, hab den 177 PS diesel probegefahren.

dachte, 177 PS heißt leistung im Überfluss, aber der Q3 läuft so ruhig und komfortabel, leistung spürst du gar nicht mal so unbedingt.

am 16. November 2011 um 14:27

170 PS Benziner

Zitat:

Original geschrieben von GTC_rot

170 PS Benziner

... den gibt es aber nicht mit Automatik, wie von den Eltern von darkvader gewünscht.

Gruß Christof

am 17. November 2011 um 0:38

sorry überlesen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von OxYgEnE1980

warte mal ab, ich glaub schon dass da noch was kommt.

aber 211 PS klingt viel, hab den 177 PS diesel probegefahren.

dachte, 177 PS heißt leistung im Überfluss, aber der Q3 läuft so ruhig und komfortabel, leistung spürst du gar nicht mal so unbedingt.

Welches Fahrwerk hatte der Testwagen?

Ach und vielleicht noch als Anmerkung:

es sollen neue bzw. weitere Motoren kommen, sagt mein Händler.

Alle als Allrad, keiner als Fronttriebler. So soll angeblich der kleine Diesel der einzige Q3 mit Frontantrieb bleiben!?

Hallo Audi,

gäbe es bei Euch den 140 PS TDI als Quattro mit Handschaltung, wir hätten wahrscheinlich schon bestellt.

Grüße, nixfuerungut.

Hallo Nixfürungut,

da wir zur Zeit schon mit den 4 bestehenden Motorisierungen brutal überfordert sind und unsere Liefertermine in keinster Weise einhalten können, sind wir nicht böse, wenn Sie noch ein wenig warten, oder bei unserer Mutter VW ins Tiguan Regal greifen :D:D:D

Viele Grüße

i. A. Audi

PS: sollte VW mit langen Lieferzeiten drohen, nicht abwimmeln lassen...

Zitat:

Original geschrieben von mbnelken

Hallo Nixfürungut,

da wir zur Zeit schon mit den 4 bestehenden Motorisierungen brutal überfordert sind und unsere Liefertermine in keinster Weise einhalten können, sind wir nicht böse, wenn Sie noch ein wenig warten, oder bei unserer Mutter VW ins Tiguan Regal greifen :D:D:D

Viele Grüße

i. A. Audi

PS: sollte VW mit langen Lieferzeiten drohen, nicht abwimmeln lassen...

Herzallerliebste Audi-Auto-Bauer,

zu Muttern werden wir in keinem Fall wechseln und Ihr wollt doch auch nicht, dass wir uns den alten, verstaubten A3 neu auf den Hof stellen, denn der hätte diese Kombination.

Auf gar keinen Fall wollt Ihr doch, dass wir uns hier in München umsehen. Dieser Auto-Bauer hier ist nämlich ganz scharf einen Audi-Fahrer als Kunden zu gewinnen und lockt uns mit einem geradezu unverschämt guten Angebot für unseren alten Audi. Zudem könnten wir unseren neuen sogar mit der U-Bahn abholen und müssten nicht in's ferne Ingolstadt reisen.

Also, lieber Audi-Auto-Bauer, was denn nun?

Liebe Grüße, Ihr nixfuerungut.

Keine neue Motorisierung aber den kleinen Benziner gibt es jetzt auch mit s-tronic und quattro! Wird Zeit, dass der kleine Diesel auch eine Haldex-Kupplung bekommt.

Gibt es Neuigkeiten zu anderen Motorisierungen ? Vielleicht ein Basis-Benziner (z.B. 1,4l TFSI mit 122 PS) ?

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Keine neue Motorisierung aber den kleinen Benziner gibt es jetzt auch mit s-tronic und quattro! Wird Zeit, dass der kleine Diesel auch eine Haldex-Kupplung bekommt.

Warum ist bspw. in Österreich der 140ps-TDI als Quattro mit Handschalter schon im Konfigurator und hier noch nicht?

Weiß irgendjemand näheres? Wann ist er hier bestellbar oder konfigurierbar?

 

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Keine neue Motorisierung aber den kleinen Benziner gibt es jetzt auch mit s-tronic und quattro! Wird Zeit, dass der kleine Diesel auch eine Haldex-Kupplung bekommt.

Warum ist bspw. in Österreich der 140ps-TDI als Quattro mit Handschalter schon im Konfigurator und hier noch nicht?

Weiß irgendjemand näheres? Wann ist er hier bestellbar oder konfigurierbar?

Weil unsere lieben Nachbarn aus der schönen Alpenrepublik mal wieder Beta Tester spielen müssen :cool:

Also laut Aussage des GVL soll zeitnah der 140 PS TDI quattro auch in D bestellbar sein.

Zeitnah soll heißen, spätestens mit dem Modelljahrwechsel 2013 Mitte des Jahres

Zitat:

Original geschrieben von mbnelken

Weil unsere lieben Nachbarn aus der schönen Alpenrepublik mal wieder Beta Tester spielen müssen :cool:

Also laut Aussage des GVL soll zeitnah der 140 PS TDI quattro auch in D bestellbar sein.

Zeitnah soll heißen, spätestens mit dem Modelljahrwechsel 2013 Mitte des Jahres

Ich denke, dass in Österreich das Interesse an diesem Modell generell größer sein wird als bei uns. Da man wartende Kunden nicht an die Konkurrenz verlieren will, führt man das Modell halt dann zunächst dort ein. So meine Vermutung.

Hat dein GVL (was auch immer das ist :D) auch von weiteren Motoren berichtet?

Ich denke, dass der 170er Benziner noch als Fronter kommt (bzw. ich hoffe es, das wäre meine erste Option), dazu ein kleinerer TFSI und wenn ich mir das X1-Angebot ansehen fehlt ein stärkerer Diesel auch.

Es bleibt spannend, wie Audi das Motorenangebot noch ausbauen wird ;).

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Zitat:

Original geschrieben von mbnelken

Weil unsere lieben Nachbarn aus der schönen Alpenrepublik mal wieder Beta Tester spielen müssen :cool:

Also laut Aussage des GVL soll zeitnah der 140 PS TDI quattro auch in D bestellbar sein.

Zeitnah soll heißen, spätestens mit dem Modelljahrwechsel 2013 Mitte des Jahres

Ich denke, dass in Österreich das Interesse an diesem Modell generell größer sein wird als bei uns. Da man wartende Kunden nicht an die Konkurrenz verlieren will, führt man das Modell halt dann zunächst dort ein. So meine Vermutung.

Hat dein GVL (was auch immer das ist :D) auch von weiteren Motoren berichtet?

Ich denke, dass der 170er Benziner noch als Fronter kommt (bzw. ich hoffe es, das wäre meine erste Option), dazu ein kleinerer TFSI und wenn ich mir das X1-Angebot ansehen fehlt ein stärkerer Diesel auch.

Es bleibt spannend, wie Audi das Motorenangebot noch ausbauen wird ;).

Hallo Ampfer,

Gvl - Gebiets Verkaufs Leiter :):):D

Heißen aber heute offiziell schon anders ...

Es soll Wohl in diesem Jahr nur der 140 ps Quattro kommen. Der v5 soll evtl. Im nächsten Jahr folgen. Das wurde uns auch bei der Abholung in NSU gestern so berichtet. Da die jetzigen Bestellungen Priorität haben, sollen die Exoten erst mal hinten anstehen. Sicher ist aber, dass die unterkante der Türen noch in diesem Jahr geändert wird. Noch sind aber die alten Schienen verbaut.

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kommende Motorisierungen?