Komme nicht mehr in mein Auto

Mercedes C-Klasse W202

Mir ist da was ganz peinliches passiert:

habe heute die Batterie zum laden abgeklemmt, normalerweise lasse ich den Kofferraum auf, aber es hat geregnet, da habe ich in ohne zu überlegen zugemacht (aber nicht ganz nur in der ersten Stufe) lässt sich noch leicht anheben.

Wollte jetzt das Ladegerät abklemmen, und stellte fest dass das Auto verschlossen ist. Ist ja eigenlich kein Problem habe ja noch den kleinen Ersatzschlüssel an der Fernbedienung... Mit diesem lässt sich das Auto aber nicht öffnen??
Denke 270 000 km haben an den Schlössern ihre Spuren hinterlassen. Sind wahrscheinlich noch nie benutzt worden.

Habe das Schloss an der Fahrertür schon mit Rostlöser bearbeitet, lässt sich jetzt drehen (viertel Umdrehung nach links und viertel umdrehung nach rechts) aber die Türe geht immernoch nicht auf.
In das Schloss am Kofferaum passt der Schlüssel ca. nur zur hälfte rein, dann ist schluss.

Wem fällt was gutes ein, dass ich wieder in Auto komme & die Batterie anklemmen kann.
(habe Kombi. könnte auch vorne rein)

mfg
Marco

achso ist übrigens ein C220 Diesel Bj 08/ 97 (mopf)

17 Antworten

Mit Geduld (sehr wichtig), Gefühl (äußerst wichtig) und Sprühöl lässt sich das Kofferraumschloss, mit dem Ersatzschlüssel, gangbar machen.

Ich benötigte ca 30 - 45 Minuten für diese Aktion.

Hallo

Die Schlösser gehen immer noch nicht. Auto ist aber offen. Habe an das "Dauerstrom" Kabel vom Anlasser + und auf die Karosse - gebeben, (Strom von einem starken Netzteil) Fernbedienung gedrückt, und Auto ging auf.

Vielen Dank für eure Tipps.
Werd aber jetzt aufpassen, dass mir sowas nicht wieder passiert.

mfg
Marco

Zitat:

Original geschrieben von 11rt

Zitat:

Original geschrieben von klausram

Im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung ist doch eine an der Zentralverriegelungseinheit ist wie ich meine eine Notentriegelung.
Ob er wohl nicht in den Kofferraum kommt!
wer lesen kann ist im Vorteil.

Wem sagst du das😕😎😛

Wenn das Türschloss als Möglichkeit ausfällt, dann bleibt da ja wohl nur noch das Schloss in der Heckklappe oder wie was jetzt …?🙄

Deine Antwort