komisches Klacken
Hi Leutz
Ich hab mir vor nen paar Tagen nen Vectra a gekauft 2.0 Liter Limousine CD Diamant (wenn ich mich ned täusche ...).
Ich glaube das da rechts vorne so ein klacken (ned schnell und dumpf) is wenn ich schnell in eine Kurve fahre !
Ich hab jetzt schön langsam angst mit dem Ding zu fahren ned das ich irgendwann ein Rad verliere oder so 🙁
Auserdem geht das Thermostad ned
ging vor ein paar Tagen noch ... grml
wenn ich ganz links lenke oder ganz rechts dann summt der ziemlich laut als ginge ein Riemen an aber ich finde nix 🙁
Der fensterheber auf der Fahrerseite hat nen Wackler
Das is ein Vectra a Baujahr 91 115PS 115000 km und ne Limousine CD Diamant glaub ich ....
mfg
hoffe einer von euch kennt wenigstens eins meiner Probs :/
PS wieviel is der noch wert ?
mich würde interresieren pb ich zuviel ausgegeben habe ...
thx 4 help schonma im vorraus ...
29 Antworten
die anzeige geht einfach ned hoch vom Thermostad
Mir is von dem Radio ein stecker rausgegangen auf dem Power steht
kann es sein das sich der mit der Masse vom auto "verbunden" hat ...
also ich da Zündung anmachte sind mir dann die ganzen Leuchten weggeflutscht 🙁
achja jetzt leuchtet auchnoch die Batterieanzeige auf !
Hab ich nen 2 Sicherungskasten ?
im Handbuch steht sowas aber ich finde den ned !
wär ich heut bloß ned eingestiegen 🙁
Soll das ein Witz sein?? Dann nimm doch mal ein Auge bei den Sicherungen vielleicht eine oder alle durch???????
Nein Sicherungen nur unterm Cockpit. Im Motorraum oberhalb der Batterie Ist noch so ein Schwarzer Kasten sind noch Modell abhängig ein paar Relais drinn. Startet der Vogel Überhaupt noch?????
Ähnliche Themen
ne das is kein Witz
alle sicherungen sind heil
Anspringen tut er
aber alles was bei der Zündung an is geht nichmehr
nedmal tankanzeige oder Drehzalmesser
also klacken vorne , wenn in kurven wahrscheinlich kreuzgelenk oder radlager
thermostat 2. möglichkeiten => thermofühler für anzeige defekt schnell u. billig zu wechseln aber wahrscheinlich thermostat der großen u. kleinen kühlerkreislauf steuert defekt aber auch noch einfach u. billig direkt im thermostatgehäuse wo vom motor der dicke kurze schlauch zum kühler geht
armaturenbrett => isolier mal die stecker vom radio ist wichtrig !! sonst masse und alles aus..
bist du sicher das alle sicherungen heile ??
es gibt modell u. ausstattungsabhängig zwei sicherungskästen einmal unterm lenkrad und den im motorraum am federbein dort nicht nur relais sondern auch sicherungen => auch prüfen..
wie sonst masse und alles aus ?
genau das is ja passiert 🙁
alle sicherungen heil und ich hab keinen 2ten Kasten
wie meinst du das alles aus ?
was kan da defekt sein ?
nicht böse sein
nicht böse sein, aber langsam wirds echt lustig - hast du nicht jemanden der dir vor Ort unter die Arme greifen kann - ich glaube damit würdest du besser "fahren" !
mfg
schnarchnase
mich würde ja bloß interrieren was es sein kann weil manche Leute in dem Forum kompetenter sind wie manchen Mechaniker in der Werkstatt und ich hab null peil der sagt mir dann am ende das kostet 15000DM weils die Lichtmaschine is und ich muss ihm dann den schwachsinn glauben weil ich keine 2te Meinung habe
schau mal die schmelzeinsätze in dem scharzen kasten im motorraum nach, du hast einen kurzschluss gebaut
grml
der von der Werkstatt hat angerufen die Lichtmaschine hats zerbröselt und vom armaturenbrett einiges
kann mir einer sagen was so ne Lichtmaschine kostet ?
jetzt stark sein..
so'n teil kostet so um die 300=>400 EURO , aber dafür ist der einbau schnell u. billig
lass dir ein austausch teil geben ..das ist ein aufgearbeitetes altteil , ist so gut wie neu ..und für dein altteil kriegst du ein neu=> alt gutschrift berechnet
wahrscheinlich sind die regler durchgebrannt(die aus wechsel- gleichstrom machen und 12v )
denk aber dran dass du beim radio nochmal guckst was da für kabel rumoxidieren..
p.s. jetzt weisst du was "alles aus.." heisst
Also mich hat der einbau von der Lichtmaschine und dem Fensterhebermotor oder so .... 65€ gekostet.
Der Fensterhebermotor hat 193€ gekostet grml und die lichtmaschine 92€ ...
das klacken sagt der Mechaniker is die Bremse weil die anscheinend länger gesstanden haben muss und a bissl angerostet is ...
thx all 4 help 🙂
prima das das für so günstig geld wieder heile iss..
aber 92€ für'n lima find ich fast zu billig..austauschteil oder vom schrott?? war das markenwerkstatt?