Komisches Geräusch
Mein Nachbar fährt ein kleines Motorrad das sich in meinen Ohren komisch anhört. Ich kenn mich leider bei Motrrädern nicht aus(nur früher bei Mopeds) aber bisher ist mir ein solches Geräusch noch nie aufgefallen. Es ist irgendeine kleine Crossmaschiene.
Wenn der Motor läuft hört man den ganz normalen Motorsound und zusätzlich eine Art quietschen als wenn man ein Sechserpack Selters(mit Folie) über einen Laminatboden schiebt. Es ist im Takt des eher tiefen Motorsound.
Was kann das sein? Ist das normal?
31 Antworten
Find bitte trotzdem mal raus, welche Maschine das is, okay?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von schmidmi
Sehr lustig hier. Schön zu sehen das es nicht überall bierernst zugeht. 😉
Ok, ich werde es nochmal anders beschreiben.
Es klingt wie ein Rasenmäher und hat ein relatives hohes quietschendes Geräusch im Takt des Motors.
Es ist vorallem im Leerlauf zu hören. Bei steigender Drehzahl wird es subjektiv von den tieferen Tönen überdeckt.
vergiss es einfach.....wenn du auch nur einen hauch technisches verständnis hast, muss dir klar sein, dass du auf sonen mumpitz NIE ne befriedigende antwort erhalten wirst/kannst. wahrscheinlich ists eh ne verarsche...
Was ist denn los Trampelpfad. Heute mit dem falschen Bein aufgestanden? Wieso soll das eine Verarsche sein?
Zitat:
Original geschrieben von schmidmi
Was ist denn los Trampelpfad. Heute mit dem falschen Bein aufgestanden? Wieso soll das eine Verarsche sein?
wenns keine ist, hast du nen ernsten hirnschaden...bedienst du den pc ganz alleine, oder hilft dir ein zivi??
Ähnliche Themen
Scheiße, wenn ich jetz net auf der Arbeit wär, hätt ich mir jetz Popcorn und n Bier geholt... 😁
Ach Jungs, ihr wisst doch das es bei persönlichen Beleidigungen Konsequenzen hat. Ihr stellt euch vielleicht an... 🙄
Und was das Geräusch angeht:
Wenn er damit dauernd fährt wird ers irgendwann schon merken wenns was ernsthaftes ist. Aber normal quietscht da nix ausser es kommt kein Öl ran. Aber das merkt man recht schnell. 😁
Hhm........
hab gezz gestern abend extra einige Versuche dazu angestellt.
Mangels Selters hatt ich nur nen Six-Pack Tannenzäpfle gehabt und mangels Lamitnat hab ichs dann mal übern Garagenboden geschoben....
Das hörte sich nach "Chrrrrrrbschrrrrrrrratschklirrschepper" an (ok, der Pappträtger war hin und die Flaschen rausgefallen)
Also, wenns sich wie "Chrrrrrrbschrrrrrrrratschklirrschepper" anhört, sag deinem nachbarn, er soll den Bock nicht dauernd umwerfen, denn dabei machen kleine Crossmaschinen ähnliche Geräusche.
Is auch auf dauer günstiger.
Hoffe gehelft zu haben.
😰 ... ist doch hoffentlich kein TANNENZÄPFLE zu Bruch gegangen? *Aaaargh* *grantelschadumsbierzefix*
😛 Herrje schmidmi.... jetzt rück besser mit den Hardfacts über den Stoppelhopser raus - sonst machen sie dich hier zum Flummi (ich wart noch einen Moment damit... nett wie ich halt nunmal bin *sfg*)
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
😰 ... ist doch hoffentlich kein TANNENZÄPFLE zu Bruch gegangen? *Aaaargh* *grantelschadumsbierzefix*
Naja.....eins hatte danach etwas Schaumaustritt am Kronkorken, was mich zu einer spontanen Notschlachtung nötigte.....und damit sich das in der Herde nicht ausbreitet hab ich sicherheitshalber die Restlichen Exemplare auch notgeschlachtet. 😁
Er ist ebend gekommen. Bisher hatte ich ihn nur morgens aus dem Fenster gesehen, heute stand ich auf der Strasse. Die Karre läuft wie ein Sack Nüsse. Ist eine kleine Kawa. Ne 125 würd ich sagen.
Achso, ach DAS Modell, ja dann....
Kawa´s laufen einfach so, allerdings die 125er nur wie ein Säcklein Nüsse (mehr passt einfach nicht rein..).
Evtl. ist´s aber auch ne 175er... da hatten die ne schlechte Lieferung Haselnüsse aus Italien, die wurden auf dem Seeweg bisserl weich... deshalb quietschen die wohl auch?
Ganz anders die 4 Takt KX80... die quietscht nur jeden 2.ten Takt... wenn die Nüsse vom Ventil... - da würdest Du auch quietschen, nedwar.
Hm... oder doch ne Yamaha? Herr Yamada (der Bigboss!) ist ja eigentlich sehr musikalisch und es wurde schonmal kolportiert, dass man die E Piano Fertigung in die Moppedhallen verlegt hat - wurde aber wieder verworfen, weil eben einige Moppeds dann quietschten. Kannst die Tonlage nicht besser beschreiben? Kann man sicher stimmen, das Teil...
Evtl. ist es ja in der Tat ein getarnter Gutbrod Rasenmäher und man muss nur mal die Messerwelle ölen? *grübel*
Hachja... die Jugend von heute - den scheints wohl gar nicht zu stören? Ich mein, weil Du da so "aktiv" mitquietschst... so ganz unaufgefordert? Is vermutlich einfach hipp - junge Leute sind da komisch, die wissen auch nicht mehr was Marving bedeutet 😁
Mach dir mal keine Sorgen... besser die jungen Puben haben noch einen Sack Nüsse im Mopped, als keine Nüsse im.. äh, in der Hose. Dem Eigner scheints ja so zu gefallen... das verstehen wir eh nicht 😁
na stell dir mal vor du bist gerade bei der Nachbarin und das Möp wäre leise - DU HÖRST IHN NICHT! Also geh weiterhin zur Nachbarin und wenn du das komische Geräusch hörst musst du dich "zurückziehen".
Ben
Selten so gelacht ... 😁
Aber hier ist noch keiner auf die Idee gekommen, dass das Geräusch evtl. zwar aus der gleichen Richtung, nicht aber von ein und derselben Ursache ausgelöst wird!
Aus meiner persönlichen Erfahrung mit (m)einer Frau und zwei kleinen Kindern heraus würde ich die These aufstellen, dass das "Sechserpack-in-Folie-über-den-Laminatboden-Geräusch" nicht von der "kleinen Crossmaschine", sondern von dessen Fahrer, also dem Nachbarn verusacht wird!
Bei der Hitze vorgestern sagte mir ein Kollege, ihm seien nach 200km/h auf der Autobahn beim nächsten Ampelstopp (natürlich nicht mehr auf der BAB, wir sind ja net in Österreich) "die Eier gebrutzelt" worden. Ich könnte mir vorstellen, dass er da auch gequietscht hat!
Nochmal zurück zu Frau und Kindern: Kennt Ihr das "Fingernagel über Schiefertafel"-Quietschen? Aber das führt jetzt zu weit ...
Also: Wenn der Nachbar das nächste mal heimkommt, schnell raus und noch mal ganz genau lauschen! Vielleicht läßt sich das Geräusch ja dann sogar mit nem Tannenzäpfle beseitigen?!
Ich liebe MT!
ja_fix!
Schönen Gruß(war ja lange nicht mehr hier im Fourm)
Aber ich würde einfach mal sagen, dass das das Getriebe und die Kupplung ist...
Bei meiner Yamaha hört man das Getriebe auch immer(zwar nicht quietschig, aber doch ein heller Ton) beim Anfahren zum Beispiel, bevor dann der Ton aus dem Auspuff das übertönt.
Gruß !ch
Wie der Zufall so will ist mir heute auf dem Weg zur Arbeit ne Kawa Enduro begegnet. War ne KLE oder so. Habs nicht genau gesehen er hatte es ziemlich eilig. ;-) Jedenfalls hab ich's schon von weitem Pfeifen hören und musste gleich an den Tread hier denken. Der Motor macht tatsächlich im Tackt so pfeif- (oder wie der Treathersteller sagen würde quitsch) Geräusche. Ist bei dem Modell glaub ich normal.
Ich kenn die KLE nur als 500'er, keine ahnung obs die auch kleiner gibt.