Komisches Geräusch am Rad
Hallo!
Habe seit kurzem so ein komisches Geräusch am Rad vorne rechts! Hört sich so an als wenn es von der Bremse kommt, ist wie so ein schleifen! Dachte erst es wären die Blechteile aber ist nicht so! Bremsbeläge sind auch noch top! Weiss nicht ob es daran liegt, dass mein Lenkgetriebe kaputt ist????
Komisch ist auch, dass sich das Geräusch verändert wenn ich lenke! Wenn ich nach rechts lenke wird es lauter! Und wenn ich die Kupplung trette ist das Geräusch ganz weg!
Was kann das sein? Kann es wirklich am Lenkgetriebe liegen??????????
Bitte um Hilfe!!!!!!!!!
19 Antworten
Wenn du ma ein beitrag über dir lesen würdest hättest du gesehen das es laut seiner eigenen aussage NICHT das getriebe war! Merke! Erst lesen dann meckern
Zitat:
Original geschrieben von isacco
Lieber nichts schreiben wenn man nichts weiss! Sag ich immer wieder!!! Aber na ja...
Und warum hältst du dich selbst nicht an deine Grundsätze?
Zitat:
Ist doch so. Und wieso hat hier niemand nach dem genauen FahrzeugTyp gefragt???
Wozu?
Bei einem Gräusch das vom Rad kommt und sich in Kurven ändert, ist der Fahrzeugtyp fast egal.
Außerdem, woher weißt du denn, das Cartuner85 ein Auto mit einem 020-Getriebe hat, daß du so selbstsicher schreibst:
Zitat:
Ausrücklager ist in 30min. gemütlich von aussen ohne Getriebe-Abbau gewechselt(in der Regel). Gib in Suche hier "Ausrücklager" ein & Du wirst fündig.
Fast leichter als Ölwechseln! Doch ohne Buch sollte man gar-nichts am Auto selber machen(!) selbst als gelernter-Mechaniker! Es sei VW-Lehre!Best regards... Isacco JP
Denn es gibt neben dem 020-Getriebe auch noch andere Typen, z.B. 084, siehe hier:
http://www.motor-talk.de/showthread...%FCcklager@Derbyfan
Zitat:
Original geschrieben von Derbyfan
Wenn du ma ein beitrag über dir lesen würdest hättest du gesehen das es laut seiner eigenen aussage NICHT das getriebe war! Merke! Erst lesen dann meckern
Absolut korrekt!
War wohl äusserst müde gestern(!) ist jetzt nicht viel anders *lach*
Klare Sache, Radlager.
Wiso beim kuppeln weg? Klare Sache, keine Last mehr durch Antrieb vorhanden, Lager entlastet = keine Geräusche.
Ciao Isacco
@Nordhesse
Zitat:
Original geschrieben von Nordhesse
Und warum hältst du dich selbst nicht an deine Grundsätze?
...-Ja Danke werd ich machen müssen, Thanks. Sehr wichtig! isacco
Wozu?
Bei einem Gräusch das vom Rad kommt und sich in Kurven ändert, ist der Fahrzeugtyp fast egal.
Außerdem, woher weißt du denn, das Cartuner85 ein Auto mit einem 020-Getriebe hat, daß du so selbstsicher schreibst:...-Sicher, hab oben auch Stellung genommen. Weil ausser 4-Gang doch alle gleich sind inder Hinsicht(!)oder? isacco
Denn es gibt neben dem 020-Getriebe auch noch andere Typen, z.B. 084, siehe hier:
http://www.motor-talk.de/showthread...%FCcklager
Ja eben er hat aber kein 084! regards Isacco