komisches Gefühl beim Einlenken

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo
Wenn ich stark einlenke z.B. beim Einparken kommt mir es immer so vor als wenn die Vorderräder kein richtigen Grip
haben.Wie soll ich sagen ja so ein ruppeln irgendwie das bei
Nässe stärker ist.Kann es sein dass die Räder nur an der Aussenkannte die Strasse berühren. Es sind die org.Felgen mit 205'er Reifen.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Das glaube ich eher nicht, denn dafür gibt es jedes Jahr dutzende von Reifentests.

Fakt ist: Jeder günstige Reifen, den ich bis jetzt in meinem Autofahrerleben gekauft habe, war nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Meine Conti Sport Contact 2 fahre ich nun schon fast 20000km ohne jegliche Probleme. Das war mir jeden Cent wert, anstatt mir nach 10000km gleich wieder Neue kaufen zu müssen.

20000 ist keine leistung meine falken haben 19000 auf einer seite und nochmal 15000 auf der anderen seite (34000) und das bei 90mm tieferlegung das hätte ich mit den weichen conti nie geschafft weil man da ja nur eine seite abfahren kann und dafür noch teuer sind nein danke conti good bye

aber wenn man zu viel geld hat ist ja jedem seine sache

Da fühlt sich aber gleich einer angegriffen, wie?

Aber lesen hilft manchmal weiter. Die Contis habe ich nicht nach 20000km weggeschmissen, wie Du anscheinend vermutest... Die fahre ich nach wie vor und die werden noch lange halten.

Übrigens: Die Tatsache, dass ein Reifen besonders für Tieferlgungen geeignet ist, macht in keineswegs zu einem guten und vor allem sicheren Reifen. Und wer seine Reifen bis zum Limit abfährt, ist leider selbst Schuld und eine Gefahr für alle Anderen.

aloha, ich hatte auch conti sportcontact 2, ich war eigentlich immer zufrieden...bis mir einer bei langsamer fahrt in der stadt einfach explodiert ist! 😰 bei etwa 50km/h auf asphalt! unglaublich sah der reifen danach aus, einfach rundum zerfetzt...(reifen aus ende 02 mit mind. 60%profil gleichmässig abgefahren)
und wie benzi hübi schon sagte, gibts das ärgerliche problem, das man die reifen nicht vertauschen kann (inside-outside) *grummel*

ich fahre jetzt günstigere ami-reifen von maxxis (victra ma-z1) und bin absolut zufrieden! sehr schönes profil und super grip bei jedem wetter...mal sehn wie lange die halten, scheint eine eher weiche gummi-mischung zu sein...

zu den achsgeräuschen:
mehr luftdruck hat leider nichts genützt, meinem kumpel wurde gesagt, dass es vielleicht an den traggelenken liegt...ma gucken

Deine Antwort