Komische Geräusche beim Auto

Nissan Almera N 16

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin, und es tut mir leid falls nicht.

Bei meinem Auto treten 3 komische Geräusche am rechten Vorderrad auf.

1. Beim Linksabbiegen ein metallisches Knarren (von vorne rechts, ähnlich wie auf einem Schiff, bloß nicht so laut) wenn Einschlagwinkel und Geschwindigkeit groß genug sind. Gewicht des Beifahrers erhöht auch Wahrscheinlichkeit, dass es auftritt. Beispiel: ab ~15 km/h und Kurve mit 3m Radius oder z.B. ab 40 km/h und 8m Radius.
  2. Nach der Fahrt ein leises periodisches Klacken vom rechten Vorderrad für über eine Minute. Hört man nur im 1m Umkreis und nicht im Auto, sondern wenn man draußen steht. Klingt wie wenn sich etwas metallisches unter Spannung langsam lösen würde, aber nicht die Radmuttern, das habe ich schon geprüft.
  3. Beim Fahren wenn ich von 60 auf 100 km/h schnell beschleunige. Es ist ein schnell vibrierender Ton (von vorne rechts) und nicht hörbar, wenn das Radio an ist. Nach diesem Beschleunigen bleibt der Ton, wenn ich mehr als 50 km/h fahre und wird bei höheren Geschwindigkeiten lauter. Nach einem Tag müsste ich wieder schnell beschleunigen, damit der Ton da ist. Also so, also ob sich dadurch etwas verklemmtes lösen würde und dann für den Rest der Fahrt bei genügender Geschwindigkeit vibriert.

1&3 lassen sich durch langsames Fahren verhindern.

Wichtig: Ich hatte mit dem Auto einen Unfall. Ich bin mit ca. 10 km/h Restgeschwindigkeit Außerorts in den Graben gefahren und mit Motorhaube voran in das Gras. Kein sichtbarer Schaden laut Werkstatt. Zwei Wochen später habe ich TÜV gemacht und bekommen. Später sind die Geräusche aufgetreten.

Ich habe keine Ahnung von Autos und würde deswegen gerne wissen was das Problem sein könnte und ob ich damit zur Werkstatt muss.

Vielen Dank