Komfortsteuerelement / Funk-ZV
Huhu!
Leider hat mein fast neuer Beetle keinen Funkschlüssel, sondern nur 2 normale für die Serien-ZV. Ebenso hab ich noch die gute, alte Kurbel für die Fenster.
Da meine Freundlichen hier leider selbst keine Auskunft geben konnten, sondern nur den sinngem. Hinweis "Wir verbauen nur die Votex FFBs", bräuchte ich mal eure Hilfe 🙂
Als erstes würde ich mir den Klappschlüssel ohne Sender für den Innenbahnschlüssel 1J0 837 246 F INB bestellen und anschließend bei r-a-r oder ebay einen passenden Schlüsselkopfsender mit 3 Tasten raussuchen (Kofferraum öffnet elektr.).
Da ist nun schon das erste Problem:
Solange ich nicht weiß, welches Steuergerät ich brauche, weiß ich ebenso nicht, welche Frequenz (433MHz od. 434MHz) der Sender haben muss 🙁
Da es aber eine riesige Vielzahl an Steuergeräten gibt (1J0 959 799 B/C/F/?), bin ich nun wirklich ratlos, welches für mich das richtige Gerät ist??
Ich hoffe sehr, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann!
Herzliche Grüße
Henning
15 Antworten
Hi,
möchte mich dem äußerst hilfreichen Thread anschließen mit der Frage, ob es ein Steuergerät ähnlich dem 1C0 962 258 N für "nur mit ZV und ohne eFH" gibt -- welches aber auch den Dreitastenschlüssel unterstützt, und einen entsprechenden Zusatzausgang (für Kofferraumöffnung) hat?
Das würde mir sehr helfen, da ich ein solches ZV-Steuergerät suche, um es in einen VW T4 Bj.2002 einzubauen. Dieser hat im Moment das ZV-Steuergerät 7D0 959 800B, welches aber keinen Zusatzkanal unterstützt.
VIELEN Dank schon mal für alle etwaigen Tipp bezüglich eines reinen ZV-Steuergeräts für Dreitastenschlüssel,
Grüße David.P