- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.4 & ID.5
- Komforteinstieg nicht mehr zu ändern
Komforteinstieg nicht mehr zu ändern
Hi.
Ich kann die Einstellungen für den Komforteinstieg der Sitze im System nicht mehr ändern. Ich habe schon das System neugestartet (langes Drücken), über Nacht stehen lassen, den Nutzer gewechselt (Problem hatte schon mal und konnte so geändert werden). Alles ohne Erfolg. Was könnte ich noch probieren. Werkseinstellungen könnte ich noch probieren, aber dann ist alles weg. Vielleicht Minus-Pol abklemmen?
Gruß
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ist zwar schon länger her, der letzte Eintrag, aber der Vollständigkeit halber: nach dem abklemmen der 12 V Batterie muss vermutlich der Lenkwinkelsensor neu angelernt werden. Dazu bitte mehrmals das Lenkrad bis an den linken und an den rechten Lenkanschlag drehen. Sonst können auch andere Assistenzsysteme auf keine kalibrierten Lenkwinkeldaten zurückgreifen.
Oder einfach ein paar Meter (20) geradeaus fahren. Dann wird der Lenkwinkel über die Gerdaeausfahrterkennung wieder initialisiert.
Zitat:
@sm-b schrieb am 20. Oktober 2024 um 01:02:30 Uhr:
Hi.
Ich kann die Einstellungen für den Komforteinstieg der Sitze im System nicht mehr ändern. Ich habe schon das System neugestartet (langes Drücken), über Nacht stehen lassen, den Nutzer gewechselt (Problem hatte schon mal und konnte so geändert werden). Alles ohne Erfolg. Was könnte ich noch probieren. Werkseinstellungen könnte ich noch probieren, aber dann ist alles weg. Vielleicht Minus-Pol abklemmen?
Gruß
Gibt es nun eine Lösung? Oder tatsächlich Batterie abklemmen?