Komfortblinken
Ich habe bei meiner Probefahrt Anfang November nicht darauf geachtet, ob wie bei meinem Touran auch das Komfortblinken eingestellt ist. 😎
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich hätte da noch eine interessante Alternative, um das Blinken der Spiegel zu kontrollieren. Anbringen und so einstellen, dass man die Spiegelblinker sehen kann 😛 . Wünsche allerseits ein schönes Wochenende.
24 Antworten
Hallo,
genau wie beim Touran !! einmal antippen dreimal blinken !!
Gruss Guanti
Die Funktion lässt sich über die MFA+ einstellen. Je nachdem, wie man es gerne hätte.
Hallo Freunde.....
hab grad im Moment unseren neuen Geschäftswagen gefahren. es handelt sich hierbei jedoch um einen VW Touran.
Beim Fahrstreifenwechsel auf der Autobahn hat mich intressiert ob auch das Komfortblinken eingestellt ist. Dies war auch der Fall.
Mir ist jetzt dabei allerdings aufgefallen, daß in beiden Spiegelgehäusen (also Fahrer- und Beifahrerseite) kleine transparente Felder waren in denen man erkennen konnte, dass der Blinker betätigt wurde (d.h.: in dem jeweiligen Feld auf der Seite, auf der der Fahrtrichtungsanzeiger betätigt wurde, blinkte es dreimal).
Dieses Feature ist mir damals beim Probefahren des Tiguan nicht aufgefallen. Kann es sein, dass der Tiguan diese "Kontrollfelder/Kontrollanzeige" nicht hat?
hab schon versucht hier Antwort über die Suchfunktion zu bekommen, die gab aber leider nichts her.
Vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten.
Ihr wißt ja.........
the truth is out there.....
Fox M.
(H.)
Der Tiguan hat dieses Kontrollfeld/-anzeige auch in den Außenspiegeln !
Diese Kontrollanzeige hat der Tiguan auch.
Klaus
6 + 58 Sekunden zu spät 😛
Muss man das separat freischalten (lassen), oder ist das standardmäßig aktiviert?
Bekommen meinen Tiguan (hoffentlich) morgen und würde das vom Freundlichen dann gleich einstellen lassen.
VCDS und HEX-CAN-USB wäre allerdings auch vorhanden.
Gruss
Leguer
ist Serie / Stand der Technik (jetzt mal positiv gemeint)
Hallo Freunde......
danke für die prompte Antwort!!!😁😁
(und der Touran kann echt nicht mit dem Tigaun mithalten....😁😁😁)
The truth is out there..
Fox M.
(H.)
Zitat:
Original geschrieben von foguan
...
Dieses Feature ist mir damals beim Probefahren des Tiguan nicht aufgefallen. Kann es sein, dass der Tiguan diese "Kontrollfelder/Kontrollanzeige" nicht hat?
...
hallo zusammen, kann mir das mal jdm. näher erklären? also ich habe in den spiegeln noch nichts gesehen, dass da etwas blinkt und in der anleitung auch vorher (ok in eile - gebe ich zu) nichts gefunden.
wo soll das sein im gehäuse - ich sehe da nichts? hat da jdm. vll. ein bild von?
grüße
Zitat:
Original geschrieben von MAN TGX 41.680
hallo zusammen, kann mir das mal jdm. näher erklären? also ich habe in den spiegeln noch nichts gesehen, dass da etwas blinkt und in der anleitung auch vorher (ok in eile - gebe ich zu) nichts gefunden.Zitat:
Original geschrieben von foguan
...
...wo soll das sein im gehäuse - ich sehe da nichts? hat da jdm. vll. ein bild von?
grüße
Hallo, hier was aus dem Forum...
besten dank für den link des bildes.
also bin eben extra raus und habe geschaut ob ich das auch habe. mein eindruck ist das dieses kästchen bei mir viel weiter hintern im gehäuse ist.
also wenn ich den spiegel so einstelle das ich das kästchen sehen würde dann würde ich nur die leute auf dem gehweg sehen aber nicht den verkehr hinter mir.
ist es bei den anderen auch soweit hinten?
wahrscheinlich gehörst Du zu den mit dem Kkopfdirekthinterdem lenkradsitzern bei korrekter Sitzposition sind die Anzeigen einwandfrei sichtbar