ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Komfortables und zuverlässiges Auto mit viel Platz gesucht

Komfortables und zuverlässiges Auto mit viel Platz gesucht

Themenstarteram 14. Februar 2020 um 16:33

Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam. Ich suche ein komfortables Auto mit viel Platz und aufrechter Sitzposition. Irgendwas Van-artiges.

Doch leider sind alle die ich finde als Problemhaufen bekannt. Und ich kann und will mir kein Auto leisten das nur mit viel Aufwand und Geld am laufen gehalten werden kann.

Mazda 5. Wäre bezahlbar und eigentlich fast optimal. Aber viele sehr teure Probleme.

VW Touran. Liest man auch von vielen Problemen. Besonders die Motoren.

Ford finde ich allgemein innen eine Zumutung. Zudem Ford seit langem keine guten Autos mehr baut.

Autos die das Armaturenbrett irgendwo haben, mit dem komm ich nicht klar. Z.B. Citroen.

Welcher Van ist würdet ihr empfehlen?

Preis bis 15T.

Leider baut Honda keine Vans.

Kann es sein das die Autos heute nicht mehr zuverlässig sind. Vielleicht hatte ich Glück, aber die Autos vor Jg 2000 hatten fast nie Probleme. Tanken, Öl und Bremsbeläge. Mehr musste man nicht machen. Und meine Autos waren immer alt. Mein erstes Problem das Geld kostete hatte ich erst nach 15 Jahren autofahren mit einem VW T4 Jg 02.

Gruss motoquero

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2020 um 9:47

@Supercruise schrieb am 15. Februar 2020 um 09:07:45 Uhr:

Zitat:

Nein, sind sie nicht. Außerdem solltest du Autos zum selben Preis Vergleichen, zum Preis eines Dacia Neuwagens ist ein "Premium"wagen schon alt, mit Verschleiß und dementsprechend weniger zuverlässig.

Ich habe halt ein paar Testberichte etc gelesen, und da ist Dacia fast immer mit mehreren Modellen auf den letzten Plätzen. Das gibt schon zu denken.

Premium-Wagen schau ich gar nicht an da ich die mir eh nicht leisten kann.

Alt und weniger zuverlässig muss nicht sein. Mein ehemaliger 4Runner 2.4 war über 10J. und 150tkm. Der hatte nichts. Und das bei sehr spärlichem Service.

Wäre auch ein Wunder, wenn der viel billigere Dacia bessere Testergebnisse als die Konkurrenz einfahren würde. You get what you pay for.

Zitat:

@motoquero schrieb am 14. Februar 2020 um 17:33:38 Uhr:

 

Ford finde ich allgemein innen eine Zumutung. Zudem Ford seit langem keine guten Autos mehr baut.

Also ich bin beim dritten Mondeo (jetzt MK5 Kombi als TDCI) und kann nur gutes berichten. Platz, Komfort, Verbrauch,,,,,,, mit dem Auto guckt dir halt keiner hinterher, macht Dir aber auch keiner Neid-Kratzer rein :)

Grüsse

 

Arbeitskollege fährt Ford galaxy mit 2,5 Liter 5 Zylinder Turbo. 260tkm runter und sehr zufrieden bisher

@Toni_Tortellini

Der Motor ist ja auch von Volvo. ;)

Gruß

Frank

Jup ich weiß. Und der is so geil dass der van sogar Wolf im schafspelz Charakter hat. Geht easy auf 250-275 PS.

Wäre der van meiner Wahl

Leider wurde der Volvo Turbo-5 Zylinder alias Duratec V20 in den Ford's nur als Schalter angeboten -,-

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 19:55

Zitat:

@Toni_Tortellini schrieb am 15. Februar 2020 um 11:33:58 Uhr:

Arbeitskollege fährt Ford galaxy mit 2,5 Liter 5 Zylinder Turbo. 260tkm runter und sehr zufrieden bisher

Welche Generation?

Sorry S-Max hieß das Ding.

Hier mal ein Beispiel

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Ford S-MAX 2,5T Titanium 7-Sitzer Xenon 18"Alu

Erstzulassung: 06/2006

Kilometerstand: 125.799 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 162 kW (220 PS)

Preis: 6.999 €

Bevor 2010/11 die Ecoboost-Motoren von Ford fertig entwickelt wurden, haben die den 2.5 Turbo 5-Zylinder von Volvo als Top-Motor im Mondeo/S-Max/Galaxy verbaut, davor sind die Hauseigenen V6 aus dem Programm geflogen...

Die kleineren Sauger 1.8-2.3l (letztere nur noch mit 6-Gangautomatik) kommen z.B von Mazda...

Auch der 2.0l Ecoboost basiert auf dem 2.0l Mazda MZR Motor!

 

Aber Ford baut ja schon lange keine guten Auto's mehr ;)

@Mopedcruiser

Jetzt hast Du glatt den Focus RS (305 PS) und RS 5000 (350 PS) unterschlagen. Wobei Ford da selbst Hand angelegt hat, anstatt einfach den Motor vom V70 R (300 PS) zu nehmen.

Im Gegenzug hat Volvo (und auch Mazda) die Plattform des Focus für den S40/V50 genutzt und die kleinen Benziner übernommen. Die kleinen Diesel kamen dagegen von Renault und haben etliche Probleme bereitet.

Ach ja....beim V70 III hat Ford Schützenhilfe bei der Abstimmung des Fahrwerks geleistet.

Unterm Strich also die übliche Zusammenarbeit, wie sie viele Hersteller heutzutage praktizieren.

Gruß

Frank

Zitat:

@hansaplast18 schrieb am 16. Februar 2020 um 05:17:37 Uhr:

@Mopedcruiser

Jetzt hast Du glatt den Focus RS (305 PS) und RS 5000 (350 PS) unterschlagen. Wobei Ford da selbst Hand angelegt hat, anstatt einfach den Motor vom V70 R (300 PS) zu nehmen.

Deswegen habe ich die Focus RS mal weg gelassen^^ Da bin ich jetzt nicht sonderlich gut Informiert wann welcher Motor eingesetzt wurde...

 

Dachte die Diesel kämen allesamt von PSA? Wir hatten letztes Jahr im Urlaub einen Focus MK3 mit 1.5l TDCI, hat gut gezogen, hät ich von so nem ~100PS, wenn auch Diesel, jetzt nicht erwartet!

 

 

Stimmt. Die Diesel sind von PSA. Renault war im Vorgänger S40/V40.

Gruß

Frank

Das Problem ist das die die Zufrieden sind mit ihrem Auto selten darüber schreiben, Es ist also fast immer von Ärger zu lesen. Montagsautos gibt es bei jeder Marke, ich habe meinen Chevy nun rund 130000 Km und außer Verschleißteilen und einem korrodiertem Stecker nix obwohl im Chevyforum nur Beiträge stehen die über Probleme berichten.

Ja is ein lustiges Forumsphänomen dass man hier den Eindruck bekommt, man kann gar kein auto mehr kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Komfortables und zuverlässiges Auto mit viel Platz gesucht